Giuseppe Posted April 8, 2024 Share Posted April 8, 2024 Ich habe eine große Guzzi aus den 80ern mit zwei Unterbrecherkontakten. Es sind noch die ersten Kontakte eingebaut. Wer kann mir rund um Bonn ( bis 100km) eine Werkstatt empfehlen? Meine nächste Guzzi Vertragswerkstatt macht so alte Maschinen nicht. Neue Kontakte einbauen steht an. Freue mich auf Tipps. Viele Grüße Giuseppe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted April 8, 2024 Share Posted April 8, 2024 Hallo, willkommen hier, also ich habe auch zwei große Guzzis aus den 80ern, Unterbrechung Kontakte austauschen ist kein Hexenwerk, aber davor sollte man doch auch das Ventilspiel kontrollieren und dann Kontakte auswechseln, anschließend Zündzeitpunkt einstellen und zu guter Letzt die Vergaser einstellen, Kauf dir ein Reparaturbuch da wird genau erklärt wie du vorgehen sollst, ich mache auch alles selbst an den alten italienischen Ladys ohne dumme Sprüche von einer Werkstatt. Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 8, 2024 Share Posted April 8, 2024 Moin und Willkommen, Glückwunsch zur Guzzi, gerne auch Bilder... Wenn Du nicht weiter kommst: eine der besten Händler in Deiner Nähe ist Löhr's Motorradladen Auf der Steinrausch 3 53539 Kelberg Tel: +49 (0) 2692 930443 Fax: +49 (0) 2692 930433 Gruß und bestell Grüße von mir Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted April 9, 2024 Share Posted April 9, 2024 Hallo Giuseppe, herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin auch schon auf Bilder gespannt ... Viel Erfolg beim Schrauben (oder Schrauber-finden) und immer kaltverformungsfreie Fahrt, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 9, 2024 Share Posted April 9, 2024 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Giuseppe Posted April 10, 2024 Author Share Posted April 10, 2024 Hallo Zusammen, vielen Dank für die Antworten!! Mal sehen auf welche Art die Kontakte in die Maschine wandern. Auch bin ich gespannt wie lange diese durchhalten werden. Man liest und hört viel über schlechte Reproduktionsqualität, gerade bei Kondesatoren und Kontakten. Meine aktuellen sind so alt wie das Moped. Bj 1988 und 45.000km. Ich bin der erste Besitzer. Anbei wie gewünscht ein Foto von meinem Moped. Viele Grüße Giuseppe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts