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mako

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  1. mako

    Ölverlust V7 850

    In einer Fachwerkstatt dürfen Fehler einfach nicht vorkommen, da können Menschen sterben. So viel Zeit muss sein alles genau nach Vorgabe zu erledigen. Ja ich weis, es sind Menschen , die machen Fehler und so weiter. Wenn ein Betrieb mit Fehlern rechnet muss eben 2 mal kontrolliert werden. Wir haben die Duc vom ersten Service geholt, laut Protokoll wurde eine Probefahrt gemacht, abgehakt! Gefahrene Kilometer 0(Null). Bei 160€ pro Stunde, 3,5 Stunden für einen Ölwechsel erwarte ich eine Testfahrt vom Meister. Keine einzige relevante Mutter wurde geprüft, Lacksiegel unberührt oder nicht erneuert. Dafür sind wir mit 2 Fahrzeugen gesamt 600 Kilometer gefahren, zum Händler bei dem das Bike gekauft wurde. So lang die Garantie läuft lass ich jetzt in einem anderen Betrieb die Inspektionscheckliste abhaken und bestätigen, schriftlich. Grüße, mako
  2. Sprint Sport-Luftfilter Der Innovative Sport-Luftfilter besteht aus High-Tech Polyestergewebe und ist gegenüber den herkömmlichen Luftfiltern aus Baumwolle klar im Vorteil. Der Sprint Sport-Luftfilter erreicht eine höhere Motorleistung durch mehr Luftdurchsatz im Vergleich zu Baumwollfiltern. Darüber hinaus hat der Sprint Luftfilter eine sehr hohe Lebensdauer von ca. 125.000 Kilometern. Gegenüber herkömmlichen Baumwollfiltern ist der Sprint Filter sehr leicht zu reinigen, entweder mit dem Pinsel oder Druckluft, dazu ist er einfach zu warten: Kein Entfetten, Einölen oder Trocknen ist bei der Reinigung notwendig! Sprintfilter werden von vielen Spitzenteams im Motorradsport eingesetzt. Sie benötigen keine TÜV-Eintragung. BMC Austausch-Sportluftfilter sind Hochleistungs-Filter, bieten einen höheren Luftdurchlass als herkömmliche Luftfilter und wirken sich dadurch positiv auf den Verbrennungsvorgang des Motors aus. Sie können einfach gegen den originalen Luftfilter ausgetauscht werden, sind regenerierbar und daher nahezu lebenslang haltbar. Die BMC Sportluftfilter werden aus einem mehrlagigen mit einem dünnflüssigen Öl getränkten Baumwoll-Gewebe hergestellt. Das Filter-Gewebe wird durch ein Aluminium-Gitter verstärkt, welches mittels Epoxid-Lack vor Benzin-Dämpfen und Oxidation geschützt ist. Verunreinigungen werden aus der Luft gefiltert, von den Baumwollfasern aufgenommen und durch das Filter-Öl gebunden. Dadurch bleibt die Leistung des Filters für lange Zeit konstant. BMC-Sportluftfilter werden in einem speziellen Verfahren hergestellt, „Full Molding“ genannt. Dieses Verfahren ermöglicht es, den markant roten Filter in einem Guss herzustellen. Das dabei verwendete Material ist sehr haltbar und passt sich dank einer Flexibilität an jede Form der Luftfilterkästen an. Hauptmerkmale des Sportluftfilters: - Verbesserung der Motorleistung - Optimales Ansprechverhalten - Verlängerte Lebensdauer - Weniger Kraftstoffverbrauch
  3. Dichtungen schon etwas alt und hart geworden, Falschluft?
  4. Vielleicht ein etwas nachlässiger Mechaniker? wer weiß? mako
  5. Die Euro 5 und 5+ Motore sind bis Lambda 1,6 super mageres Gemisch gewöhnt. Klopfen ist das Ziel! Diese Motore laufen nach Vorschrift sauber und sonst nichts. Diese Motore können nicht OPTIMAL funktionieren. So ist es leider. Ein "alter" Guzzi Motor läuft bei Lambda 0.9 bis 1,05 optimal, klingelt nicht und ist relativ sparsam. Klopfende Geräuschen gibt es nicht bei der Verbrennung, eher ein Dampfmaschinen Geräusch, ein Wummern und Zischen. Habe seit Jahren eine luftgekühlte Royal Enfield. Diese Motore hämmern wie ein Schmied auf den Amboss. Nach einigen Jahren Anpassung an meine Wünsche läuft diese indische Maschine rund und schmatzt richtig wie eine SR 500 aus 1978. Eine Nockenwelle ein X Fuel Pro, original Auspuff optimiert. Abgaswerte sind beim TÜV im gesetzlichen Rahmen. Verbrauch 2,9 - 3,4 L. Das funktioniert auch mit einer V85 Schaut mal bei DÄS Guzzi servus, Grüße mako
  6. Läuft doch wie man liest, also von welchen Problemen sprechen wir hier? Dieses Extrem harte Verbrennungsgeräusch ist normal bei diesen Motoren. Da geht auch nichts kaputt. Ich kenne V85 TT Fahrer die fahren so seit 40000 Km und viel mehr. Ihr solltet mal entspannter werden, nicht immer gleich die Flöhe husten hören. Schöne Woche, mako
  7. John Doe habe ich nur probiert, bei Louis, kein Modell hat wirklich gut gepasst. Zu eng an den Oberschenkeln, Länge und Bauch Okay. Vanucci Cordura 2 sitzt, hab ich mir dann auch gekauft.
  8. Danke euch, Frohes Osterfest
  9. https://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/moto-guzzi-convert-v5-scheibenhardt/422714208.html
  10. Man kann so ein Moto Guzzi Getriebe ohne Kupplung schalten, wenn man die Technik beherrscht. Große Schwungmassen benötigen auch relativ viel Drehzahl um flüssig zu gleiten ohne die Zahnräder zu verschleißen beim Schalten. Runter schalten erfordert mehr Gespür, für das Zusammenspiel von Motor und Getriebe. Man kann richtig viel kaputt machen. ES ist Mode, die Hersteller sagen, wie cool seid ihr, habt ein Motorrad mit Quickshifter. 50000 km= Zahnradsalat mit Lagerbrösel. Dieser Verschleiß ist natürlich noch höher wenn sich Getriebe und Motor im gleichen Öl drehen. Warum bauen Honda und die seriösen Hersteller DCT und E-Clutch usw. für Tourenfahrer? Weil es sehr lange hält! Es gibt DCT Hondas mit über 200000 Meilen. Beispiel: Eine KTM 890 mit QS wird geprügelt ohne ende, von Fahrern die keine Techniker sind. Sieht man oft! Kalter Motor Bäm, Juhu der Gang ist drin.😁 Viel Spaß beim Üben. Gruß , mako Schalten Sie noch selbst? Nein meine Frau fährt!😅
  11. Man holt sich eine Kartusche Karosseriekleber, Alublech und Nieten, fertig ist der neue Look. Das hält erst mal bis du wieder zuhause bist. Genieße deinen Urlaub!!! Auto hat bisschen kaputt?!, machta nix, sagt Luigi. Bis alt ist hat viele Beule. Grüße , mako
  12. Ja glaube ich, aber nur 1 mal. Durch das einschlagen vom Stahl Torx wird der Schraubenkopf komplett zerstört, das Gewinde gestaucht. Es werden Reste im Gewindegang zurückbleiben die bei der Aktion abbrechen. So wird es nötig werden neue Gewinde zu schneiden, aber der Händler der als Nächster da arbeitet wird sagen : Zylinderkopf muss NEU. Weil die Zylinderkopfdichtung 8 Zentimeter weiter oben ist, die Fußdichtung sieht man sehr genau im Video, da ist alles trocken.
  13. mako

    Inspektionen

    2008 Breva 1100 nach 10 Jahren auch im Winter gefahren , hab leider keine besseren Bilder
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