Jump to content

Audace etwas umgebaut...


Recommended Posts

Hallo liebe Guzzisti,

ich habe meine Audace etwas Richtung „Bobber“ umgebaut, wobei ich den Oroginalzustand - bis auf die Tanklackierung - mit wenigen Handgriffen wiederherstellen kann...

Den Tank hatte ich zunächst blank abgeschliffen, was mir aber etwas zu hell erschien. Dann habe ich wieder etwas schwarze Farbe mit einem Lappen aufgetragen und das ganze dann wieder geschliffen. Anschliessend MIPA-Haftvermittler drauf und dann seidenmatte Klarlackierung. Den Adler in „Rosso Corsa“ .

Den originalen Heckfender hab ich ausgebaut und gut verstaut. Der neue Fender ist ein GFK-Teil ohne Leuchtenausschnitte, welches ich in mehreren Schritten gekürzt habe, bis es mir gefallen hat. Die Blinker „Highsider Apollo 3-in 1“ sind direkt am Rahmen verschraubt und können mit wenigen Handgriffen abgeschraubt und über einen eigenen Kabelbaum einfach ausgesteckt werden. Dann lässt sich der Originalfender wieder anbauen und die Lampen einfach einstecken... 

Hab mal ein paar Bildchen eingestellt...

 

LG Michi

 

7C413AEC-BCD9-4014-850F-1E90A5D0FC62.jpeg

5350122D-39C2-4E49-80DF-3551C78F9614.jpeg

8EC8D2E2-496A-41DF-B1A8-4173A09572A0.jpeg

50E3D972-454A-420C-907F-645153556515.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Toll der Anblick deiner Audace ... wirklich super gemacht 😍👍 !!!

Gruß Lutze

P.S. mach dich kundig vor der nächsten HU ... wegen Zweisitzer/Einsitzer und Sozius-Fußrasten dran oder ab usw. Hatte die Fußrasten von meiner V85 hinten auch abmontiert (brauch ich nicht) ... bloß gut ich hab sie vor der HU wieder dranmontiert, hätte sonst keine Plakette bekommen !

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Guest Rockatansky
Am 2.4.2021 um 17:55 schrieb Popsibella:

P.S. mach dich kundig vor der nächsten HU ... wegen Zweisitzer/Einsitzer und Sozius-Fußrasten dran oder ab usw. Hatte die Fußrasten von meiner V85 hinten auch abmontiert (brauch ich nicht) ... bloß gut ich hab sie vor der HU wieder dranmontiert, hätte sonst keine Plakette bekommen !

Erzähl mal, wo Deiner Ansicht nach das Problem liegen könnte - die Fußrasten sind doch noch dran??

Link to comment
Share on other sites

Guest Rockatansky
vor 6 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Zweier-Sitzbank, dann auch Haltegriff und Sozius-Fußrasten

Ist das Fahrzeug mit einem Einzelsitz ausgestattet, dann müssen zwingend die Soziusrasten demontiert sein

Siehst Du, und da treffen sich genau die Gemüter. Nach meiner Kenntnis heisst es:

- Zweier Sitzbank immer zwingend mit Fußrasten - Haltegriff aber nur, wenn auch als Zweier genutzt. Woher ich das weiß? Bei der MGX kann man diese halbschwule Schlaufe unterm Fahrersitz verschwinden lassen, wenn sie nicht benötigt wird. Da haben sich die zwei Cops während meiner Kontrolle richtig wegen in die Haare bekommen...

- Wenn nur ein Sitz montiert ist, dürfen immer noch beide Fußrasten dran sein - es gibt jede Menge Moppeds, bei denen das Sitzbrötchen aufgeclipst werden kann oder eine Abdeckung überm Sozius ist. Die dürfen explizit die Fußrasten dranhaben. Hier ist die Quelle der TÜVi während der Prüfung meiner Racer (Fußrasten dran, Höcker auf Suzius). Nur andersherum ist nicht...

- und als Schmankerl: nur ein echter eingetragener Einzelsitzer braucht KEINE Abdeckung der Kette - ansonsten muss die immer drauf sein...

 

Deutschland iss scho geil...

Edited by Rockatansky
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...