Jump to content

Kamera fürs Moped


Zander78

Recommended Posts

Also, für Motorradtouren könnte die Insta360 X3 echt der Hammer sein. Die bringt stabile Aufnahmen, selbst bei holprigen Straßen, und ist voll flexibel montierbar. Der 360-Grad-Blickwinkel ist mega für Landschaften und hält dir die Hände beim Fahren frei. Kleiner Tipp, die Qualität hängt auch vom richtigen Winkel ab, also ruhig ein bisschen rumprobieren. Und weißt du, das bietet einfach eine breitere Masse durch den long tail, sodass wirklich jeder seinen perfekten Shot kriegen kann. Echt krass, wie die Technik sich entwickelt hat.

Edited by DaliaYang
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich fahre ab und zu mit 3 Kameras ... DJI Action4 und 2X Drift Gohst XLPro. Die letzeren habe ich an der V85 nach Vorne und hinten montiert.. DJI ist am Helm.. Von DJI gib's auch noch das Mike Mini, das sich kabellos mit Camera verbindet.. Ist so klein , daß es im Helm verschwindet.. Oder Halt das Mike mit Kabel ;) 
Das Problem an den Kameras die am Rahmen verbaut sind, sind die Vibrationen im Stand oder niedrigen Touren.. 

Jetzt das Absurde, ich habe keine Zeit diese Videos zu Schneiden/Bearbeiten.. Noch nicht in Rente 😛 

 

IMG_8950.jpeg

IMG_8951.jpeg

IMG_8949.jpeg

IMG_8952.jpeg

Edited by Dieselpeter
Nachtrag, Bilder der Kamera montage
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb holger333:

dann zeig doch mal Deine Aufnahmen

So kurze Testfahrt, es ging ja um das Mikrofon... Kamera ist die Ghost XL-Pro montiert am Helm..  Mittlerweile sind diese Kameras am Heck und Front montiert.. Wie gesagt, dazu braucht man Zeit um es zu bearbeiten..

 

Edited by Dieselpeter
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe eine DJI Osmo action3. Die hat keinen externen Micro Anschluss. Das hat mich damals vom Kauf nicht abgehalten, weil ich will auf meinen Videos nicht drüberquasseln..es geht mir nur um die Bilder.

Ein Problem gibt es damit allerdings und das sind Windgeräusche. Besonders jetzt auf der Guzzi mit der Scheibe ist es echt nicht einfach die Kamera so zu platzieren dass die Windgeräusche nicht unerträglich werden...aber das findet man ja erst zu spät heraus.

Hier ist eine Aufnahme nur mit Ton von der Kamera. Ich hatte an dem Tag noch mit anderen Blickwinkeln experimentiert aber da waren die Windgeräusche so schlimm dass ich die Videos erst gar nicht hochgeladen habe:

 

Ich habe auch noch ein externes Aufnahmegerät, ein Zoom H1N. Das verstaue ich gerne in diversen Taschen und nehme dort separat den Ton auf. Funktioniert manchmal, nicht immer und das Zusammenflicken von Ton und Bild in der Nachbearbeitung ist auch kein Vergnügen. Das Mikro nimmt auch gerne irgendwelche Klappergeräusche aus dem Rahmen oder der Tasche auf.

 

 

Generell bin ich mit der Kamera aber sehr zufrieden. Gute Bildqualität , gute Verarbeitung, relativ einfach zu bedienen. Ist mir auch noch nie abgestürtzt oder zu heiss geworden.

 

Würde ich nohmal kaufen würde ich aber etwas mit separatem Mikro-Anschluss suchen so dass man man den Ton ausserhalb vom schlimmsten Wind aufnehmen kann und nicht noch nachträglich dazu mischen muss.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...