-
Posts
118 -
Joined
-
Last visited
-
Days Won
1
Content Type
Profiles
Forums
Events
Everything posted by mogu2007
-
Sie hat noch Kontaktzündung? Dann könnte es auch der Kondensator sein. Ciao Eric
-
Ich hatte das mal und es stellte sich als defektes Pleuellager heraus. Das war aber lauter zu hören, wenn man Gas weg nahm. Trat das plötzlich auf oder wurde mit der Zeit stärker? Kommt es nur von einer Seite oder diffus? Ciao Eric
-
Ist das bei jeder Drehzahl gleich, oder nur beim Gasgeben/Gaswegnehmen? Ciao Eric
-
PS: aber hat die LM III nicht als erstes Model den hohen Lenkkopf gehabt?
-
Kann ich nur unterschreiben. Eric
-
Bei meiner S reichen die am Vergaser auch, ich habe den zweizugigen Tomaselli Griff dran. Ciao Eric
-
Danke gleichfalls. Euch allen. Eric
-
Hallo, meine S wurde ja weiter oben schon mal erwähnt. Ich habe allerdings schon ein paar Sachen gemacht - nicht weil es nötig gewesen wäre sondern zur Optimierung 🙂 Kilometerstand derzeit grob 395.000km plus fünfstellig mit gebrochener Tachowelle. Eric online Ciao Eric
-
Die originalen Motoren alten Tonti Motoren brauchten auch keine Kühler. Die hat ja selbst die Polizei im Südwesten der USA im Dauereinsatz gehabt. Nur wenn man etwas an der Leistungsausbeute dreht, dann werden sie etwas wärmer. Ciao Eric
-
Das Gewinde ist das gleiche. Eric
-
Federbein einstellen mit Sozius und Gebäck
mogu2007 replied to chris_biker_tour's topic in Fahrwerk und Reifen
Hallo, ich vermute mal das erste Bild ist die Zugstufen Verstellung (ich kenne mich mit der Breva nicht aus). Ansonsten müßte eine zweite Schraube da sein, die dann in der Regel die Druckstufen Verstellung ist. Wenn das so ist, sollte die Schraube bei mehr Belastung mehr heraus geschraubt werden = weniger Dämpfung, damit das Heck schneller wieder ausfedern kann. Maximal gedämpft ist immer auf Anschlag ganz hinein geschraubt, das ist die Basis. Eigentlich sollte Dein Handbuch da einen Wert für liefern. Was mich allerdings wundert ist, daß ich hier ein Bellagio Handbuch habe, das genau das Gegenteil behauptet = mehr hinein schrauben. Dein zweites Bild zeigt wahrscheinlich die Federvorspannung, die grundsätzlich wenig mit der Härte der Feder zu tun hat sondern mit der Fahrwerksgeometrie. Wenn Du da nichts ändert reduzierst Dir unter anderem die Schräglagenfreiheit. Das Heck sollte belastet 25-30% einsacken, dafür ist die Verstellschraube da. Das müßt Ihr ausprobieren. Ein grobe Übersicht bietet dieser alte Artikel Federn und Dämpfen Ciao Eric -
Hallo, ich würde die Längen Gewinde oben - Schraubfläche ganz unten prüfen. Das sollte das gleiche sein, sonst ändert sich die Geometrie. Wo die Kartusche sitzt ist egal. Ciao Eric
-
Hallo, ich weiß nicht wieviel Erfahrung Du hast, aber vielleicht wirfst Du mal einen Blick auf meine Webseite. Ich habe mit den Bitubo Dingern schon eine Menge rumgemacht. FAC Umbau Ciao Eric
-
Hallo, Du meinst die ist nach dem Motorradtransport nicht mehr aus den Federn gekommen? Dann würde ich nicht gleich die Gabel zerlegen. Löse mal 2, 6. 26, 33 und feder die im Stand mal richtig durch. Mich würde wundern, wenn die Kartusche nicht mehr flutscht (außer sie hat das vorher auch schon nicht gemacht). Nur lösen, so das sich alles wieder entspannen kann. Vielleicht wurde die beim Verzurren verzogen. Ciao Eric
-
Hallo, ich suche einen Hauptständer für meine S mit dem hoch gezogenen Auspuff. Danke für Angebote Eric
-
Stifte Bremsbeläge Le Mans 1 unterschiedlich
mogu2007 replied to guzzicgn's topic in Fahrwerk und Reifen
War das denn schon immer so oder sind das jetzt neue Stifte? Die sitzen auf alle Fälle richtig, schauen nur weiter raus. Eigenartig. Eric -
Motoplat Ersatz - Ignitech sehr zu empfehlen
mogu2007 replied to ruemschruemp's topic in Elektrik und Elektronik
Schöner Erfahrungsbericht. Glückwunsch. SH kann ich nur bestätigen. Ich würde nur nicht zu oft den Test mit ausgebauten Zündkerzen machen. Manche Zündungen mögen nicht, wenn sie nicht mit richtiger Masse zünden müssen. Ciao Eric -
Ich habe einen Passstift genommen. Dazu eine hochfeste Schraube Und kraft. Eric
-
Umrüstung Alteisen-Guzzi auf kontaktlose Zündung
mogu2007 replied to Lutz's topic in How to - Anleitungen
Hallo, ich weiß garnicht, ob Newtronic immer noch die schlabbrigen Plastik Verteilerdeckel mitliefert. Man sollte das Geld in stabileres investieren, dann ist er wirklich dicht. Ich meine zu Anfang sogar einfach den originalen genommen zu haben mit einer zugeklebten Öffnung. Ciao Eric -
PS: eric-online bin ich
-
Soweit ich das verstehe, spekulieren wir hier nur. Alle anderen erwähnten Quellen sollten geprüft sein, bevor es an die Steuerkette geht. Der Stucci Spanner ist auf jeden Fall empfehlenswert. Die Holz Improvisation funktioniert schon seit 400.000km Ciao Eric
-
Hallo, Wenn das noch original ist, kann es auch der alte mechanische Spanner sein, den man nachstellen kann. Siehst Du, wenn Du den Steuerdeckel annimmst. Blockieren kannst Du auch mit einem Stück Holz. Ciao Eric
-
Danke, aber mich wundert ein wenig, daß das runde Rohr keine Verdrehsicherung hat? Wie hält es seine Lage? Rausziehen wahrscheinlich einfach mit einem Ruck? Ciao Eric
-
-
Blickrichtung von unten entspricht der Skizze. In meiner Wilbers Anleitung ist leider kein Anhaltswert für Beifahrer angegeben, auch nur 12-14 Klicks.
