Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. So soll es ja auch sein. Motorschäden können immer passieren. Egal bei welchem Hersteller. Gruß Boris
  3. Auszug aus dem Bericht von MOTORRAD ONLINE: MOTORRAD sprach mit Davide Zanolini, Kommunikations-Chef bei Guzzis Mutterkonzern Piaggio Das Museum gestalten wir komplett neu, in einer einzigartigen Inszenierung wird es zu einem der faszinierendsten Industriemuseen weltweit. Dazu kommen eine Cafeteria und Shops, die alles rund um die Welt von Moto Guzzi und der ganzen Piaggio-Gruppe bieten, vom Schlüsselanhänger über Motorradbekleidung bis zum Motorrad der eigenen Träume. https://www.motorradonline.de/motorraeder/moto-guzzi-werkumbau-zukunft-startet-in-mandello/ Ps.: nur lese ich darin nicht, das zukünftig wieder alle Modelle in Mandello gebaut werden
  4. Da kann ich auch so bestätigen nach 18000km
  5. ja, wenn man so etwas schreibt, muss man sich nicht über dementsprechenden Antworten wundern. Was hat auch eine defekte Kupplung einer MV mit einer Moto Guzzi zu tun?
  6. Na lass dich nicht ärgern. Ich kann das schon verstehen. Ich würde mir keine Duke kaufen hoffe aber das du mit KTM glücklich wirst. Eventuell ist ja die Duke genau dein Motorrad. Gruß Boris
  7. Ach Leute. Ich verstehe nicht, warum ich hier plötzlich so angefeindet werde. Holger, hast eine Boardmail. Hätte ich mal gar nichts hier geschrieben.
  8. Hallo, im Beitrag "Allgemeine Betrachtung Moto Guzzi mit Seitenwagen" bin ich darauf gestoßen. Zitiert: "Ab Tonti Rahmen T3 hatte der damalige Importeur DMB (Dt. Motobecane) eine Gespannfreigabe erteilt", "Moto Guzzi Deutschland hat Ende der 80er Jahre die 850 T5 mit 16 Zoll Gußrädern, Telegabel und Walther Seitenwagen verkauft" Solche Unterlagen hat zumindest der TÜV Nord nicht, aber klar wären die Gespannbauer da eine Adresse👍 Aber vielleicht haben auch Forum Mitglieder Kopien davon auf dem Rechner😀
  9. Hallo Phillipp, ja bin immer an der Grenze entlang Kaliningrad, an den Grenzen gab es keinerlei Probleme. Wenn man Landstrasse fährst, merkt man eigentlich garnicht, dass man von einem ins andere Land. Wäre natürlich gerne auch nach Kaliningrad gefahren, fand es aber wegen der politischen Lage nicht korrekt, zudem das auswärtige Amt von Reisen dorthin abrät.
  10. Ja ist leider so. Ich war heute in der Halle von meinen Kumpels. Da stehen 11 GS, eine Triumph und eine Ducati. Da könnte auch die eine oder andere Guzzi stehen wenn die Händler nicht alle so grottig wären.... Schade eigentlich 😢
  11. ich denke bei diesen Fragen solltest Du eher mit einem der bekannten Gespannbauer Kontakt aufnehmen und einen erfahrenen Stützpunkt von TÜV oder DEKRA anfahren
  12. dann warten wir dieses mal ab... hoffe nur, das es noch weitere Modelle gibt, denn ansonsten können diese Zielzahlen nicht erreicht werden. Piaggio wird es wissen??? oder eher nicht... Wer soll diese Motorräder verkaufen, wenn man diese katastrophale Händlerpolitik macht, wo die Besten Händler das Handtuch schmeißen?
  13. Ist doch egal wenn es für ihn passt. Ich würde auch keine KTM kaufen. Hatte 1995 eine und das war damals schon das schlechteste Motorrad was ich jemals hatte. Mir würde die Duke auch nicht gefallen. Aber wenn der Preis stimmt....
  14. Moin, sorry, aber diese "Geschichte" empfinde ich als FAKE...von Anfang an. ICH kenne bisher keinen V100 Motorschaden... Auch der Ablauf dieser Story... sieht für mich eher aus, wie Werbung für die Pleitegeier Firma KTM. Diese viel zu starke aggressive Optik und der dumme Spruch "Ready to race"... passen sowieso nicht in die heutige Zeit; waren eher die Hintergründe für die Pleite. Zudem lasse ich solche billigen Sprüche auf Qualität der Italiener nicht zu. Hat keine Verbindung, hat keinen Bezug.
  15. Jo soll ja vorkommen das eine Bremse mal heiß wird. Das sollten die Bremsen schon können. Also an meinen Guzzis funktioniert das auch. Gruß Boris
  16. Ich habe das Motorrad geliefert bekommen, Februar...fahre 5 km und bremse mal, Fehlermeldung Rot, habe es nicht gleich verstanden...soll heißen blockierte Bremse...blieb stehen,Bremsscheibe re.voll Heiss,Kolben steckte ging nicht zurück.....hab zu Hause die Kolben zurückgelegt.Jetzt erst als ich auf der AB mal Bremsen musst ,fingen sie zu flattern an.! Und noch was ,Ich bin in den letzten 10. Jahren auf 5 neuen Bikes Harleys und Guzzis 150000km gefahren, auf ziemlich allen Pässen die Rang und Namen haben , mit Sozius....und stell Dir vor ICH HATTE AUCH BIS DATO KEINE KRUMME SCHEIBE...ZUR INFO
  17. Today
  18. Hallo, ich suche für mein Gespannprojekt, Moto Guzzi Jackal mit Ural Beiwagen, ein Dokument zu Gespannfreigabe. Nach meinem Prüfer steht der Vollabnahme nichts im Weg, allerdings hätte er gern für die Interne Prüfung noch ein Dokument zu Seitenwagentauglichkleit, der vergleichbaren damaligen Tonti Rahmen, so wie die Freigaben von Deutschen Händlern/Importeuren in den 70er und 80er Jahren noch ausgestellt wurde. Dieses muss sich NICHT auf die Jackal beziehen, aber bestenfalls auf eine der großen Guzzis aus den 80er Jahren. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!
  19. In der MOTORRAD steht heute, daß mit Eröffnung des neuen Werks wieder alle Guzzi Modelle in Mandello gebaut werden
  20. Hai , wäre doch gut gelaufen, neuer Motor auf Garantie. Motorschäden gibt es auch bei anderen Marken zu genüge. Die Foren sind voll davon. Dann auf eine Ösi zugreifen die in China zusammengebastelt werden. Naja hört sich nach Kurzschluss an. Wenn dann sind alle schlecht .
  21. Hallo Frank Knolli hat es korrekt Beschrieben !
  22. Wenn Scheiben einen Schlag bekommen, sind sie in der Regel zu heiß geworden und nicht gleichmäßig abgekühlt. Das passiert gerade bei den günstigen Brembo Scheiben gerne mal, wenn man hart abbremst und dann mit gezogenem Bremshebel rumsteht, bis die Ampel wieder grün wird. Das ist keine Garantieleistung, bei keinem Hersteller. Ich hatte in 40 Jahren nicht ein einziges mal krumme Scheiben. Aber probier aus, vielleicht klappt es ja.
  23. Für mich war KTM auch noch nie ne Option - und seit der Pleite liegt die Wahrscheinlichkeit, so ein Teil auch nur Probe zu fahren noch mal 100% niedriger. Fängt bei der Optik an, geht über die komplette Unternehmenskultur bis hin zur grottigsten Verarbeitung, die man sich vorstellen kann - gerade zu dem Punkt gibt es ja unzählige Videos im Netz. Also - ne Guzzi wegen Motorschaden durch ne KTM zu ersetzen, ist schon echt schräg. Aber die Entscheidung ist ja nun auch oft emotionaler Natur, ganz abgesehen davon hat die Duke natürlich deutlich, deutlich mehr Dampf als die Mandello.
  24. Andreas @Dpunkt ich habe deinen Bericht nur am Rande verfolgt, aber die Geschichte die ich jetzt lese, finde ich ziemlich billig…Guzzi schnell abgestoßen und Italiener 🏍️ sind eh alle „Kacke“… so dein Fazit. Solche Sprüche kann ich nicht ernst nehmen. Und wenn ich weiter lese „Ein leichter Aufpreis für die KTM“…ja warum denn, weil die immer noch ihre Überkapazitäten verramschen🤨 Auch für mich ist KTM keine Option / der Flurschaden durch die Insolvenz ist enorm (vgl. Presseberichte in der „Motorrad“) und rein optisch keine Bikes nach denen ich mich umdrehen würde🤣 „so Long“ Torsten
  25. Moin Also ich hab auch in bestimmten Drehzahlen / Lastzuständem ein für mich unnormales Ruckeln. Ich hab dann mal nach dem Kaltstart meine Hände auf die Krümmer gelegt, der linke Krümmer wurde schneller warm als der rechte. Ok...hab ich erstmal so hin genommen. Nach dem Abkühlen am nächsten Tag habe ich mal die Einspritzdüsen frei gelegt und den Widerstand gemessen. Linke Seite 13,8 Ohm Rechte Seite 12,8 Ohm Soweit mir bekannt ist soll die Wicklung der Spule 14,8 Ohm haben. Die Differenz zu einander und der eh zu niedrige Wert im Gegensatz zu dem Sollwert können schon zu dem manchmal nicht so rund laufenden Motor führen. Wie ist eure Meinung dazu.....?
  26. Moin Franjes, jetzt ganz weg von Guzzi? wegen den Bremsscheiben solltest Du Deinen Verkaufshändler fragen, ob er einen Kulanzantrag macht. Gruß Holger
  27. Moin, nun informiert der Bürgermeister von Mandello del Lario Riccardo Fasoli : der Tunnel zum Werk ist eröffnet.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...