Jump to content

Schloss Koffer 1400 Cali Touring


BwBernd

Recommended Posts

Hab gedacht, es wäre eine Kleinigkeit...
Leider sind die Schlüssel der beiden Seitenkoffer beim Vorbesitzer schon verlustig gewesen. Ich hab dann ein Schloss ausgebaut und suche seitdem nach Ersatz. Weder online, noch beim Freundlichen bin ich fündig geworden. 
Weiß jemand, wo ich zwei neue mit Schlüsseln finden kann.
Gruß Bernd

20220708_123809.jpg

20220708_123804.jpg

Link to comment
Share on other sites

Moin, damit würde ich zum Schlüsseldienst gehen, aber nicht zu einem der neben der Absatzbar(Flickschuster) im Supermarkt ansässig ist😇

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in den Ersatzteillisten sind diese Schlösser mit Schlüsseln aufgeführt. Sind diese nicht mehr lieferbar?

Für einen Schließzylinder, selbst wie hier in einfacher Form, einen passenden Schlüssel mit richtigen Einkerbungen, zu finden könnte schwer werden.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß nicht jede Packtaschenserie mit jeweils unterschiedlichen Schließzylindern/Schlüsseln hergestellt wurde. Somit könnte es durchaus möglich sein, daß es einige gleiche Schlüsselserien gibt.

Vielleicht triffst du mal 1400 Cal. Fahrer und du hast Glück, daß sein Schlüssel dein Schloß dreht. Somit könnte man nachfertigen, wenn das Profil frei erhältlich ist.

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ich denke, der einfachste und kostengünstigste Weg ist einen neuen Schließzylinder Satz zu kaufen.

Auch wenn die heutige (Piaggio) Moto Guzzi Preise horrend sind, trotzdem günstiger, als wenn man die Arbeitszeit für den im Link dargestellten Schlosser bemüht.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb holger333:

Auch wenn die heutige (Piaggio) Moto Guzzi Preise horrend sind, trotzdem günstiger, als wenn man die Arbeitszeit für den im Link dargestellten Schlosser bemüht.

Fragen kostet bekanntlich erst mal nix 😉! Das ist auch gar nicht so kompliziert wie man glaubt. Die schieben so eine Art Kunststoff-Rohling rein, der dann links/rechts gedreht wird. Dabei macht das Schloss Abdrücke, nach denen dann der Schlüssel gefertigt wird. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch was gefunden. Da bekommst du aber das Schloss mit Schließmechanismus komplett für schlappe 173,69€ oder beim Stein Dinse für 224,01€.
Das ist mir meine Unterwäsche nicht wert. Danke für die Tipps, ich werde es mal bei einem Schlüsseldienst versuchen. Melde mich, wenns geklappt hat und gebe den Preis durch. Gruß Bernd
https://partsrepublik.com/de/moto/moto-guzzi/moto-guzzi-california-1400-touring-abs-1400-2020/locks

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=306549

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hat lange gedauert. In Njmwegen (https://tlm.nl) bin ich fündig geworden.
Sind zwar immer noch 99.-€ +10.-€ Expressversand. Kann sie aber jetzt entspannt mit vollen Koffern stehen lassen.
Leider hat mir kein Schlüsseldienst in der Umgebung helfen können. Sie hätten die CodeNr gebraucht.
Optisch eine Verbesserung, da die alten Schnallen schon sehr verkratzt waren.

WhatsApp Image 2023-07-15 at 13.33.33.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Moin Bernd,

freut mich für Dich; TLM ist immer eine gute Adresse.

Habe meine Cali II Windschutzscheibe als Neuteil von dort, sehr fairer Preis und schnelle Lieferung.

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Vielleicht findet man in Italien einfach Ersatzteile... Denn ich kann in Deutschland nicht viele Ersatzteile für mein altes Motorrad finden. Einmal hat ein Schlüsseldienst mein Problem gelöst. Er hat das Schloss eines anderen Motorradkoffers angepasst. Diese Lösung gibt es immer, einfach mal Schlüsseldienst Bochum, Berlin, etc. googeln. Du wirst schnell jemanden finden, der dir helfen kann. Aber man muss gut erklären, um was für ein Schloss es sich handelt. Nicht alle funktionieren mit Auto- oder Motorradschlössern. Aber sie haben viel Erfahrung mit der Suche nach seltenen Schlössern. Sie wissen, wo sie suchen oder danach fragen müssen.

Edited by Jhonnyboy
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...