Jump to content

Guten Tag allerseits

K.Oez.

Recommended Posts

Ich grüße euch aus Berlin. Ich hatte mich bereits vor 2-3 Wochen hier registriert. Jetzt ist an der Zeit, dass ich mich kurz vorstelle. Mein Name ist Kemal. Ich habe mir Ende Februar eine V7III Night Pack zugelegt. Mit 16 habe ich meinen 1b und mit 18 meinen offenen 1er Führershein gemacht. Bisher habe ich kein eigenes Motorrad besessen. In der Türkei habe ich mir mal in den 80ern eine Java 250 und anfang der 0ler Jahre eine Teneré ausgeliehen. Tolle Erfahrung, vorallem die Java. Ich habe riesigen Spass, selbst die Fahrten zur Arbeit durch Berlin machen mir Spass, Muss aber noch an der Fitness arbeiten. Meine erste Anschaffung war eine Halterung für das Smartphone. Habe mich im kurz im Brandenburgischem verfahren und die Orientierung verloren. Ich werde im Juli durchgeimpft sein. Hoffe dann im August etwas größere Touren unternehmen zu können. Versuche mich schlau zu machen, welche Gepäckstücke dafür geeignet wären. Ich schaue das Motorrad so gerne an, wie es ist, dass ich eigentlich keine Lust habe irgendwelche Halterungen, Gepäckbrücken etc. anzubringen.

Ich wünsche euch allen eine gute Saison und viel Spass.

Guest Griso

Hoy Kemal.

Herzlich willkommen hier. 

Bin nicht so vertraut mit den V7 Modellen, ich glaube es gibt schon eine ganze Menge an Varianten. Ein Bild wäre deshalb für einen unwissenden wie mich ganz schön. 

Night Pack klingt ja recht cool. 

Ansonsten, viel Spaß hier, es gibt einige Forumsmitglieder hier aus deiner Ecke. 

Grüße. 

Hallo @K.Oez.

Erst mal :  Willkomen hier bei Guzzisti. Hier bist Du richtig.

Zur Gepäckauswahl mach ich's kurz. Wenn Du keine Halterungen bzw. Gepäckbrücken nicht magst, bleibt Dir für vorne die Überlegung zu einen Tankrucksack, und hinten zu einer Hecktasche am Sozius eine Gepäckrolle oder kleine Überwurftaschen. Beides geht schnell rauf und runter, ohne Befestigungsteile.

Stell mal ein Bild von der Night Pack rein.

mfg    Jürgen

Hallo @K.Oez.

dann mal einen Gruß vom Südosten Berlins nach Stadt Berlin, und willkommen hier im Forum. Viele schöne Kilometer noch im Brandenburgischen, ohne die Orientierung zu verlieren. Hast ja jetzt ein Navi. Wenn nicht, es kann geholfen werden  g030.gif

Gruß aus Köpenick, Andreas a010.gif

Hallo Kemal,

herzlich willkommen hier im Forum & viel Glück mit deiner V7.   Wie V7due schon geschrieben hat, es geht gut mit den genannten individuellen Elementen. Je nach Aufwand und Reisedauer lassen sich die Verstauungsmöglichkeiten nutzen.

Besten Gruß Andreas

vor 22 Stunden schrieb Griso:

Hoy Kemal.

Herzlich willkommen hier. 

Bin nicht so vertraut mit den V7 Modellen, ich glaube es gibt schon eine ganze Menge an Varianten. Ein Bild wäre deshalb für einen unwissenden wie mich ganz schön. 

Night Pack klingt ja recht cool. 

Ansonsten, viel Spaß hier, es gibt einige Forumsmitglieder hier aus deiner Ecke. 

Grüße. 

Hi, habe weiter unten drei Photos angehängt, Night Pack haben sie dieses Model genannt, da es von Haus aus  mit LED ausgestattet ist...

vor 21 Stunden schrieb Skabez:

Hallo @K.Oez.

dann mal einen Gruß vom Südosten Berlins nach Stadt Berlin, und willkommen hier im Forum. Viele schöne Kilometer noch im Brandenburgischen, ohne die Orientierung zu verlieren. Hast ja jetzt ein Navi. Wenn nicht, es kann geholfen werden  g030.gif

Gruß aus Köpenick, Andreas a010.gif

Hallo Andreas, ich habe das Gefährt bei einem Händler in Köpenick gekauft. Und ehrlich gesagt bin ich aus dem Nordosten Berlins Pankow.

vor 22 Stunden schrieb V7due:

Hallo @K.Oez.

Erst mal :  Willkomen hier bei Guzzisti. Hier bist Du richtig.

Zur Gepäckauswahl mach ich's kurz. Wenn Du keine Halterungen bzw. Gepäckbrücken nicht magst, bleibt Dir für vorne die Überlegung zu einen Tankrucksack, und hinten zu einer Hecktasche am Sozius eine Gepäckrolle oder kleine Überwurftaschen. Beides geht schnell rauf und runter, ohne Befestigungsteile.

Stell mal ein Bild von der Night Pack rein.

mfg    Jürgen

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe unten Photos eingestellt. Hast Du Erfahrungen/Empfehlungen für Tankrucksack und Hecktasche?

Guest Griso

Sehr schönes Modell! Eigentlich macht Guzzi nicht alles verkehrt. 😱

So schlecht scheint das Geschäftsmodell nicht zu sein die V7 in unterschiedlichsten Varianten anzubieten. Treffen damit die Geschmäcker einer Vielfalt an Kunden. 

Auch wenn ich die großen Motoren doch ein bißchen vermisse. Es gibt genügend Potential auf dem Gebrauchtmarkt für die Anhänger der dicken Schüttler. 

Zu meinen Anfangszeiten bei Guzzi wäre ich über solch eine Auswahl an, vor allem bezahlbaren Modellen, froh gewesen, genauso was die Zuverlässigkeit angeht.😉

Und dank Oli und Dieter weiß ich daß diese V7ner sehr, sehr viel Spaß machen können.

P.S. gerne weitere V7 Bilder.

Und noch was zu deinem letzten Bild Kemal. Für mich als echtes Landei und Freund stilvoller Fotos, das Grafitti bildet die perfekte Symbiose. 

Tja, manche Dinge gibt es eben nur in der Großstadt. Ich muss mich hier mit den Schwarzwaldkurven begnügen.

Grüße. 

Edited by Griso

Hallo @K.Oez.

Natürlich weiß ich was für Deine Night Pack. Ich empfehle Dir ganz einfach mein Gepäckzeug.

Der Tankrucksack ist allemal sein Geld wert. Ich mach den nur mit den Magneten fest, hält wunderbar und gibt beim sorgsamen Auf + Abmachen keine Kratzer. Regenhaube ist ab Werk mit an Bord, genauso wie die Riemen. Praktisch sind die 4 kleinen Taschen ringsum dem Rucksack. Rundum gut verarbeitet.

Tankrucksack

Hecktasche, da kannst Du besser vor Ort gucken ( ja ich weiß, Schei... Corona ) Vorwiegend mußt Du nach der Größe auswählen, je nach dem, was eben mit soll.

Diese Überwurftaschen find ich prima, natürlich hab ich die selber. Einmal angepasst sind die in knapp 5 Min drann.  Passt bei mir ! unter ! die Sitzbank. Also eher Unterwurftaschen. Außerdem bleiben die formstabil, auch wenn nix drinn ist. Keine weiteren Abstandshalter nötig. Riemen, Regenhaube ab Werk an Bord.

Überwurftaschen

Ansonsten durchwühle das Forum unter : Bekleidung und Ausrüstung.   oder  einfach die " Suche " Funktion benutzen.  Unter  Bildergalerie gibts jede Menge zum gucken.

mfg    Jürgen