Jump to content

Auspuff V7-III auf V7-II


gringoant
 Share

Recommended Posts

Hallo @gringoant

Ohne das nachgemessen zu haben, behaupte ich, die Krümmer der V7tre sind im Durchmesser größer als die der V7due. Mit einem Reduzierring ist von V7tre auf V7due soweit möglich.

Bleibt noch zu klären wie der Abstand zur hinteren Aufhängung an der Soziusraste ist.

Beim Kat muß ich passen. Wie das zusammenspielt, keine Ahnung.

                             mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

Danke für die Antwort und die Abschätzung.

Ich habe meine Frage nicht richtig gestellt, da ich eigentlich nur den Endtopf ohne Krümmer meinte. Also Krümmer von der due und Endtopf von der Tre. Sorry für das Missverständnis 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Guzzisti,

Ich muss leider dieses Thema nochmal hochholen.

Gerne möchtebich diesen Endtopf auf meiner V7 Due anbringen

https://www.ebay.de/itm/Moto-guzzi-V7-Original-Auspuff-Cafe-racer-/124759279718?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Der Verkäufer ist sich auch nicht 100% sicher ob das geht. Er tendiert aber in seiner Aussage zu, Ja.

Was meinen die Spezialisten unter euch, plug and play an der V7 II?

Gruss und schönen Sonntag 

Link to comment
Share on other sites

Der ist an die E4 Norm angepasst, die Due hat aber E3 Norm, was sicher Leistungseinbußen zur Folge hat.

Ich würde den NICHT anbauen.

Gruß ,Ingo

 

Link to comment
Share on other sites

@Breadfan Danke für die Links. Mir war bis eben nicht aufgefallen das sie ZARD Auspuff auch in Schwarz erhältlich sind 😱

Irgendwie tendiere ich dennoch zu Mistral in lang

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=211048

Ich weiss nur nicht ob das ABE für die Schweiz ebenfalls gilt oder eine separte CH Homologation von nöten ist?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb gringoant:

Irgendwie tendiere ich dennoch zu Mistral in lang

Selber habe ich die kurzen. Sieht einfach besser aus. Natürlich ist das jedoch Geschmacksache.

                                         mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Weil wir gerade dabei sind, für mich ist die Ideale Länge die Mitte des Abstandes zwischen Nabe Und Felge in Richtung Kennzeichen gesehen. Warum so Stummelschalldämpfer bei einer Mehrheit so beliebt sind bleibt mir schleierhaft, da stimmen die Proportionen nicht mehr...meiner Meinung nach.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Am 15.8.2021 um 22:17 schrieb gringoant:

 

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=211048

Ich weiss nur nicht ob das ABE für die Schweiz ebenfalls gilt oder eine separte CH Homologation von nöten ist?

Habe nun den Kontakt zu S&D aufgebaut und muss sagen: Super und geduldiger Support dort!

Folgende Info habe ich mitbekomnen: Man erhält auf Anfrage ein Zusatzdokument für die Schweiz. Bei dem Dokument handel es sich um die Bestätigung der ABE des Herstellers. In dieser wird dann zusätzlich bestätigt, dass die Abgasanlage auch für die Schweiz genehmigt ist. Es ist also quasi eine Erweiterung zu der bestehenden ABE.

Merci erstmal an S&D für die vielversprechende Info.

Als nächstes muss ich nun herausfinden ob alleine dieses Schreiben für die CH ausreicht oder ob ich damit erst eine Eintragung in den FS verlanlassen muss. 

Falls einer der Schweizer Mitglieder hier Erfahrungen damit hat, würde ich mich über die fehlenden Infos freuen. Alternativ werde ich sonst den Kontakt zur Prüfstelle aufsuchen, mich dort erkundigen und danach berichten. 

Gruss an Alle Guzzisti

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Habe nun die Rückmeldung der Schweizer Behörden zwecks ABE für die Mistral Anlage bekommen.

Antwort Behörde: Das Verfahren richtet sich nach den Vorgaben des asa Merkblatts Nr. 11. Anlässlich der Prüfung muss eine entsprechende Lieferantenbestätigung vorgelegt werden. Ob das von Ihnen beschriebene Dokument diese Anforderungen erfüllt können wir erst beurteilen wenn dieses vorliegt.

Ich gehe davon aus dass das Dokument welches von S&D ausstellen wird, diese Anforderung (siehe ASA in Anlage) erfüllt. Jetzt muss ich mich nur noch für die Short oder Long variante in Black entscheiden 🤔

asa_m_kt_11_de.pdf

Edited by gringoant
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

So am Ende ist es die Schwarze Mistral Konisch in Long geworden. Anbei noch ein Bild für die Proporzionen und Look. 🤩😎 I Love It!

Notwendige Unterlagen (ABE) abe ich direkt von Mistral, direkt auf meine Motor NR Kennenung ausgestellt bekommen. Hoffe es reicht für die Rennleitung aus 🤔

Der Sound ist aber bestialisch😈. Schon fast zu krass🤯. Warte jetzt nur noch auf den Tinnitus 🙂

Danke noch für die Hilfestellung in der Findungsphase

Screenshot 2022-02-05 195450.png

Edited by gringoant
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Hanseat:

ich wäre auf eine Hörprobe gespannt. 

@Hanseat extra für dich aufgenommen 😉

Wurde mit dem Handy ca 15 cm vom Endtopf entfernt aufgenommen. Auspuff ist noch mit DB Killer. Leider spiegelt die Aufnahme nicht annähernd den echten Klang. Es fehlt irgendwie an Tiefe und Bass.

Hoffe es hilft dennoch etwas weiter

Sprache 003_sd.m4a.m4a

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...