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fender_rhodes

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    Thilo
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    Moto Guzzi V7 II Special
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  1. Jetzt verstehe ich, was du meinst. Auf der Rechnung sieht es so aus, als ob das 75W-140 ins Getriebe gefüllt wurde und das 80W-90 in den Endantrieb. Das wäre natürlich falsch, umgekehrt wäre es m.Mn. nach okay, auch wenn die Viskosität etwas abweicht. Aber selbst wenn es vertauscht wurde, ist davon sicher nichts kaputt gegangen. Aber ich weiß schon, warum ich am liebsten selbst schraube. Da gibt es keine Diskussionen 😉.
  2. Wegen 5W Unterschied bei der Viskosität würde ich keinen Aufstand machen. Das merkt man doch gar nicht. Wichtig ist dass API-GL4 oder 5 eingehalten wird und davon kann man ausgehen. Gruß Thilo
  3. Ja, ich denke das müsste diese Scheibe sein: https://wendelmotorraeder.de/daempfer-distanzscheibe_898164-p-6138821.html Gruß Thilo
  4. Erst mal Öl ablassen und schauen ob, 1. genug Öl im Getriebe war (das Werk füllt gerne zu wenig ein) 2. irgendwelche unüblichen Metallteile im Öl sind. Wenn nicht, dann genug frisches Öl einfüllen und testen.
  5. Bin dabei 👍😉! Ich drücke dir die Daumen, dass die Werkstatt den Fehler findet 🤞! Gruß Thilo
  6. Ciao Tobias und viel Spaß mit der Indian! Gruß Thilo
  7. Auch von mir natürlich herzliches Beileid und den Angehörigen und Freunden viel Kraft! Gruß Thilo
  8. Hallo Janina, das ist ja echt bitter. Tut mir leid, dass alles nichts gebracht hat. Taucht der Fehler nach dem Löschen eigentlich gleich wieder beim Einschalten der Zündung auf, oder erst beim Fahren? Zum Verkaufspreis kann ich nichts sagen, das ist echt schwer einzuschätzen, was ein realistischer Preis ist. Aber bevor ich das Motorrad quasi verschenke, würde ich lieber ein anderes gebrauchtes Steuergerät probieren (nach CM275405 suchen). Das könnte man ja, falls es nichts bringt, wieder verkaufen. Z.B. hier: Corpo Farfallato Throttle body Moto Guzzi V7 III Stone 750 E4 17 20 | eBay.de Ein- und Ausbau sollte ein geübter Hobbyschrauber hinbekommen. Sorry, ich bin hoffnungsloser Optimist 😉! Gruß Thilo
  9. Hallo Lazzo! Wenn es weiterhin schwitzt, musst du die Kopfdichtung leider wechseln. Ist aber keine Raketentechnik und es gibt hier im Forum auch eine Anleitung dazu. Vor der Pumpe im Tank gibt es einen feinen Plastiksieb. Den gibt es m.W. nicht einzeln zu kaufen, aber er sollte sich gut reinigen lassen. Die Pumpe aus den Tank zu bekommen ist ein bisschen tricky. Folgendes Video hat mir geholfen, hat aber trotzdem beim ersten mal 10 min. gedauert, bis ich es raus hatte. Gruß Thilo
  10. fender_rhodes

    V100 Tuning

    Davon habe ich leider gar keine Ahnung 😉.
  11. fender_rhodes

    V100 Tuning

    Dass ein Motor immer mit Lambda=1 läuft, ist eine falsche Annahme. Das gilt nur im Teillastbereich, da regelt die Lambdasonde auch. Ansonsten regiert das Kennfeld. Zitat aus Wikipedia: "Die höchste Motorenleistung wird bei fettem Gemisch von λ ≈ 0,85 erreicht. Dort stellt sich auch die höchste Zündgeschwindigkeit, also Reaktionsgeschwindigkeit des Gemisches ein." Also: der Motorenbauer will bei voller Beschleunigung λ=85, der Umweltpolitiker aber am liebsten λ=1. Also verschiebt der Konstrukteur die Gemischanreicherung beim Beschleunigen mehr in Richtung 1 und schon verliert er Drehmoment. Der Tuner macht das dann wieder rückgängig 😉.
  12. Willkommen Tommaso, viel Spaß mit der Nevada. Das Werkstatthandbuch ist wohl die beste Schrauber-Lektüre: https://guzzitek.org/atelier/pb/750/750Nevada_Atelier_Compil.pdf Gruß Thilo
  13. fender_rhodes

    V100 Tuning

    Ich denke schon. Die Verbrennung bei starker Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen (starke Gemischanfettung) ist bestimmt nicht die Effizienteste. Deshalb kann ich mir vorstellen, dass aus Gründen der Abgasnorm im unteren Drehzahlbereich die Einspritzmenge unterhalb des eigentlich maximal Möglichen begrenzt wird. Vielleicht ist das auch die Ursache, warum Euro5 Motoren von ganz unten raus (ab Leerlaufdrehzahl) oft nicht so viel Power haben, im Vergleich zu Euro3 Motoren z.B..
  14. Ihr habt beide recht. Es ist tatsächlich verchromter Edelstahl.
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