Jump to content

WernerLE

Members
  • Posts

    76
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

WernerLE last won the day on January 17 2024

WernerLE had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Werner
  • bikes
    V100 Mandello, 2x MZ1000SF, MZ1000S verkauft, MZ Mastiff+Baghira, MZ Skorpion Gespann+Solo
  • from
    Eulachtal/Schweiz

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

WernerLE's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Collaborator
  • One Year In
  • First Post
  • Conversation Starter
  • Dedicated

Recent Badges

70

Reputation

  1. die Guzzisten sollten sich doch noch erinnern können, die erregten Bosch sind regelmäßig gestorben, genau so wie in den 2V Boxer BMW, wohl auch weil Bosch den Schwachpunkt nicht wirklich (geringe Stückzahl) ausmerzen wollte Permanentmagnet wie auch bei fast allen Japanern ist zwar primitiver, doch zuverlässiger
  2. das Teil gibt es schon über 20 Jahre, hat sogar meine MZ1000 dran
  3. ich fahr zum Tauerntreffen, ist schöner, höher 1700m, mehr Schnee und ein wunderbarer Weg hoch zur Hütte, 5 km durch den Wald und gleichzeitig Schlittenfahrbahn
  4. den Mutant fahre ich schon länger auf meiner Mastiff, ein sehr guter Schlechtwetter Reifen 👍
  5. im Kupplungskorb, Nr.7 (hier Kupplungsglocke genannt sind die Torosionsfedern, kann man auch gut in der Ersatzteilzeichnung erkennen ich hab auch geschrieben: hab die Stelvio mit dem zusätzlichen Ruckdämpfer gefahren, 1. gang einlegen ist etwa gleich, hoch und runter schalten 1 -3 geht deutlich leiser und angenehmer
  6. ab Modell 2024 Stelvio (alle) und V100 ist auf dem Kupplungskorb noch ein Torisionsdämpfer, erkennt man am konischen Kupplungsdeckel
  7. die Kupplung läuft mit Kurbelwellendrehzahl, bei fast allen anderen Konstruktionen mit Nasskupplung sitzt diese auf der Getriebeeingangswelle und läuft viel langsamer sauber entlüftet muss die Anlage sein, dann hat es am Hebel ende etwa 10mm bis richtig Widerstand kommt ich trete auch beherzt zu dann geht`s besser und natürlich mit etwas anschieben auch, doch so schlimm das ich die Bremse ziehen muss ist es bei meiner nicht hab die Stelvio mit dem zusätzlichen Ruckdämpfer gefahren, 1. gang einlegen ist etwa gleich, hoch und runter schalten 1 -3 geht deutlich leiser und angenehmer
  8. der Termostat wurde nicht eingespart, der sitzt zwischen den Zylindern auf dem Motorblock, da sitzt auch der Temperaturfühler bei 4 Segmenten läuft der Lüfter an, man merkt es normalerweise nicht, wenn bei der Honda von deinen Mann der Lüfter dauernd läuft bin ich etwas skeptisch wenn dabei Deine Stelvio auf 3 Segmenten bleibt, fühlt sich der Motor heiss an beim anfassen? Kühlmittelstand im Ausgleichbehälter hast Du ja sicher schon geprüft, ich würde bei kalten Motor den Kühlerdeckel öffnen und schauen ob da ganz voll ist
  9. das im Link sieht gut aus, Kegelrollenlagersatz Tour Max SSD901 passt, hab ich erst vor einen Monat in die V85TT vom Kumpel eingebaut, die V100 hat die gleiche Größe
  10. noch ein Franke bei den Franken 😃 ich stamme aus der Bayreuther Ecke und bin in der Nähe von Winterthur hängen geblieben
  11. mit meinen Garmin Montana 610 hab ich keine Probleme an der Mandello
  12. Corinna hat recht, Superseal Buchse mit Orangen und Blauen Kabel für Nebellampen liegt der 3 Fach Stecker (Nr. 76) mit Orange/Weiss, Grün/Gelb und Blauen Kabel unter der linken Seitenverkleidung (unterhalb Sitzbank) da wird der Kabelsatz mit Relais (Nr. 77 im Schaltplan) angeschlossen
  13. ich wollte das Duonix und hab letztes Jahr angefragt wegen Service Reset, geht noch nicht, ich sollte im Winter nochmal fragen, hab ich gemacht im März, geht immer noch nicht, wenigstens sind Sie ehrlich, hab mir das OBD Startools zugelegt und Service Reset hat schon mal funktioniert, Danke für die Empfehlung John 👍
  14. meinst Du den Tachoantrieb am Vorderrad??? da suche ich auch schon lange vergeblich, diese Antriebe von CEV werden schon länger nicht mehr hergestellt, hier hab ich so eine ähnliche Tachoschnecke für mein MZ Gespann bezogen https://www.etsy.com/de-en/listing/1290594127/honda-nx650-dominator-1988-1996-xr350r?ref=shop_home_active_14&pro=1&logging_key=aa19e59741a10c7c390288b36bb0773c9913c641%3A1290594127 anfragen, Muster hinschicken, war ein netter Kontakt
  15. ist ja bereits gut erklärt
×
×
  • Create New...