Jump to content

Hallo aus Datschiburg


Recommended Posts

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, auf eine Guzzi Griso umzusteigen. Daher habe ich mich bei Euch registriert und durchforste das Forum nach Informationen. Bin 48 Jahre alt und bisher Japaner und BMW gefahren. Da die Jahresfahrleistung wegen Familie und anderer Hobbies stark rückläufig ist, möchte ich auf ein Fahrzeug mit mehr "Unterhaltungswert" umsteigen, das seinen Zweck auch erfüllt, wenn man es nicht fährt, sondern einfach nur anschaut. Das Fahrerlebnis Guzzi konnte ich bereits mit der V11 eines Kollegen ausprobieren. Die V11 wäre jetzt nicht so meins aber eine Griso könntze meinen Anforderungen schon gerecht werden. Mit einer 1000S hatte ich auch schon geliebäugelt aber da ist mir das Angebot zu unübersichtlich und ich fahre gerne auch mal sportlicher. Fireblades jagen dürfte mit einer 1000S nicht so einfach werden.

Ich freue mich schon auf das Guzzi Fahren. Vielleicht ergibt sich ja auch etwas hier im Forum.

 

Grüße

Torsten

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Stoneweapon:

Fireblades jagen dürfte mit einer 1000S nicht so einfach werden

 

Aber alles nur Übung Übung Übung,  du kannst mit einer 750 III richtig schnell unterwegs sein. Eine Griso ist ein richtiges Sportgerät für Fahrer mit Köpfchen und Erfahrung , eine Fireblade dagegen ist eher was für jüngere und natürlich körperlich topfitte Fahrer die dem Tod ins Auge sehen wollen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ja. Ich kann schnell. Kein Problem. Habe schon manchem Firebladefahrer das Fahrwerk eingestellt. Ist auf öffentlichen Straßen mittlerweile eh alles Tod auf Raten. Wo man sich auskennt kann man manchmal den früheren Knieschleiferrennfahrer heraushängen lassen. Auf das Motorrad kommt es dann tatsächlich weniger an.

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Herzlich Willkommen im Forum.

Griso fahren oder angucken. Beides ist schön! Wirst deine Freude haben mit dem Unikum ;)

Die 1200er ist etwas problematisch wegen des Ventiltriebs. Da sollten Rollenstössel verbaut sein! Die 1100er macht so gut wie keine Probleme. Ein optimiertes Mapping ist aber empfehlenswert wegen der Lastwechsel bei langsamer Fahrt. Da ruckelts gerne mal. Ansonsten machst Du mit der Griso alles richtig :)

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Glückwünsche. 

Habe mir lange überlegt, eine normale Griso oder die TENNI Version zu nehmen. 

Das Angebot auf dem Gebraucht Markt ist nicht gerade abwechslungsreich. Darum habe ich bei der Tenni zugeschlagen, obwohl die kein Schnäppchen war. Lieber gleich die geilste Version als später nochmal suchen. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich befasse mich gerade mit der Fahrwerkseinstellung. 

Hinten war sie mir zu weich. Vorne zu hart incl. zu starker Dämpfung. Außerdem steht im Werkstatthandbuch und der Anleitung völliger Blödsinn drin zu den Einstellungen an der Gabel. 

Gibt es zur Einstellung Infos? Ich habe es lieber weich mit ausreichend Dämpfung für schlechte Straßen. 

Link to comment
Share on other sites

Am 1.9.2020 um 13:09 schrieb Stoneweapon:

Danke für die Glückwünsche. 

Habe mir lange überlegt, eine normale Griso oder die TENNI Version zu nehmen. 

Das Angebot auf dem Gebraucht Markt ist nicht gerade abwechslungsreich. Darum habe ich bei der Tenni zugeschlagen, obwohl die kein Schnäppchen war. Lieber gleich die geilste Version als später nochmal suchen. 

Wäre meine erste Wahl, wenn ich eine 1200er Griso möchte

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...