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  1. Past hour
  2. Hallo, ich habe seit kurzem eine Cali 1100 i 75 Jahre Guzzi Baujahr 1997 60000 km und mache gerade Wartung alle Öle wechseln usw. die auf den Fotos abgebildeten Öldruckleitungen sind bei mir mit sehr altem Ölschlamm vollkommen zu, durchblasen mit Druckluft geht nicht auch mit einem Draht kunststoffummantelt komm ich nicht mal halb durch, ist bei beiden Leitungen gleich, dachte vielleicht ist ein Rückschlagventil drinnen. Habe mir neue bestellt, da kann ich mit dem Mund duchblasen. Ich frage mich wie haben die Teile unter dem Ventildeckel ihr Öl zur Schmierung bekommen. Alles sieht ganz normal aus. Hab dann die Ölwanne abgebaut, es ist kein besonderer Dreck drinnen gewesen. Hat jemand sowas schon gehabt? Vielen Dank im voraus. Gruß Andreas
  3. schon schön und das für unter 1000 Euro für E 5+
  4. Die Ölwanne bleibt dran🫡 Hauptstädten ist vorhanden. Hatte mich bis dato nur auf Youtube und Google durchgeklickt und da kommen halt ein paar wilde Sachen bei raus. Danke für die Tipps werde das so umsetzen. Für mich stehen jetzt ein paar harte Wochen Wartezeit an( bis das Wetter wieder passt). Alles gute für euch und allzeit gute Fahrt
  5. Moin dimon, bei diesem KM Stand lass es gut sein. Wenn Du 20.000 km erreicht hast, kann man es machen... brauchst ja sonst auch eine neue Motorölwannendichtung (wäre aber immer noch kein muss) Räder frei lassen, dazu aufbocken... wenn kein Hauptständer, kannst Du Dir mit Unterstellböcke unter die Fußrasten stellen und ein dicken Klotz unter die Ölwanne. Gruß Holger
  6. Um Gottes Willen, lass bloss die Ölwanne dran...das ist völlig unnötig. Muss man nur bei den alten Guzzis machen, die den Ölfilter in der Wanne haben. Du kommst aber von außen an den Ölfilter
  7. Today
  8. @luftheulerJa, der neue Lenker ist zwar breiter, aber der Abstand der Bohrung zum Lenkerende müsste ja gleich sein. Die Bohrschablone ist lediglich eine Art Führung, um beim Bohren nicht zu verrutschen.
  9. Hallo Holger, danke für die Antwort! Batterie, Luftdruck, Motoröl alles klar! Wie ist es beim Motorölwechseln, die Wanne abzuschrauben scheint nicht so wild zu sein. Um die den letzten Rest von dem Altöl noch rauszubekommen. Oder wäre das zu viel des guten✌️
  10. andimoto

    Kipphebel

    Hallo, ich habe seit kurzem eine Cali 1100 i 75 Jahre Guzzi Baujahr 1997 60000 km und mache gerade Wartung alle Öle wechseln usw. die auf den Fotos abgebildeten Öldruckleitungen sind bei mir mit sehr altem Ölschlamm vollkommen zu, durchblasen mit Druckluft geht nicht auch mit einem Draht kunststoffummantelt komm ich nicht mal halb durch, ist bei beiden Leitungen gleich, dachte vielleicht ist ein Rückschlagventil drinnen. Habe mir neue bestellt, da kann ich mit dem Mund duchblasen. Ich frage mich wie haben die Teile unter dem Ventildeckel ihr Öl zur Schmierung bekommen. Alles sieht ganz normal aus. Hab dann die Ölwanne abgebaut, es ist kein besonderer Dreck drinnen gewesen. Hat jemand sowas schon gehabt? Vielen Dank im voraus. Gruß Andreas
  11. Moin dimon, Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Moto Guzzi. Es reicht aus: Motorölwechsel mit Filter (ist schon gut) beide Räder aufbocken... Luftdruck erhöhen Batterie raus oder besser von Ctek Ladeampel an die Pole und ein Ctek Ladegerät anschließen, wenn die Ampel gelb zeigt. für einen Tag, das reicht. Dann brauchts Du die Batterie nicht mehr raus nehmen. Gruß Holger
  12. Hallo Guzzi Freunde, kurz zu meiner Person: bin 40 Jahre alt, Wohnhaft in der Nähe von Bremen, und hab mir Anfang des Jahres eine V7 4 Speziale BJ 2023 als Zweidmopped angeschafft. Mit ca. 1200km gekauft, nach der ersten Saison jetzt ca 3660 km . Bin super zufrieden mit der Guzzi, jetzt steht das erste mal einwintern an. Da wäre meine Frage an euch in welchem Umfang das die erfahrenen Guzzisten so machen? Ich dachte da an Motorölwechsel+ Getriebe + Kadanöl oder was meint ihr? Danke im Voraus für die Antworten Grüße aus Norddeutschland
  13. Hallo, und willkomen dem ersten V-Mann hier im Forum.
  14. Hallo Boris, dachte ich auch schon. Ich frage mal bei meinem örtlichen lackierer nach.
  15. Hallo …. Ich bin gerade dabei meine Quota 1100 neu aufzubauen… habe nun ein riesiges Problem, wo ich auch keine Dokumentation finden kann. Wenn ein Freund mal helfen möchte …. Beim festziehen des Sensors ist ihm die Aufnahmefassung am Zylinderkopf gesprungen… siehe Foto…. Keine Ahnung ob diese rausdrehen kann bzw. Ich überhaupt ein Ersatzteil noch bekomme …. Hat jemand in diesem Forum eine Idee? Bin euch super dankbar wenn Ihr mir antwortet und nehme Euch in mein Abendgebet auf …. Vg Lars
  16. ... den passenden Weihnachtsbaum holen... zuvor wünsche ich allen im Guzzisti Forum einen schönen 3. Advent Gruß Holger
  17. Jep, Kreppband um den Lenker, sorgfältig ausmessen, anzeichnen und mit nen möglichst feinen Bohrer vorbohren. Dann klappt das
  18. Moin, ein tolles Interview mit Brösel....Rötger Feldmann.... sehenswert 👍
  19. Wenn du das mit Spraydose machen möchtest wird es bestimmt nicht so gut. Würde ich nicht so machen. Es ist bestimmt auch ein Lack mit einem matten Klarlack. Ich würde in eine Lackbude gehen und die Farbe ausmessen lassen und dort lackieren. Dann hast du sicher das beste Ergebnis. Leider auch das teuerste. Gruß Boris
  20. Das sieht nach einer Menge an freundlichem Lachen in den Gesichtern aus. Einen schönen dritten Advent!
  21. Hallo Dirk, willkommen im Forum. Gruß Karsten
  22. Wenn das möglich ist…Danke schon mal 👌😊 Für die Idee…und so
  23. Hallo, ich hab mir jetzt eine Verkleidungsmaske gekauft und möchte diese jetzt mit einem Spraylack bearbeiten. Laut Auskunft des italienischen Händlers ist die Farbezeichnung bei der V7 Stone IV - Farbcode Ruvido XN6 und dies steht für die Farbe Schwarz Ruvido ein raues Schwarz. Hat hier jemand schon mal ein Spray gekauft und kann hier zu einen Tipp geben oder eventuell den Farbton in RAL angeben. DLzG Achim
  24. Moin. Also meinen Geschmack treffen die alle nicht um es mal freundlich auszudrücken. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten 😀 Gruß Boris
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