Jump to content

V7 IV Schaltung im kslten Zustand

WillyV7

Recommended Posts

Bei meiner V7 850 IV lässt sich nach dem Startenvom 1., der 2.Gang parktisch kaum einlegen. SEHR SCHWERGÄNGIG! 

Ist die Maschine erst einmal warm gibt keine Probleme. Kennt jemand das Problem, oder hat vielleicht auch schon eine Lösung parat? 

Hatte meine ganz am Anfang auch, wurde dann aber nach 1.000km und insb. nach dem Getriebeöl-Wechsel bei der 1.500km-Inspektion deutlich besser.

Hab bei der Inspektion vorsorglich alle Öle wechseln lassen.

• Like 1

Hallo Willy,

Hab ich bei meiner neuen V7 auch. Ist aber nur beim allerersten mal den 2. Gang einlegen nach dem losfahren, danach ist es besser. In zwei Wochen ist der erste Service, bin gespannt ob es danach besser ist. Ich finde es aber nicht schlimm, wie schon geschrieben alles Gewöhnungssache. Man weiß ja schon im Vorraus, dass ein größerer Kraftaufwand auf einen zukommt.

LG,

Ruby

vor 20 Stunden schrieb Ruby:

Hallo Willy,

Hab ich bei meiner neuen V7 auch. Ist aber nur beim allerersten mal den 2. Gang einlegen nach dem losfahren, danach ist es besser. In zwei Wochen ist der erste Service, bin gespannt ob es danach besser ist. Ich finde es aber nicht schlimm, wie schon geschrieben alles Gewöhnungssache. Man weiß ja schon im Vorraus, dass ein größerer Kraftaufwand auf einen zukommt.

LG,

Das habe ich auch. Wird aber nach jetzt etwa 1600KM besser.

Beim ersten Service wurde das „Gestänge“ neu eingestellt und geschmiert, das brachte was. Ansonsten wird überall davon gesprochen. Getriebe halte ich generell nicht für die „Meisterleistung“, speziell nicht in kaltem Zustand.

Gruß René

• Like 1

Moin,

das ist heute das Problem; woher sollen die Vespa-Roller Händler es auch wissen...oder lesen

was man bei einer Übergabeinspektion...

oder nach Erfahrungen, eines versierten Guzzi Händlers,

das man auch die Einstellung der Schaltung prüft.

Leute: erkundigt Euch zuvor über erfahrene Guzzi Händler.

Oft lohnen ein paar schöne Guzzi KM weiter, zu so einem Händler.

Gruß

Holger

• Thanks 1

Moin!

bei meiner V85TT (km-Stand 5.000) war es auch so, dass ich bei kaltem Motor und Getriebe auf den ersten 100 m nicht in den zweiten Gang schalten konnte. Ich habe dann einen Getriebeölwechsel gemacht, seitdem ist alles tutti.

P.S.: Das müsste wohl das gleiche Getriebe sein, oder?

Viele Grüße

Andreas

Edited by AnLenz