Jump to content

superfour

Members
  • Content count

    77
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About superfour

  • Rank
    Member
  • Birthday 06/25/1963

Converted

  • Wohnort
    Hohenlohe Germany

Converted

  • Welche Farbe haben normalerweise Motorradreifen?
    schwarz

Converted

  • Bikes
    Moto Guzzi V7 II Stornello, Moto Guzzi V1000 G5

Converted

  • Name
    Rolf
  1. superfour

    Moto Guzzi V85 TT im Motorrad Fahrbereicht

    Macht neugierig. Probefahrt ist auf jeden Fall angesagt.
  2. superfour

    Moto Guzzi Bilder - eure Bikes

    Sehr schicker Heckumbau!
  3. superfour

    Sinnvolle Ergänzung zur Moto Guzzi V7 II

    Lässt sich was draus machen
  4. superfour

    SCHÖNER WOHNEN mit ital. Pretiosen

    Das Teil mit den vier Rädern ... ist das jetzt ein Itaner oder ein Japaliener??? )
  5. Geht's hier nicht um Rost im Tank und kaputte Benzinpumpen bei ner V7 II?
  6. Ich bin als Tagesgast dabei. Samstags auf jeden Fall, freitags eventuell abends.
  7. superfour

    V7 II Höchstgeschwindigkeit

    Also, ich hab die Höchstgeschwindigkeit noch nie getestet. Interessiert mich, ehrlich gesagt, auch gar nicht. Autobahn ist mir mit dem Motorrad zu langweilig, und auf der Landstraße lasse ich es bei 120 gut sein.
  8. superfour

    Sinnvolle Ergänzung zur Moto Guzzi V7 II

    Ich habe mir als Zweitmotorrad zu meiner V7 II Stornello letztes Jahr noch eine Moto Guzzi V1000 G5, Bj. 84, gegönnt. War schon stark umgebaut in Richtung Roadster. Der Ofen macht mir riesigen Spaß. Hat auch nach heutigen Maßstäben ein super Fahrwerk. Die Vergaser arbeiten viel geschmeidiger als die Scheiß-Einspritzanlage der V7 II, und die Integral-Bremsanlage funktioniert absolut zufriedenstellend. Ich fahre die mittlerweile mindestens genauso gerne wie meine Stornello. Falls Dich der Guzzi-Virus bereits infiziert hat, wäre so ein Youngtimer aus Mandello vielleicht auch was für Dich.
  9. superfour

    Auspuffanlage für V7 III Rough

    Hi Michael, irgendwas läuft falsch, wenn Du mit einer Moto Guzzi Harleys hinterher fährst Ich nehme die HOGs immer als eine Art Pylonen oder Slalomstangen wahr – fast statisch, zügig zu umkurven. Mein schönstes Erlebnis diesbezüglich hatte ich mit meinem verflossenen X-MAX 400. Da habe ich in Rechts-Links-Kurvenkombi mit einer einzigen flüssigen Bewegung fünf von den Brüdern aufgeschnupft. OK, ist keine Meisterleistung, weil die Agenten eher Opfer als Gegner sind, hat mir aber trotzdem den Abend versüßt Viele Grüße, Rolf P.S.: Aber laut waren die schon auch )
  10. superfour

    Klassische Lederbekleidung

    Hier sollte meiner Meinung nach Schwabenleder nicht fehlen: https://schwabenleder.de/ In den 90er Jahren war ich guter Kunde bei ERBO in Nieheim. Die hatten tolles klassisches Leder im Angebot. Leider ist der Herr Blauhut im Januar verstorben und ERBO ist somit leider Geschichte
  11. superfour

    Reifen für V7

    Hi Jens, Tipp von mir. Mach mal ein Renntraining mit. Bieten viele Motorradhändler an. Vielleicht auch deiner. Danach werden sich viele Fragen nach Fahrtechnik und Equipment erledigt haben. Falls nicht, hast Du einfach nur Spaß gehabt Auf jeden Fall eine unglaubliche Horizonterweiterung.
  12. superfour

    Gründe für einen Zweithelm/Dritthelm?

    Man kann eigentlich nie genug Helme haben ...
  13. superfour

    Gründe für einen Zweithelm/Dritthelm?

    Hi Jens, Pascal hat es auf den Punkt gebracht. Das deckt sich zu 100 % mit meinen Erfahrungen (und Ansichten). Viele Grüße, rolf
  14. superfour

    Hallo aus Bad Kreuznach

    Bei der Stornello sehen die Abdeckungen im Ansaugbereich aber anders aus. Schau mal: Sieht auch nicht schlecht aus, wie ich finde.
  15. Der Fußbremszylinder.
×