Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Die V7 habe ich dem Händler gegeben....die V85TT ist noch da, kommt im Oktober zum Händler , Getriebe Repa ,Jault,! HAT sie mir geliefert mit 500ml.Getriebeömenge. Dann ist für mich das Thema Erledigt ,nach 3 Guzzis in 2Jahren und Problemen Ende nie, das soll sich wer anderer antun ,Ich bin nicht mehr bereit diesen Scheiss zu ertragen. Werde mir eineBMW Gs 1300 Volldress kaufen, hab ja in diesem Konzern mal lange gearbeitet....wenns da Probleme gibt, werden die wenigstens FACHGERECHT erledigt.Bei Guzzi habe Ich keine Fachwerkstatt, sondern eine Roller- Bastlerbude..leider. ..und der Weg zurück auf Ein Motorrad. L.G. Franjes
  3. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/letzter-topp-preis-8800-bis-30-09-moto-guzzi-v100-mandello/3185303654-305-5324 Letzter TOPP PREIS 8800 € bis 30.09 !!!! Moto Guzzi V100 Mandello 8.800 € ( 12.500 € ursprünglich inseriert ) EZ 12/2024 km 3100 hier weitere Angebote: https://www.kleinanzeigen.de/s-motorraeder-roller/sortierung:preis/v100-mandello/k0c305
  4. Sehe ich auch so. Wobei ich gerade bei den PKW-Händlern aber auch inzw. wenig Mitleid habe. Ich bin sowohl mit meinem PKW als auch mit meinem Motorrad jeweils in einer freien Werkstatt und der Händler ist wirklich nur Händler. Als zu Ostern mein alter PKW die Segel gestrichen hat und ein neues Fahrzeug her mußte, bin ich nach insg. 30 Jahren Audi wieder ins Autohaus gegangen. Ich stand dort 45 Minuten im Laden. Glaubt nicht, dass mich jemand angesprochen hätte, was ich dort wolle. Die Verkäufer diskutierten hinterm Schreibtisch in einer Dreierrunde nur ihre Pläne fürs Wochenende. Bei VW ein ähnliches Spiel. Der ganze Hof stand voller E-Autos, aber an keinem Fahrzeug hing die Info wie groß der verbaute Akku ist. Als ich dann nachgefragt habe, hieß es nur: "Also wir haben den Wagen in weiß, grau, blau, ... auf dem Hof stehen. Welchen wollen sie?" Meine Antwort: "Einen mit großem Akku." Daraufhin die Antwort des Verkäufers: "Sowas kauft keiner, da haben wir keinen." Am Ende habe ich bei mobile.de geguckt, einen Cupra Born mit 82/77kWh Akku in 250km Entfernung gefunden, bin hingefahren und habe gleich unterschrieben. Der Wagen hatte einen Listenpreis von 58k€. Gekauft habe ich ihn mit 7km auf der Uhr und 2 Monaten Standzeit im Showroom für 38k€. Da hat der Händler sicher auch nicht viel dran verdient, wenn überhaupt. Aber soll ich mich deswegen aufregen? Nee... Erst wenn die Händler (leider 😢) massenhaft sterben, werden die Hersteller begreifen, dass sie bei uns nicht das Geld einnehmen können, um damit den chinesischen Markt querzusubventionieren. Ein Audi E5 kostet in China mit 100kWh Akku und Vollausstattung 40.000€. Da liegt die Meßlatte, auf die die Hersteller mal ihre Preise wieder runter schrauben müssen. Also Audi, wo bleibt der A4 e-tron mit entsprechenden technischen Daten zu dem Preis? 😉
  5. Moin Franjes, eine Nachfrage: hast Du jetzt noch die kleine V7 UND die V85 TT oder ist eine weg? warum möchtest Du Deine V85 verkaufen? Gruß Holger
  6. Kl. Vormittags-Runde ,begonnen bei Herbstlichen 10 Grädern......die Rukka Unterwäsche getestet und für gut befunden. L.G aus dem Herbstlichen O.Ö Franjes
  7. so sehe ich es auch, wenn es mir jedoch für das Fabrikat leid tut meine letzten Motorräder waren allesamt gebraucht, aber meist neuwertig und zu einem günstigen Preis erworben das geht sehr gut, wenn man den Gesamtmarkt immer im Auge behält. NUR das Thema Vertriebspolitik: das holt uns irgendwann aber alle ein... wenn kein Händler mehr vorhanden ist denn nicht alle, auch ich nicht, kann/können alles alleine machen benötige schon einen Guzzi Händler im Umkreis wobei ich ja schon 150 km für normal ansehen
  8. Moin. Nun ja. Wer sein Hobby finanzieren muss hat sowieso etwas verkehrt gemacht. Aber ja,in Zeiten wo sogar der Urlaub finanziert wird braucht man sich nicht wundern. Und von der Bank gibt es so leicht auch keine Kohle mehr. Ich kaufe immer gebraucht und freue mich über niedrige Preise. Des einen Freud, des anderen Leid .
  9. Moin Frankes, mit dem Gesamtmarkt hast Du schon recht... (wobei Harley, wie auch URAL eher mit politischen Situationen zu kämpfen haben) jedoch ist es eine Schande, wenn NEUE Moto Guzzi Modelle beim Händler 2 Jahre lang stehen... DAS ist eindeutig eine Überbevorratung durch Piaggio. Bei diesem kleinen Nischenhersteller geht es nicht, den Lagerdruck so gravierend aufzubauen. Wenn man diese Angebote sieht, wie soll ein "normaler" Guzzi Händler, der in seinem Gebiet gut verkauft... gegenüber einem Kunden SEINEN Preis durchsetzen? Der Interessent erpresst diesen Hdl. mit diesen Angeboten, gleichziehen bedeutet: für alle nur Verlust dann ist dieses Fabrikat bald klinisch tot. Bei einem Volumenhersteller wie bmw motorrad geht es unter... solche Angebote werden dann als Mitarbeitermotorrad für 1 Jahr zugelassen und gehen dann als Gebrauchte über die eigenen Niederlassungen. Aber bei Guzzi? Gruß Holger
  10. Today
  11. das kann ich aus der Ferne nicht betrachten... da Du sie ja gebraucht gekauft hast, weiß keiner, wie lange schon damit gefahren wurde. Also Kompression prüfen dann nachziehen und Ventile einstellen wieder Kompression prüfen und fahren wenn trocken bleibt ok. die Guzzi hat ja kaum km...
  12. @holger333,Nicht nur bei Moto Guzzi ist der Wertverfall so arg , als Privater kannst du auch keine teure ( über 25000.-) Harley mehr verkaufen....meine ging letzte Woche weg...Nach 2 Jahren Inserat !!! STREET GLIDE SPEZIAL ....Schwarz - NEUER ALS NEU! NUR WEIL ICH ''6000 €'' !!!! ,unter Preis war!!!!! Die Typen die noch GEBRAUCHT kaufen , haben keine Kohle mehr. Früher haben die den Kredit zu Null% bekommen, jetzt bei 8,5% ...da sieht das schon anders aus. Dann noch die Wirtschaftslage etc..... LG.Franjes
  13. Danke! Wie muss man dass reparieren? Nur nachziehen oder neue Dichtung? Ist das ein häufiger "Schaden"? Viele Grüße
  14. wenn Du nur wenige km fährst, ok zu weit würde ich nicht fahren, nicht das die Dichtfläche beschädigt (Hitze) wird. Gruß Holger
  15. Hallo, habe nun denke ich den wahren Grund gefunden: Zylinderkopfeichtung scheint undicht zu sein. Es drückt da ein klein wenig Öl raus (tropft noch nicht auf den Boden, gerade so dass es ein wenig rauskommt). Kann ich so noch weiterfahren? Ölstand kontrolliere ich natürlich. Wie repariert man das am besten? Einfach beim nächsten Service im Frühjar? Danke!
  16. @holger333warum soll es der Motorradhersteller besser gehen wie den Autohersteller ? Die Kaufkraft ist nun mal nicht mehr da. Bei mehreren Händlern stehen Fahrzeuge seit über einem Jahr im Verkaufsraum. Siehe dich doch mal um , die meisten Fahrzeuge haben ein Durchschnittsalter von 10 Jahren auf der Straße.
  17. Gute Idee, bin leider nicht da. Viel Spaß euch beider Ausfahrt!
  18. auf was für einem niedrigen Niveau musst Du schreiben... Du verträgst die Wahrheit sicherlich nicht. und Deine Aktivitäten in Bezug auf Ölfreds sind ja bekannt: https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=13&t=96552&p=2082631&hilit=Ludentoni#p2082631 auch Deine dummen Anmachversuche im MZ Forum sind mir in Erinnerung... https://mz-forum.com/viewtopic.php?f=30&t=75545&start=2400 DU verträgst keinen Guzzi Spezi neben Dir 😂 Dein Ego... einfach kindisch trotz Deinem ALTER 😥
  19. Ach Holger, zieh du Besserwisser und selbsternannter Guzzimarkenbotschafter nur alles ins lächerliche... Leider ist Peter schon tot wie so viele andere, die deine " Geschichten, Wahrheiten und Behauptungen " mal richtigstellen könnten. Jahrzehntelang warst du nicht in der Guzziszene unterwegs, man hat dich nie in den 80ern, 90ern und 00ern auf irgendnem Treffen wie in CB gesehen, aber hier im Guzzisti machst du den großen Zampano. In roten Forum hat man dich nicht ohne Grund rausgeworfen, aber hier sind genug neue User die dein wahres Ich nicht kennen und dir und deinen Geschichten und deiner ewigen und nervenden Sebstdarstellerei auf den Leim gehen. Viele andere hier haben dich mittlerweile auch längst durchschaut, aber es ging ja um Öl...
  20. Oh, Tatsache… Link geht nicht… 🧐 Ich hatte diese verlinkt: Klick Die bei FC Moto gibt‘s auch direkt: Klick Ist ohne den T-Lock-Halter, und eben im alten Design.
  21. und mit der Neueren STELVIO geht es leider auch so weiter... als TZ Tageszulassung für 13.490 Euro https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=431266754&isSearchRequest=true&ms=18100%3B%3B%3BV100+Stelvio&od=up&ref=srp&refId=e9e3f908-5178-62ec-c08b-8464828b748b&s=Motorbike&sb=p&searchId=e9e3f908-5178-62ec-c08b-8464828b748b&vc=Motorbike https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&ms=18100%3B%3B%3BV100+Stelvio&od=up&ref=srpHead&refId=810ffbf2-02ba-8014-7bd5-e6a28fe9644c&s=Motorbike&sb=p&vc=Motorbike
  22. HIER eine NEUE wunderschöne V100 Mandello in weiss... wie traurig der Preis 10.990 Euro !!! https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=357933445&isSearchRequest=true&ms=18100%3B%3B%3BV100+Mandello&od=up&ref=srp&refId=b59ba5ad-19bd-5492-489b-9855b3d06c37&s=Motorbike&sb=p&searchId=b59ba5ad-19bd-5492-489b-9855b3d06c37&vc=Motorbike
  23. Moin, schade um ein Neues Moto Guzzi Modell, der V100 Mandello. Nach wie vor habe ich seit Erscheinen der neuen Modelle den Entwicklungsstand verfolgt und in jedem Jahr seit der Einführung eine Probefahrt unternommen. Meist in Mandello, aber auch hier in Deutschland. Ich finde die V100 Mandello als gute Bereicherung des Angebotes von Moto Guzzi und sehe, wie es viele neue Motorradfahrer zu Moto Guzzi brachte. Überwiegend sind es nur gute Erfahrungsberichte und kaum markante Schwächen. Schön, das man nach wie vor spürt, das der Motor lebt. Fahren, Bremsen, Handlichkeit für diese Klasse an der Spitze. Rundum eine tolle Guzzi; aus dem Konzept kann man noch viel raus holen. Leider sind die Sprüche von Piaggio zu vollmundig gewesen, wie schon oft in anderen Fällen... Man versprach eine Modell Palette zu machen, auch über den Motor sprach man von Erweiterungen von 850 bis 1400 ccm. Was bisher geschah ist leider nur die STELVIO, die aber recht wenig Unterschied zur V100 Mandello zeigt. Daher hat sie nach Erscheinen, viele Interessenten nur zur Wahl angeregt: eine V100 Mandello oder eine STELVIO. Richtig weiter viele Neue Kunden brachte es somit nur auf die STELVIO - anstelle der V100 Mandello. Die anderen Ausführungen (wie versprochen) sind nicht zu sehen. ABER: zeitgleich mit diesen guten, neuen Modellen richtete man großen Schaden in der Vertriebs-Politik an. Man strangulierte viele Händler mit viel zu hohen Forderungen und verlangte für einen neuen Moto Guzzi Vertrag, das die Händler ZUSÄTZLICH alle Produkte vom Piaggio Konzern übernehmen müssen. Also Aprilia und Vespa. Diesen Weg sind viele, vor allem gute, erfahrene und langjährige Moto Guzzi NICHT mitgegangen, sie warfen lieber das Handtuch. Auch der zunehmende Abnahmezwang von Motorrädern stellte viele Händler zu, die Zinskosten fressen Monat für Monat die Existenz... Daher gibt es sehr viele, neue Motorräder, mit erheblichen Nachlässen... weit über dem Wettbewerb und das für eine kleine Nischenmarke....katastrophal. Das sieht man immer mehr auf mobile.de und ebay Kleinanzeigen... HIER ein Beispiel: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&ms=18100%3B%3B%3BV100+Mandello&od=up&ref=srpHead&refId=58677144-0a60-9ae4-0a23-bc852e294fa9&s=Motorbike&sb=p&vc=Motorbike Wir sehen bei uns nur den deutschen Markt, aber in vielen Gesprächen in Italien wurde mir von gleichen Abläufen auch dort erzählt. Für einen Neukäufer bringt dieses leider auch einen erheblichen Wertverfall mit sich, wenn sich der Erstkunde dann einige Zeit später eine neue Guzzi kauft, spürt er den überdurchschnittlichen Wertverlust. DAS hat einen V100 Mandello oder Stelvio sicher nicht verdient. Gruß Holger
  24. 😂 was für ein beweisfähiger aussagekräftiger Satz 😂 Hintergrund war, das man von Castrol der Deutschen Motobecane einen lukrativen Ölvertrag angeboten hatte (Quelle Peter Strauss Techniker)
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...