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Showing content with the highest reputation on 11/15/2023 in Posts
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So Leute, heute ist der letzte Tag für eine Bewertung abzugeben. Im Moment sind 14 Bewertungen eingegangen. Morgen gebe ich die besten Bilder bekannt. gruß Willi2 points
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...ein Franke in der Schweiz 😉 ich lese ja schon ein ganze Weile mit, Guzzi hatte ich noch keine besessen doch schon immer sympatisch und in meiner Werkstatt schon ein paar zu Besuch, bin schon lange auf Ausschau für eine Nachfolgerin für meine MZ1000SF mit nun über 310000km, alles mögliche angeschaut und probe gefahren, dann kam vor 2 Jahren die Mandello ins Blickfeld und auf Anhieb ein bisschen verliebt 💜 da war ich noch auf großer Reise mit meinen Gespann und hatte danach noch so manches noch einzusortieren.... nun wieder ein Jahr in normalen Rhythmus und jetzt wollte ich Sie haben, heut Nachmittag den Vertrag unterschrieben, meine Rote Mandello, eine der ersten, lief beim Schweizer Importeur als Vorführer ein Jahr und hat jetzt 1600 km drauf Gruß an alle, Werner1 point
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Hallo, Endlich habe ich mir eine Guzzi 85tt Travel angelegt, bin so happy, Bj.2022 mit 4800Km. Zu meiner Person bin 52Jahre, habe Italienische Wurzeln ,wohne aber schon immer in Deutschland und die letzten 20Jahren in Österreich .Habe natürlich gleich ne Frage! Und zwar: Die Guzzi ist im ersten Jahr ca.4000 Km gefahren, die 1500km inspektion wurde gemacht, dann dieses Jahr nur 800 Km gefahren aber kein Öl mehr gewechselt. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich erst bei 10000 km inspektion alles machen soll, was dann s hon fast 3 Jahre heist im gleichen Öl,oder doch lieber schon jetzt über Winter bei 5000Km Öl und Filter wechseln soll.Für euere Hilfe bedanke ich mich jetzt schon....1 point
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@holger333: Der Cart ist der Hammer!! Bei den Rollern, egal welcher Herkunft, sehe ich immer das prinzipielle Problem: Wer will das fahren? Einen Motorradfan kriegst du nicht freiwillig auf das Ding und ein Autofan würde sicher auch nicht umsteigen, egal wie sparsam das Fahrzeug ist (auch wenn der Anzug trocken bleibt) Diese leidvolle Erfahrung musste ja auch BMW machen. Wobei das BMW Modell halt auch noch schwach motorisiert war. Jedenfalls vielen Dank für eure Beiträge! Ich finde es so cool, was da alles schon zusammengekommen ist, Norbert1 point
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Vielen Dank für eure Antworten 👍🏻👍🏻😁😁 Zeigt mir das ich mit meiner Einschätzung und Fazit nicht komplett daneben liege. Seit 2019 als ich die ersten Fotos der V85TT gesehen hatte war ich infiziert. 4 Jahre hat es dann gedauert, viele Testfahrten mit allen möglichen Mopeds. Aber die Guzzi ging mir nie aus dem Kopf. Was mich lange Zeit beschäftigte war das Thema Qualität und Zuverlässigkeit. Das muss ich ganz ehrlich sagen. Die Panne jetzt mit meiner Versys 650 war nach 12 Jahren und knapp 140.000 km das erste Mal und ich verzeihe es ihr. 😉😉 Die Batterie wird nicht mehr geladen, also kein Motorschaden oder ähnliches. Keine große Sache. Zuverlässigkeit war und ist für mich schon ein Kaufgrund. Aber ich habe die letzten Jahre nichts negatives zur V85TT gelesen. Motorradfahren ist für mich Emotionen und Leidenschaft und die Guzzi passt da einfach perfekt. Kein anderes Motorrad das ich zum Testen gefahren bin hat dieses "will haben" Gefühl bei mir ausgelöst wie die Guzzi. Nicht eines!! 😎😎 Und ich bereue die Entscheidung keine Sekunde. Zumal ich die für richtig kleines Geld kaufen konnte. 😉😉 Servus Robert 😁1 point
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Update machen lassen ist immer gut. @holger333 ich glaube eigentlich nicht, dass die V85tt einen LMM hat. Ich tippe eher auf ein falsch gewähltes Kennfeld beim Kaltstart. Kann schon mal passieren. Falls es nochmal auftritt, Motor ausschalten und neu starten, dann sollte es passen. Ist bei meiner V7II in den 2 Jahren, in denen ich sie habe, auch 1x (!) passiert. Wenn es nicht regelmäßig auftritt, würde ich Entwarnung geben 😉. Gruß Thilo1 point
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Was fuer ein schoener Bericht! Vielen Dank, auch fuer die Bilder. Ich hatte Sardinien gar nicht auf dem Schirm. Dein Bericht hat mir Lust gemacht auch mal dort hin zu fahren.1 point
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Bei meiner E5 Bj. 23 war die Benzinpumpe defekt, die Auswirkungen waren hoher Benzinverbrauch 7 Liter, sehr schlechter Kaltstart, eben der geschwärzte Endtopf, schlechte Gasannahme und bei Autobahntempo 130 immer sekundenweise Leistungseinbruch, ähnlich Konstantfahrruckeln. Nach dem die Pumpe auf Gewährleistung ausgetauscht war, dauerte ca. 1 Stunde und zwei Kaffee, waren die Symptome inkl. sehr schwarzem Endtopf vorbei.1 point
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Da muss ich uneingeschränkt beipflichten, der Spaß am Mopedfahren hängt definitiv nicht von der PS Zahl ab. Dennoch sind ein paar Pferde mehr unterm Hintern nicht verkehrt. Andererseits spiegeln sich die Mehrleistungen auch im Verschleiß aller Komponenten wieder, seien es Reifen, Benzin, Bremsbeläge usw. Der gesamte Unterhalt ist eben bei 80PS viel geringer als bei 150PS. Bin ebenfalls der Meinung das unsere Guzzis völlig ausreichend sind um viel Spaß bei mäßigen Kosten zu haben. Ich weiß wovon ich rede, zum Beispiel, ein glatter Hinterreifen nach 1200 Kilometer waren keine Seltenheit,Bremsbeläge nach 5000km usw..usw...1 point
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Für meine Monkey (nicht lachen!) habe ich einen Helm gesucht, der eine eierlegende Wolfmilchsau ist und bin dabei auf den LS2 ff901 gestossen. Das Teil hat sich so bewehrt, dass ich den jetzt auch auf den „richtigen“ Mopeds fahre… Der kann alles auf einmal: Vollvisier, Jethelm, Sonnenschutz, Pinlock. Das Beste an dieser Art Helm: man kann während der Fahrt das Kinnteil komplett nach hinten klappen (und nicht nur nach oben wie bei einem normalen Klapphelm). Dabei bleibt das Visier ganz normal für den Jethelm nutzbar. So kann man damit jederzeit (während der Fahrt) vollwertig wechseln. Z.B. Innerorts Jethelm und am Ortsausgang das Kinnteil nach vorne holen und auf Vollvisier wechseln umd im nächsten Ort das Kinnteil wieder „zurück werfen“. Kein Problem! Oberhalb 30 Grad möchte ich gar nichts anderes mehr fahren. Dieses System müsste meiner Meinung nach der sofortige Tod für die Gattung „konventioneller Klapphelm“ sein. Verstehe nicht, warum es die überhaupt noch gibt… Es gibt ähnliche Systeme auch von anderen Herstellern. Der LS2 macht einen grundsoliden Eindruck und der Mechanismus ist sehr stabil. Bei der Grösse darauf achten, dass er im zugeklappten Modus etwas enger an den Wangen wird. Für weniger Gewicht gibt es noch eine Karbon-Ausführung und jede Menge Dekors sowieso.1 point
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