Ja, früher galt das auch noch mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung. Die wollten die Prüfer grundsätzlich sehen. Das hatte aber nicht zwangsläufig was mit einer Reifenfabrikatsbindung zu tun.
Die XJ Diversion ist kein 80er Modell. Meine XJ900 von 1984 hat keine Reifenfabrikatsbindung, ebenso auch nicht meine 850T4. Die Honda's müssten auch keine haben. Die 1100 Katana könnte eine haben, da damals viele ab 1000ccm wohl eine Reifenbindung bekommen haben. Bei der glaube ich es aber eher nicht.
Alles was Richtung Ende der 80er geht, kann mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Reifenfabrikatsbindung haben, muss aber nicht.
Was stand denn in den neuen Papieren , ich meine die ab 2005, bei deiner LM1000 drin? Normalerweise wurde die Benennung der Reifentypen aus dem alten Brief nicht übernommen. Ich habe noch keinen neuen Fahrzeugschein gesehen, wo das übernommen wurde