-
Posts
151 -
Joined
-
Last visited
Johny's Achievements
-
Also ich besitze die Touring mit Scheibe und wie man es macht steht in der Betriebsanleitung Seite 142. Nur funktioniert das bei der Touring nicht. Ich baue die Scheibe ab, drehe die 2 Schrauben von der Lampenbefestigung +die Schraube unten zur Weiteneinstellung raus. Ziehe dann die Lampe nach vorne und drehe sie dann mit dem Glas nach unten. Dann kannst du den hinteren Deckel am Lampengehäuse entfernen und das Birnlein wechseln. Beim zusammenbau unbedingt darauf achten die Gummidichtung vom Kabelstrang wieder richtig reinzudrücken, sonst kann es passieren daß du beim nächsten waschen den Scheinwerfer voll flutest , da der Reflektor hinten eine riesengroße Öffnung hat. Grüß Johannes
-
Also ich bin vom Händler zurück und wir haben was gefunden. Bei mir ist die Schweßnaht vom linken Referenzrohr gerißen. Das Rörle hängt nur noch an dem oberen unterem Flacheisen was da angeschweßt ist. Durch die Bruchstelle ist das Abgasrohr an der Stelle nicht mehr so stabil , so daß es bei bestimmten Drehzahlen anfängt zu schwingen. Hierbei schlagen dann die Edelstahlblenden an der Seitenständerhalterung auf. Das Geräusch hörte sich an wie eine lose Steuerkette. Grüß Johannes
-
Das alerselbe Problem habe ich auch, haupsache wenn der Motor warm ist . Habe eine Vermutung. Da es sich bei mir anhört als fliegen die Steuerketten durch die Gegend, habe ich den Verdacht , daß die 2 Öldrucksteuerkettenspanner bei warmen Öl nicht mehr richtig drücken. Nur eine Vermutung. Fahre nacher sowieso zum 70000km Kundendienst. Mal schauen ob der Händler was findet. Ich melde mich dann Gruß Johannes
-
Route des Grandes Alpes, Sommer 2025
Johny replied to Mjölnir's topic in Veranstaltungen und Treffen
Ich fahre am Montag den 31.03.2025 los. Die Hälfte ist schon gepackt. Am 4/5 Mai bin ich wieder zu Hause. Wünsche dir eine unfallfreie und erlebnisreiche Tour. -
Route des Grandes Alpes, Sommer 2025
Johny replied to Mjölnir's topic in Veranstaltungen und Treffen
Hallo Uwe . Ja ich benutze Base Camp. Für marokko habe ich OSM Karten aufgespielt. https://alternativaslibres.org/de/downloads.php#close. Skrolle runter bis Marokko kommt , sie Foto -
Hallo. Ich brauche im Schnitt so 6,5 Liter. Auf Langstrecken ist sie am sparsamsten. Da können es auch mal 6,0 imSchnitt werden .Saufen tut sie am meisten bei uns am Oberrhein wo alle Ortschaften auf beklopte 30km/h begrenzt sind, da komm ich ich dann schon mal auf 9,5 Liter. Tanken tue ich so bei gefahrenen 250km dann so 16 Liter. Wenn ich an meiner Tankanzeige keinen Strich mehr sehe kann ich noch ca 80km fahren, Nach gefahrenen 130km verschwindet der erste Strich , danach geht es ratzfatz. Was bei mir ziemlich genau stimmt ist die Anzeige des Verbrauchs u. Durchschnittsverbrauchs. Wenn er zB. 6 Liter Schnitt a. 100Km anzeigt , nehme ich den Schnitt immer mal 3 und so sind es bei 18 Liter 300km Reichweite. Tankinhalt ist ja ca.20,5 Liter. Kalibrieren kann man die Tankanzeige nicht. Sie ist halt ein wunderbares Langstreckenmotorrad. Meine nächste Tour wird wieder so knapp 10000 km lang werden. Gruß und viel Spaß mit deiner Cali
-
Route des Grandes Alpes, Sommer 2025
Johny replied to Mjölnir's topic in Veranstaltungen und Treffen
Ja stimmt alles. Bei längeren Routen sollten alle Fahrer wenn man nicht alleine fahren will , soviel Reisegemeinsamkeiten haben wie möglich. Inzwischen habe ich 26 Länder bereist. Nach der Marokotour mache ich gleich noch einen Bogen ( siehe Karte ) nach Italien zu unserem California 1400 Club Treffen. .png.png.png.png -
Route des Grandes Alpes, Sommer 2025
Johny replied to Mjölnir's topic in Veranstaltungen und Treffen
Ich fahre die Tour vom 1- 9 September . Hinweg Route des Grandes Alpes Rückweg Route de Napoleon .1Tag Pause in Menton. Alle Hotels sind gebucht und alle Routenabschnitte im Navi. Aber erst fahre ich im März nach Marocco und bin dann in der ersten Maihälfte wieder daheim bevor es dann noch zum Forumstreffen geht. Gruß -
hallo. Wenn du den Tank runtermachen willst mußt du erstmal sie 2 Plastikhälften zwischen Tank und Lenkkopf abbauen . Danach das Edelstahlblech vom Tank entfernen. Wenn du die Schraube am Tankende entfernt hast hebst du den Tank etwas an , so daß du darunter die Schlauche entfernen kannst. Nun kannst du den Tank nach hinten schräg hoch wegnehmen. Die Seitenteile brauchst du dazu nicht entfernen. Möchtest du die Seitenteile entfernen mußt den den Adler zerstören denn darunter befindet sich die 3. Schraube. Gruß Johannes
-
-
Was für ein Motorrad hast du ??
-
https://www.ebay.de/itm/135036342309?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110018%26algo%3DHOMESPLICE.COMPLISTINGS%26ao%3D1%26asc%3D20210609144404%26meid%3D3893b8ec63ff41769c3d2b3c60454d48%26pid%3D101196%26rk%3D2%26rkt%3D12%26sd%3D403488487975%26itm%3D135036342309%26pmt%3D1%26noa%3D0%26pg%3D2332490%26algv%3DCompVIDesktopATF2V6&_trksid=p2332490.c101196.m2219&itmprp=cksum%3A1350363423093893b8ec63ff41769c3d2b3c60454d48%7Cenc%3AA https://www.amazon.de/FATExpress-Gepäckträger-Heckkofferhalter-Trägerhalter-Motorradzubehör/dp/B08BC8VMVT/ref=zg_bs_g_2515503031_d_sccl_21/261-1875139-1467454?psc=1