WillyV7 Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Bei meiner V7 850 IV lässt sich nach dem Startenvom 1., der 2.Gang parktisch kaum einlegen. SEHR SCHWERGÄNGIG! Ist die Maschine erst einmal warm gibt keine Probleme. Kennt jemand das Problem, oder hat vielleicht auch schon eine Lösung parat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Hatte meine ganz am Anfang auch, wurde dann aber nach 1.000km und insb. nach dem Getriebeöl-Wechsel bei der 1.500km-Inspektion deutlich besser. Hab bei der Inspektion vorsorglich alle Öle wechseln lassen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Habe mich anfangs auch erschrocken. Aber man gewöhnt sich an alles. Festes Schuhwerk ist Pflicht. Sonst ist der 2. Gang beim ersten anfahren „uneinlegbar“. War gerade bei der 1. Inspektion. Werde mal beobachten, ob es jetzt besser ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ruby Posted August 20, 2023 Share Posted August 20, 2023 Hallo Willy, Hab ich bei meiner neuen V7 auch. Ist aber nur beim allerersten mal den 2. Gang einlegen nach dem losfahren, danach ist es besser. In zwei Wochen ist der erste Service, bin gespannt ob es danach besser ist. Ich finde es aber nicht schlimm, wie schon geschrieben alles Gewöhnungssache. Man weiß ja schon im Vorraus, dass ein größerer Kraftaufwand auf einen zukommt. LG, Ruby Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WillyV7 Posted August 21, 2023 Author Share Posted August 21, 2023 vor 20 Stunden schrieb Ruby: Hallo Willy, Hab ich bei meiner neuen V7 auch. Ist aber nur beim allerersten mal den 2. Gang einlegen nach dem losfahren, danach ist es besser. In zwei Wochen ist der erste Service, bin gespannt ob es danach besser ist. Ich finde es aber nicht schlimm, wie schon geschrieben alles Gewöhnungssache. Man weiß ja schon im Vorraus, dass ein größerer Kraftaufwand auf einen zukommt. LG, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Das habe ich auch. Wird aber nach jetzt etwa 1600KM besser. Beim ersten Service wurde das „Gestänge“ neu eingestellt und geschmiert, das brachte was. Ansonsten wird überall davon gesprochen. Getriebe halte ich generell nicht für die „Meisterleistung“, speziell nicht in kaltem Zustand. Gruß René 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schink Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Ist bei mir genau so, meine Werkstatt meinte, dass nach der Einfahrinspektion mit anderem l besser würde, ist nicht der Fall. Ist halt ne Guzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 22, 2023 Share Posted August 22, 2023 Moin, das ist heute das Problem; woher sollen die Vespa-Roller Händler es auch wissen...oder lesen was man bei einer Übergabeinspektion... oder nach Erfahrungen, eines versierten Guzzi Händlers, das man auch die Einstellung der Schaltung prüft. Leute: erkundigt Euch zuvor über erfahrene Guzzi Händler. Oft lohnen ein paar schöne Guzzi KM weiter, zu so einem Händler. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AnLenz Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 (edited) Moin! bei meiner V85TT (km-Stand 5.000) war es auch so, dass ich bei kaltem Motor und Getriebe auf den ersten 100 m nicht in den zweiten Gang schalten konnte. Ich habe dann einen Getriebeölwechsel gemacht, seitdem ist alles tutti. P.S.: Das müsste wohl das gleiche Getriebe sein, oder? Viele Grüße Andreas Edited August 24, 2023 by AnLenz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCalifornia Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Meiner Meinung hilft ein Getriebeölwechsel, damit müsste die Sache erledigt sein. Grüße Kevin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts