Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. unabhängig das diese thema 4,5 jahre alt ist war der user das letzte mal vor 4 jahren hier Online. denke da wird keine Antwort mehr kommen.
  3. Today
  4. Griasdi vui Spass hier im Forum ! Viel Geduld beim warten, bin ja mehr der Mistral Fan bei der V7😇 Gruß Basti
  5. Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier! Toll! @Holger Ne, das waren alles aus der Neuzeit. Um ehrlich zu sein, habe ich mich nie an alte angetraut, weil ich einfach kein guter Schrauber bin, obwohl ich es gerne wäre. Zumindest die Thunderbird am Ende hatte noch Vergaser. Und wenn ich bedenke was ich damit Probleme hatte. War nicht lustig.
  6. Moin da du ja jetzt neue drauf hast sind die jetzt auch wieder neu ausgewuchtet Ich vermute du hast nicht geschaut wie es bei den alten war wäre mal interessant gewesen ob es evt da einen Zusammenhang gab.
  7. Moin Gerd, Willkommen und klar: ein Leben ohne Motorrad - ist kein Leben und eine Guzzi gehört dazu. Sag mal zu Deinen Triumph: sie waren alle aus der Neuzeit? oder noch originale aus Meriden? meine erste kaufte ich noch bei den Wüst Brüdern in Heuchlingen...lange ist es her. Gruß Holger
  8. Moin Uwe, es freut mich für Dich, das der Fehler beseitigt wurde. bestätigt wieder: manches sind zu viele Dinge, die verbaut werden... Hoffe diese Teile halten lange... Gruß Holger
  9. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  10. Tach auch aus der Koblenzer Ecke
  11. Auch von mir Herzlich Willkommen. Bin zwar nicht aus dem Raum Heilbronn, fahre aber trotzdem ab und zu zur Platte.
  12. Yesterday
  13. Hallo Oli, willkommen im Forum. Gruß Matthias
  14. Servus Gerd, willkommen im Forum mit deiner tollen Geschichte. Natürlich freuen wir uns über Fotos von deiner Grau-Roten 🙂 Gruß Matthias
  15. Servus JunX und MädelZ, kurz zu mir: Gerd, die 60 erreicht und seit ich 12 bin mit Mopeds unterwegs (Landei halt😆) Es gibt wirklich viele Mopeds und Marken in meinem Leben und alle haben mir etwas gegeben. Die meisten hatte ich allerdings von Triumph. Es waren insgesamt 4 und davon 2x die Bonnie. Ich liebe sie heute noch. Die ersten 2 Jahre nach unserem Auswandern habe ich noch ne schicke Thunderbird 900 gefahren, aber leider ohne Garage. Wahrscheinlich wegen der Nähe zum Meer, rostete mir das Teil fast täglich sichtbar weg. Es ging einfach so nicht weiter und so musste sie weg. Danach war ich auch der Meinung, dass Mopeds für mich nun für den Rest meines Leben durch sind. Ohhh, weit gefehlt!😆 Das Virus packte mich wieder (das war nie weg) und es es waren immer noch die Classic-Bikes. Also: Wieder ne Bonnie! Oder STOP... die hatte ich ja schon 2x. Aber geil war sie schon (es war immer die kleine, luftgekühlte). Die Kawa W,650/800 die ich damals auch schon auf dem Zettel hatte... die ist ja auch richtig schön. DIE WIRD ES! Im Netz hatte ich einen tollen Umbau gefunden. Mit schwarzem Motor, toller Lenker, viele kostspielige Details. Aber auch alles in schwarz. Eigentlich bin ich ja so der Blingbling-Typ.. dachte es zumindest. Also fuhr ich Donnerstag zum Limbächer nach Filderstadt, um mir sowohl die W800 mit schwarzem und die mit silbernem Motor anzuschauen. Und dann laufe ich durch den Laden durch und lande bei Moto Guzzi. Plötzlich sehe ich diese grau-rote Schönheit! Was für ein wunderschönes Moped! Die Linie, die Farbe, die Verkleidung... druffgesetzt... passt einfach alles! Total geflasht! Dass ich ein Moped ohne Probefahrt kaufe, ist für mich nichts ungewöhnliches... eher sogar normal. Das habe ich bisher noch nie bereut. Eigentlich habe ich erst einen einzigen Kauf bereut und der war war mit Probefahrt. So, bin dann heimgefahren, drüber gepennt und (mittlerweile gestern) gekauft! Die Arrow hat bissle Lieferzeit, was ich eigentlich ganz ok finde. Sie soll ja lt "Zonko" spürbar nen Unterschied bringen, den ich dann gerne erfahren werde. Von daher passt das. Kennzeichen ist reserviert, Unterlagen werden erwartet... wegen mir kann es nach fast 3 Jahren ohne Moped wieder losgehen🤩 Gibt es hier im Raum Heilbronn noch weitere Guzzistis? Oder Leute die ab und an zur Platte fahren? (Oh Gott, wie lange ich das her) Beste Grüße und auf ein freundliches Miteinander Gerd PS: Stellt man auch Bilder von nicht umgebauten / modifizieren Bikes ein? Ich würde sie dann einfach gerne zeigen, obwohl jeder hier weiß wie sie aussieht... bissi krank oder? 😊
  16. Moin. Wie ist dein Händler darauf gekommen. Ging das über Piaggio? Hab bis jetzt noch nichts gehört das die Nockenwellen Probleme machen bei dem E5+ Modell. Gruß Boris
  17. Falls du mal was anderes suchst, ich bin mit meiner Lösung noch zufrieden. Klick 1
  18. Hi Renè, super, ich danke dir! Dann kann man den Tempomaten auf Strecke vollumfänglich und sinnvoll nutzen, ohne das man immer am Schalter herumspielen muss. Dem Animationsvideo von Moto Guzzi zufolge eine richtig coole Sache. Grüße Alex
  19. Griasdi vui Spass hier im Forum! Ab und an sind gebrauchte Anlagen in Kleinanzeigen, aber nicht extrem Billiger wie neu. gruss Basti
  20. Hi Alex Mein Händler hat noch keine Erfahrung beim Einbau bzw Installation, daher wollten sie es erst einmal Intern testen, bevor sie es an Kunden rausgeben. Leider muss ich immer ca 1 Stunde bis zu meinem Händler fahren und die Zeit hab ich nicht immer, werde aber berichten sobald ich was drin habe. Grüße René
  21. Moin. Danke hab ich mir schon angeschaut. Sind nicht so schlecht. Ich habe mich aber für eine andere entschieden . Ist mit 19€ auch noch billiger. Ist optisch nicht der Brüller aber geht bis ich eventuell was anderes gefunden habe. Gruß Boris
  22. Hallo Hardy, dass ist ja eine gute Nachricht! Ich war letzte Woche bei meinem Händler und hatte danach gefragt, habe die Aussage bekommen, immer noch nicht lieferbar. Möchte das FCC-Modul auf jeden Fall nachrüsten lassen, ich bin sehr gespannt, wann du es bei deinem Händler angeboten und nachgerüstet bekommst. Grüße Alex
  23. da denkt man sie bauen was einfaches und gutes ein und schon is ne Fehlerquelle mehr vorhanden…., zumindest läuft sie jetzt hoffentlich weiter Problemlos 👍
  24. Hallo Alex, das gleiche habe ich mit dem Chigee AIO6 vor. Den Vorgänger hatte ich schon an meiner Honda dran und war total Happy damit. Kann deine Erfahrung mit einem CarPlay Display auf einem Tourenbike bestätigen. Ich will meins aber an die interne Stromversorgung anschließen, man weiß ja nie wofür man den USB Port noch braucht.
  25. Habe mir zwischenzeitlich ein Wireless Display mit Apple Car Play und Android Auto an die Navihalterung meiner Stelvio montiert. Der Hersteller ist Aoocci Modell C3, den ganzen zusätzlichen Umfang beim C6 Pro wollte ich definitiv nicht, aber anschauen lohnt sich vom Aufpreis her. Das Display wird mit einem Kabelsatz direkt an die Batterie oder Kabelanschluss für USB-A angeliefert, ich verwende den USB-Anschluss. Die originale mitgelieferte Halterung habe ich nicht verwendet, habe mir dafür eine schönere Lösung gebastelt. Das Smartphone bleibt jetzt in meiner Tasche, nur bei längeren Fahrten lege ich es in die Hecktasche (Waterproof von Touratech) rein und verbinde es mit einer Powerbank. Man kann am Display nahezu alle Apps aufrufen und nutzen, die Navi App `Kurviger` und `Karte von Apple` sind meine Favoriten, auf dem Bild ist `Kurviger` zu sehen. Mit dem Handschuh sind die Apps gut zu bedienen! Ich habe beide Betriebssysteme IOS und Android verwendet, nutze ausschließlich nur noch IOS, es funktioniert einfach reibungsloser. Möchte dieses Display mit dem gespiegelten Smartphone nicht mehr vermissen. Man hat die Kartendarstellung perfekt im Blick, vor allem in Serpentinen, wenn man bei kurvigen Strecken den Streckenverlauf voraussehen kann, so meine Erfahrung nach über 2000 km. Habe für das Display knappe 90€ bezahlt, man bekommt gute Qualität für ein erschwinglichen Preis, das teuerste ist nicht immer das Beste, so mein Motto. Grüße Alex
  26. Wie wäre es denn mit so einer Kriega-Tasche, z.B. https://www.louis.de/artikel/kriega-us-5-drypack/10067813 oder https://www.louis.de/artikel/kriega-us-10-drypack/10067814 Die Taschen können auf dem Soziussitz verzurrt werden, ohne einen Heckträger zu brauchen. Passende Schlaufen zur Befestigung am Mopped liegen bei. Die 5l-Tasche reicht für was zu trinken und Kleinkram. Kann auch als Tankrucksack verwendet werden. Die 10l-Tasche verwende ich. Die ist für kleine Touren an sich etwas zu groß, aber dafür passt auch immer mein Regenzeug rein, Werkzeug, etc., etc.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...