Jump to content

Werkstatt RheinMain


eswe

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Am 14.7.2022 um 07:30 schrieb eswe:

Danke für den Hinweis. Ist leider ziemlich weit weg von Wiesbaden

Du suchst eine Werkstatt im Rhein-Main-Gebiet und dann sind 40 ... 50 km leider ziemlich weit weg? Das ist ist ziemlich lustig 😀 https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Main-Gebiet Da fehlt doch nicht einmal viel und du kannst zum Beispiel vom Neroberg aus Hainburg sogar sehen.

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

Wiesbaden - Hainburg  =  00h3756 km

( nicht Hamburg.... 😇 )

Wer mit einer Moto Guzzi nicht bereit ist, eine so kurze Strecke zu fahren...

sollte mal überdenken, was ein Motorradhändler für ein Vertragsgebiet benötigt...

Bei diesen kleinen Stückzahlen, die Moto Guzzi in Deutschland verkauft, kann sich ein Jeder ausrechnen, was ein Händler durchschnittlich verkauft.

Selbst ein erfahrener, sehr kompetenter Händler, wie Wieser in Hinterweidental, benötigt eine 2.Marke um zu überleben.

Wenn Ansprüche wie erfahrener, zuverlässiger, hilfsbereiter Händler, der dazu noch möglichst viele Ersatzteile vorhält, immer erreichbar sein soll,

immer freundlich, auch wenn mal ein "Meckermann" auftaucht...

wie soll das gehen? Stellt Euch mal die Kosten für Miete, Zinsen, Lagerhaltungskosten, abgenommene Motorräder...die mit Zinsen finanziert werden müssen,

Inzahlungnahmen, Händlerpersonalkosten, alle Nebenkosten, Strom, Heizung, Wasser, Versicherung und ein "wenig" muss auch zum Leben als Verdienst

rüber kommen. Dann noch Fragen wie Rabatt...

Also: Motorrad ist zum Fahren da. Wie viele Spassfahrten machen wir denn alle... da schaut keiner auf KM...

Ich habe auch einen der Besten Händler und fahre dafür 100 km und knapp 2 Stunden über schönste Motorradstraßen; das ist es MIR wert 👍

Wenn ich mal etwas für meine Norton Rotary machen müsste, dann 2 Tage und rauf nach Lübeck sind 630 km.

Nur muss meine Norton dort kaum hin. Ein Rotary Wankel Motor hat keine Ventile 😇zum Einstellen, besitzt eine wartungsfreie Zündung

und die beiden Vergaser muss man nur selten nachjustieren. Öl- und Ölfilterwechsel entfällt...da das Öl zur Schmierung mitverbrannt wird...

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb holger333:

Wer mit einer Moto Guzzi nicht bereit ist, eine so kurze Strecke zu fahren...

sollte mal überdenken, was ein Motorradhändler für ein Vertragsgebiet benötigt...

Das ist mir ehrlich gesagt egal was der Händler vorhalten muss. Ein engmaschiges Händler/Werkstattnetz ist nämnlich am Rande bemerkt ein Verkaufsargument.

Mal davon abgesehen das ein Motorrad im Regelfall dann auch in der Werkstatt verbleibt. Also muss ich auch irgendwie zurückkommen. das sind dann im günstigsten Fall zwei Stunden im Zug und Bus inkl. diverser Fußmärsche. Beim Abholen das ganze Retour. Freut mich für Euch, wenn Ihr Euch jedes mal einen Tag Urlaub nehmt um die Mühle in die Werkstatt zu bringen. Ich habe in Rüsselsheim ja einen offiziellen MG Händler, Leider ist der für MG alles nur kein Aushängeschild. Deswegen geht meine Überlegung in Richtung freier Werkstatt Wiesbaden/Mainz. Die Frage ist also nicht unbedingt ob ich "bereit" bin eine Strecke zu fahren sondern eine Abwägung wieviel Zeit und Kosten damit zusätzlich verbunden sind.

Also bitte KEINE Grundsatzdiskussion. Meine Frage war lediglich ob jemand ne gute Werkstatt kennt.

 

Link to comment
Share on other sites

verkaufe die Guzzi und kauf Dir einen Japaner oder eine BMW....oder suche weiterhin nach Deinem freien Hdl. 😇

So wird Dir kein Guzzi Händler genügen... oder fahr zum Stein Dinse.

Ich habe vor meiner Haustür auch einen Guzzi Händler in Bad Kreuznach. 

Nein - nur fahre ich lieber nach Hinterweidental.

Bei meinem Hdl. erhalte ich für einen sehr fairen, günstigen Preis einen Vorführer, wenn meine dort bleiben sollte.

Aber: bleib lieber in Deiner Gegend...

sonst hat mein Händler zu lange Wartelisten 🤩

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb holger333:

verkaufe die Guzzi und kauf Dir einen Japaner oder eine BMW....oder suche weiterhin nach Deinem freien Hdl. 😇

Witzig. Brauch ich aber nicht da ich ne F800GS habe und fahre. 

Ich sagte nicht das Löber/Hainburg zu weit weg sondern lediglich das es weit ist.

Entfernung, Zeitaufwand und ggf. Kosten für Leihfahrzeug sind immer relativ zur Person zu betrachten - also bitte urteile nicht ob es für DICH machbar ist sondern lass mich beurteilen ob es für MICH machbar ist.

Ich wäre dankbar, wenn wir es jetzt dabei belassen könnten.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich habe meine Mille GT vor Kurzem bei der Fa. Stein in Rüsselsheim gehabt. Der Chef ist zwar etwas knorrig und gewöhnungsbedürftig, aber mit der Arbeitsleistung und dem Preis war ich sehr zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

"""Fa. Stein in Rüsselsheim gehabt. Der Chef ist zwar etwas knorrig und gewöhnungsbedürftig"""

es war mein GLÜCK...

so kam ich zu meiner GRISO....weil die verabredete Probefahrt mit der V 85TT von diesem Herrn abgesagt wurde.

Ich hatte mit ihm einen Termin fest verabredet.

Am nächsten Tag fuhr ich die rund 70 km und eine Stunde... es war trocken...

kam über die Rhein Brücke und es kamen ein paar Tropfen, die man zählen konnte...

Empfangen wurde ich mit den Worten: bei Regen lassen wir keine Probefahrt machen 😵

in diesem Moment hatten die 15 Tropfen in einer Minute aufgehört...

Ich setzte mich auf mein Motorrad und werde NIEMALS wieder dort aufschlagen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Ja kann ich leider nur bestätigen - mit dem Herrn komme ich nicht klar. Der wollte sich nicht mal mit meiner V7 auseinander setzen. Sei ja von nem anderen Händler und auch noch ursprünglich in Italien zugelassen... Tut mir echt leid, aber wenns menschlich so gar nicht passt mache ich mit so Menschen kein Geschäft. Kauf ich halt woanders.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...