Jump to content

Cockpit V7 Special II Defekt / Reparatur möglich?


Paddy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte heute eine Runde mit meiner V7 Baujahr 2015 die erste Runde drehen.

Der Motor sprang sofort an. Nur Cockpit und Blinker funktionieren nicht mehr. Somit gibt es heute keinen Ausflug.
 

Meine Frage an die Gemeinde. Kennt einer so einen Schaden und kann man diesen durch eine Fachmann beheben lassen? Ein neues Cockpit kostet 700 Schleifen.

Falls jemand eine gute Adresse für eine Reparatur  kennt und diese mit mir teilt, wäre ich mehr als froh.

Vielen Dank für die Meldungen im Voraus.

Viele Grüße 

Patrick

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor einer Stunde schrieb Paddy:

Hallo zusammen,

ich wollte heute eine Runde mit meiner V7 Baujahr 2015 die erste Runde drehen.

Der Motor sprang sofort an. Nur Cockpit und Blinker funktionieren nicht mehr. Somit gibt es heute keinen Ausflug.
 

Meine Frage an die Gemeinde. Kennt einer so einen Schaden und kann man diesen durch eine Fachmann beheben lassen? Ein neues Cockpit kostet 700 Schleifen.

Falls jemand eine gute Adresse für eine Reparatur  kennt und diese mit mir teilt, wäre ich mehr als froh.

Vielen Dank für die Meldungen im Voraus.

Viele Grüße 

Patrick

 

Hallo Patrick,

versuche folgende Möglichkeit: Batterie abklemmen(mind. 10 Sekunden), dann wieder anklemmen.

Vielleicht hilft es. Ansonsten Kabel und Steckverbindungen prüfen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

P.S.: Abklemmen der Batterie natürlich nicht bei laufendem Motor!

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter & Tim,

vielen Dank für Eure Reaktionen und Tips. Alles probiert und hat leider nicht geholfen.

Scheint in der Tat defekt zu sein. Das Cockpit geht morgen nach Carmo.

ich werde berichten.

Viele Grüße 

Patrick

 

Link to comment
Share on other sites

Am 31.3.2021 um 09:36 schrieb Paddy:

Hat auch nichts gebracht. Cockpit ist verpackt und geht gleich auf die Reise. Bin schon gespannt.

Hallo Paddy, man kann garnicht von " zuwenig Elektronik " genug haben. Kenne das vom Autohaus, wenn die sorgenvollen Blicke des KFZ Meisters vom Fehlerauslesen berichten. Mein Umstieg von Falcone auf Rough ist krass. Aber ohne Elektronic gibts kein ABS. Auf alle Fälle krieg ich beim Starten meiner Rough jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn anfangs die Kontrollleuchten durchblinken, bis dann endlich alle aus sind. 
 

Grüsse

Pitpit

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Carmo hat alles durchgetestet und keinen Fehler gefunden. Arrgh. Cockpit ist nicht defekt und dem Rückweg.

Carmo macht einen sehr professionellen Eindruck.

Das Motorrad wird nicht viel gefahren und steht im trockenen. Ich schau mir noch mal alle Kabel an und tausche alle Sicherungen. Termin beim Händler ist schon vereinbart.

ich halte euch auf dem laufenden.

 

Link to comment
Share on other sites

Cockpit heute zurückgekommen und eingebaut. Vorher alle Sicherungen ausgetauscht und Verbindungen geprüft, ein Tropfen Kontaktspary

Siehe da, es funktioniert wieder alles wie es soll. Ich habe keine Erklärung. Hauptsache sie läuft wieder und ich habe den Kampf gegen das Guzzimonster gewonnen. 

Nochmals vielen Dank an alle.

Viele Grüße 

Patrick 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor einer Stunde schrieb Paddy:

Cockpit heute zurückgekommen und eingebaut. Vorher alle Sicherungen ausgetauscht und Verbindungen geprüft, ein Tropfen Kontaktspary

Siehe da, es funktioniert wieder alles wie es soll. Ich habe keine Erklärung. Hauptsache sie läuft wieder und ich habe den Kampf gegen das Guzzimonster gewonnen. 

Nochmals vielen Dank an alle.

Viele Grüße 

Patrick 

 

Hallo Patrik,

freut mich das alles wieder funktioniert. Als Ursache könnte ich mir eine bedingt "kalte Lötstelle" vorstellen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen "Friends of the Sun! " Wollte jetzt hierfür nicht extra ein neues Thema erstellen,passt auch hier hervorragend rein. Mein Tacho ( V7 Bj2014 ) hat gestern auch lustige Geschwindigkeitswerte angezeigt. Kurz bei Tourpause nachgedacht und festgestellt, dass der Geschwindigkeitssensor am Hinterrad ja nur mittels eines Kabelstranges an der Bremsleitung festgestrapst ist. Nun hatten sich die Kabelbinder etwas gelöst und der Strang lag dadurch an der Bremsscheibe an. Kabelbinder erneuert und ? Top! Funktioniert!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...