Jump to content

Cloanto

Members
  • Posts

    155
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Marki
  • bikes
    MG V85TT ML , Tiger Sport 1050 NH01 , Tiger 800

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Cloanto's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Dedicated
  • Reacting Well
  • Collaborator
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

60

Reputation

  1. Ich habe mal DÄS Mototec in einer Mail dies bezüglich mal angefragt ( 02.02.26 ) was sie von der Sache halten . Warte noch auf Antwort .😴
  2. @luftheuler willst ja nur Ersatzteile horten😁
  3. Aha , sie säuft im Betriebswarmen Zustand ab. Drei Möglichkeiten , Steuerzeit / Kraftstoff / Luft stimmt nicht . Wenn die WK ein richtiges Auslesegerät hat, kann man so was auslesen. Da gibt es IST/SOLL Werte . Eine Tabelle zum vergleichen, nur man sollte damit Umgehen können und nicht Ahnungslos Teile tauschen. Ich kenne solche WK`s ( war auch Händler von Triumph) den mußte ich erst mal Zeigen wie das Auslesegerät angeschlossen wird. Meister fallen nicht vom Himmel .
  4. Eigentlich ist @Woodstock69 im falschen Trade , er hat ja keine E5+ , sondern eine E4 ! Wie schon oben erwähnt es gab mal ein Problem mit einer Steckverbindung links zum Übergang am Lenker . Wo diverse Kabel unter der Plastikverkleidung ( Dreieck) lang führen. Nach 6 Monaten hätte man es auch selbst Googeln können. So weit ich mich noch erinnern kann gab es auch eine Anweisung von MG zur Fehlerbehebung. Wenn die WK so ein Klabautermann Laden ist, wäre ich schon längst weg und warte nicht bis jemand mit der Glaskugel kommt.
  5. Getriebeöl Additiv Mos2 von Liqui Moli ? Wie viel drückst denn da ein , alles Tube 20g und ins Kardangetriebe auch ?
  6. So ich habe mal ein Zwischen Ergebniss von Paul Ott , der bei Facebook extra einen Trade für die V85TT geöffnet hat. Ich habe mal nach einen Zwischenstand gefragt . Antwort: Hallo Markus ich testet mein Motorrad immer noch. Ich möchte mir ein besseres Bild machen, bevor ich einen vollständigen Bericht verfasse. Ich teste zusammen mit zwei anderen Mitgliedern dieser Gruppe, die kürzlich ihre Kurbelgehäuseentlüftung geöffnet haben, und wir scheinen alle ähnliche Ergebnisse zu erzielen. Weniger Hitze und längere Zeit bis zum Hitzestau während der Touren. Kaum oder kein Klopfen (dies hängt vom Kohlenstoffgehalt an Kolben und Brennräumen vor dem Entfernen der Kurbelgehäuseentlüftung ab). Wenn man den Kohlenstoff entfernt und das Quetschspaltmaß entsprechend einstellt, sollte es meines Erachtens kein Klopfen geben. Das Gefühl von mehr Drehmoment, insbesondere im unteren Drehzahlbereich. Das Motorrad hat mehr Durchzugskraft, würde ich sagen. Wohlgemerkt, unser Testfeld besteht aus drei Motorrädern, und nur bei meinem wurden Kolben und Brennräume gereinigt. Außerdem ist dies das einzige Motorrad, bei dem ich das gemessene Quetschspaltmaß beider Zylinder genau kenne. Ich glaube auch, dass bei meinem Motorrad mit Abstand am meisten Öl in die Brennräume gesaugt wurde. Ich vermute, das liegt an meinem Fahrstil. Ich wohne in Südkalifornien und fahre hauptsächlich in Bergschluchten. Ich nutze daher häufig die Motorbremse. Dadurch bleibt die Drosselklappe geschlossen und die Zylinder erzeugen Unterdruck. Das Ansaugrohr saugt also buchstäblich Öl in den Motor. In flacheren Gebieten tritt dieses Problem möglicherweise nicht so stark auf. Es wird schon intressant, dass es Veränderungen gibt. Ich bleibe auf jedenfall in Kontakt mit ihm.
  7. Wenn deine Serviceanzeige zurück gesetzt werden soll , dann gib bescheid . Ich besitze ein Duonix BikeScaner pro mit Guzzi Lizens . V100 müßte funktionieren. Wohne in 13055 Bln. würde dann rum kommen auf ein Kaffee .

                  Gruß Markus

    1. The Mandellorian

      The Mandellorian

      Klasse, komm ich gerne drauf zurück wenn es soweit ist bzw. Muss ich nächstes Mal wenn ich in der Garage bin mal gucken ob da evtl. schon was leuchtet. Hat jetzt knapp 17 TKM drauf.

      Danke schon mal vorab.

      Gruss

      Christian

       

       

       

    2. Cloanto

      Cloanto

      Kein Problem 👍

       

       

  8. Wenn keine Softwareupdates mehr kommen , dann haben Sie gute Arbeit gemacht. Was soll da noch kommen? Die Verstecke Warp-Spule ? Das ist nun mal kein Smartphone wo ständig Sicherheitslücken geschlossen werden müssen. Servicebelege kann man auch ausdrucken lassen, einfach mal Nachfragen. Fahre ein 10 Jahre altes Auto, da kommen auch keine Softwareupdates , es läuft, Mechanische Teile und Öle werden nur ausgetauscht wenn sie verschlissen sind oder sich was geändert hat.
  9. Na so einfach ist das nicht , kann mir gut vorstellen das ÖL in die Airbox den Filter zu macht bzw. dann ÖL vor der Drosselklappe zieht. Das ist dann noch schlimmer. Um ein ÖLabscheider wird man kaum drum rumkommen. Da es Original nach der Drosselklappe eingebunden ist. Nur mal angenommen, dass so eine Modifikation eine Verbesserung bringt , warum nicht. Ich werde auf jedenfall mir das mal genauer anschauen und wenn Platz vorhanden ist, mal eine Lösung ausdenken. Sollte es da eine Verbesserung ergeben gut. Wenn nicht war es eine Luftnummer mit viel Wirbel. Wenn ich was realisiert haben sollte , werde ich berichten.
  10. Entschuldige, es geht um eine Theorie. Mal einfach den Schlauch abziehen? Da muss man schon einwenig abbauen um ihn " einfach abzuziehen " . Diese Theorie ist ja auch nicht auf meinen Mist gewachsen. Ob sich daraus brauchbare Ergebnisse erzielen lassen wird sich erst ab der Laufenden Saison zeigen. Kann ja auch ein Flop sein.
  11. Habe mal etwas recherchiert , das ist raus gekommen . Warum ist das so? Blowby-Gase bestehen aus unverbrannten Kraftstoff- und Luftbestandteilen sowie Öltröpfchen und anderen Verunreinigungen, die durch die Kolbenringe in das Kurbelgehäuse gelangen. Diese Gase werden durch das Entlüftungssystem in den Ansaugkrümmer zurückgeführt und in den Brennraum des Motors gezogen. Klingeln oder Detonation tritt auf, wenn sich das Luft-Kraftstoff-Gemisch im Zylinder nicht gleichmäßig entzündet und es zu einer unkontrollierten Selbstzündung kommt. Dies kann zu einem lauten "Klingeln" führen und die Leistung des Motors beeinträchtigen. Blowby-Gase können den Zündzeitpunkt beeinflussen, insbesondere wenn sie Kraftstoffbestandteile oder andere brennbare Substanzen enthalten. Diese Gase könnten den Zündzyklus stören und eine ungleichmäßige Verbrennung hervorrufen. Öltemperatur und Blowby-Gase Wie schon erwähnt , können Blowby-Gase (die durch die Kurbelgehäuseentlüftung zurückgeführt werden) ebenfalls durch heißes Motoröl beeinflusst werden. Wenn das Öl sehr heiß ist, kann es zu einer stärkeren Verdampfung von Ölbestandteilen kommen, die dann mit den Blowby-Gasen vermischt in den Ansaugtrakt gelangen und so möglicherweise die Verbrennung im Zylinder negativ beeinflussen. Das könnte ebenfalls das Klingeln verursachen oder verstärken. Kurbelgehäuseentlüftung (PCV-System) Ein verstopftes oder ineffizientes PCV-System kann dazu führen, dass Blowby-Gase nicht richtig abgeführt werden. Diese Gase, die unverbrannten Kraftstoff und Öltröpfchen enthalten, können in den Brennraum gelangen und dort zu einer unkontrollierten Verbrennung führen, was das Klingeln verstärken kann. Falls du eine verstopfte Entlüftung hast, kann ein Austausch oder eine Reinigung helfen. Sollte es das Problem sein , wäre es ein konstruktiver Mangel von MG. Man müsste sie damit konfrontieren bzw. um Stellungsnahme bitten und was sie vorschlagen um diesen Mangel zu beheben . Mein Vorschlag wäre einen Ölabscheider einzusetzen , wie es im Automobilbereich schon seid jahren der Fall ist. Da das vermutlich bei den V85TT Motoren zu trifft, da diese mehr Leistung abrufen und mit höhren Wärmeproblemen zu tun haben. Wasser oder Öl gekühlte haben da sicher weniger Probleme, da sie nicht im Temperaturlimit des Motorrenöl arbeiten als nur Lufgekühlte Motoren. Gruß Markus
  12. Hallo erstmal , ich bin im anderen Guzzi Forum ( Enduro) auf diese Geschichte gestoßen . Was ist dran ? Es geht erst mal um die MG V85TT E4 & E5 Modelle . Bei der E5 + ( MY24) gibt es auch einen leicht Klingel Effekt beim Beschleunigen wenn der Motor schön warm ist. Video: Paul Ott Moto Guzzi V85TT Weitere Infos: https://www.facebook.com/groups/15923931...9078026669 Bin jetzt am recherchieren ob es wirklich so sein könnte , daß bei sehr heißen Motortempraturen das Öl für diesen Effekt veranwortlich sein kann. Es klingt ein wenig plausibel wenn man sich damit beschäftigt . Ob es die Lösung ist ?
  13. Also doch nicht zu Blö… , das DÄS nichts hat . Abwarten und Espresso schlürfen.
  14. Für ca. 20 TM Teuronen ist schon fragwürdig . Leider liest man offiziell sowas nicht und auch nicht bei 1000 PS .
×
×
  • Create New...