tee Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Hallo Alex, der ist unter der Sitzbank angebracht. Meine V7 Classic, 2012 und deine V7 Stone, 2013, werden sich diesbezüglich wohl nicht unterscheiden. Platzierung siehe Foto (meinen defekten Neigungswinkel Sensor habe ich nicht ersetzt, darum der Leerraum). Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Rath Posted March 20, 2024 Author Share Posted March 20, 2024 vor einer Stunde schrieb tee: Hallo Alex, der ist unter der Sitzbank angebracht. Meine V7 Classic, 2012 und deine V7 Stone, 2013, werden sich diesbezüglich wohl nicht unterscheiden. Platzierung siehe Foto (meinen defekten Neigungswinkel Sensor habe ich nicht ersetzt, darum der Leerraum). Andreas Super & Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted March 20, 2024 Share Posted March 20, 2024 Wenn sie wirklich einen Zündfunken hat und einspritzt muss die Elektrik ok sein. Kann also nur zur falschen Zeit / Menge einspritzen bzw zünden oder hat keine Kompression. Das sie Luft bekommt setze ich mal voraus. Hat sie wirklich einen Zündfunken und spritzt ein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Rath Posted March 21, 2024 Author Share Posted March 21, 2024 vor 6 Stunden schrieb V2-Power: Wenn sie wirklich einen Zündfunken hat und einspritzt muss die Elektrik ok sein. Kann also nur zur falschen Zeit / Menge einspritzen bzw zünden oder hat keine Kompression. Das sie Luft bekommt setze ich mal voraus. Hat sie wirklich einen Zündfunken und spritzt ein? Hallo zusammen. Ja das macht Sie alles und will trotzdem nicht. Habe jetzt gesehen, das rein optisch, die Einspritzmenge zu wenig sein könnte. Werde am Wochenende den Tank runterbauen und die Pumpe mit Schläuchen anschauen… Manometer habe ich bestellt, um auch den Druck zu messen. Bin mal gespannt…. Danke für Eure ganzen Hinweise. Habe schon einige Motorräder umgebaut, aber das ist meine erste mit Einspritzung und ich muss mich da erst einmal reindenken…. 🙂 BG Alex 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted March 21, 2024 Share Posted March 21, 2024 Am 19.3.2024 um 22:23 schrieb V2-Power: Zündkabel linker und rechter Zylinder vertauscht. Probiere es einfach mal aus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etwashoo Posted May 26 Share Posted May 26 (edited) @Alex Rath Weißt du was die Ursache war? Ich habe den geichen Verhalten am Wochenende erlebt. Was ich gemacht habe: Kopfdichtung ersetzt: Auspuff runter, Lambdastecker gezogen, Ansaug muffel ab gemacht... Nach ich es wieder zusammen gebaut habe - hohe Drehzahl, 2 mal Notaus gemacht, jetzt kein Lehrlauf möglich und unkontrollierbare wenn ich Gas geben (ich glaube mein Auspuff ist nicht dicht - kann das das Problem verursachen?) Nachtrag: der Auspuff war und ist dicht - trotzdem unkontrolliertes Hochdrehen, Absterben Edited May 29 by Etwashoo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted May 28 Share Posted May 28 (edited) Ein defekter Auspuff sollte sie nicht daran hindern anzuspringen. Leider ist es hier oft so, dass ein Thema hier angefangen wird, beraten und diskutiert wird, der Fragesteller aber am Ende nie erzählt, ob er nun Erfolg hatte oder nicht. Schade für uns alle, die dann vielleicht ein ähnliches Problem haben. Im Übrigen fand ich die Idee mit dem Neigungswinkelsensor nicht ganz abwegig. Den würde ich auf jeden Fall mall ersetzen. Edited May 28 by Speed Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted May 28 Share Posted May 28 vor 3 Stunden schrieb Speed: Im Übrigen fand ich die Idee mit dem Neigungswinkelsensor nicht ganz abwegig. Den würde ich auf jeden Fall mall ersetzen. Ich glaube nicht an den Fallsensor. Denn wenn der defekt ist, springt sie gar nicht an (keine Zündung). Unkontrolliertes Hochdrehen, Absterben im Leerlauf spricht eher für abgemagertes Gemisch. Also, Pumpe und Filter prüfen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted May 28 Share Posted May 28 ....was wäre mit den Einspritzdüse? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Etwashoo Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago (edited) Danke für die Tipps. Die Guzzi läuft wieder rund. Ich bin mir nicht sicher welche Maßnahme der entscheidende Faktor war. Was ich gemacht habe: Zündkerzen wieder ersetzt (30Nm was im Bordbuch steht ist komplett Bullshit. (Zündkerze abgebrochen...Zylinderkopf wieder runter, alles sauber gemacht und mit einem Torx 40er Bit Zundkerze Reste ausgeschraubt) Beim Zylinderkopfdichtung Wechsel habe ich "Ich habe die Stecker alle am Ansaugstutzen alle dran gelassen und stattdessen den Ansaugstutzen selbst vom Zylinder abgenommen" gemacht wie jojoobs Anleitung: https://www.guzzisti.de/forum/topic/5828-wechsel-zylinderkopfdichtung-v7-ii-stone/ Irgendwie war das ein Bisschen fummelig und ich war nie sicher of es richtig wieder drin saß. Das letzte Mal (nach der Zündkerze Gesichte sah es gut aus. Das ist auch wahrscheinlich wichtig wegen der Einspritzdüse. Ich habe mir die OBD Sachen besorgt und mit GuzziDiag diese 2 Sachen geresettet Batterie geladen - Motor gestartet und alles pico bello. Bin so was von froh, aber ein Bisschen unsicher. Ich werde zu Guzzi fahren und die neuste Werks-Mapping drauf spielen lassen. (Gibt es eine Quelle für die Mappings ab Werk?) Hoffentlich hilft das für jemand mit ähnlichen Problemen. Edited 8 hours ago by Etwashoo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago vor 2 Stunden schrieb Etwashoo: Irgendwie war das ein Bisschen fummelig und ich war nie sicher of es richtig wieder drin saß. Das letzte Mal (nach der Zündkerze Gesichte sah es gut aus. Das ist auch wahrscheinlich wichtig wegen der Einspritzdüse. Wenn der nicht richtig saß, zieht der Motor Falschluft. Das könnte zu den oben beschriebenen Symptomen passen. Ich denke, das war die Ursache. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.