Jump to content

Neuzugang aus Niedersachsen


lupover

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Mein Name ist Habbo (in Ostfriesland geboren fast in Sichtweite zu Nordsee, da heißt man schon mal so), ich wohne südöstlich von Bremen, bin 61 Jahre alt und fahre Motorrad seit 1979 (mit Unterbrechung von 2011 bis 2018 wegen vorübergehender Lustlosigkeit). Ich habe gerade mal zurückgedacht und komme auf bald 20 Motorräder von einer 125 Kawasaki über Yamaha, MZ, DKW, BMW, Maico... Aber alles Zweiventiler oder Zweitakter, max. zwei Zylinder und 60 PS und alle luftgekühlt. Nach dem Wiedereinstieg vor zwei Jahren mit einer MZ TS 150 habe ich mich über Royal Enfield zu einer BMW R100R Mystic hochgearbeitet.

Neben der BMW steht jetzt eine nagelneue Moto Guzzi V 7 III Stone im Gartenhaus. Relativ spontan gekauft, gestern vom Händler geholt und heute (mit ein bisschen "Vitamin B) amtlich zugelassen. Die ersten Einstellfahrten (Spiegel, Hebel und Pedale, Lenkerausrichtung und dergleichen) habe ich absolviert - das passt, jetzt kann es richtig losgehen.

Dies ist meine erste Begegnung mit der Marke Moto Guzzi, viel Fachwissen werde ich also nicht beisteuern können, aber die ersten Fragen zeichnen sich schon ab...

Herzliche Grüße

Habbo

 

 

..

Moto Guzzi 05.geaendert.JPG

Edited by lupover
kleine Berichtigung
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb lupover:

Habbo,

bin 61 Jahre alt

Mein Jahrgang..vorsichtig: nicht der schlechteste ;-))

vor 10 Stunden schrieb lupover:

...jetzt eine nagelneue Moto Guzzi V 7 III Stone im Gartenhaus. Relativ spontan gekauft

Man gönnt sich ja sonst nichts! 

Und, wir kriegen euch alle!

grüß‘ Dich Habbo

Alles Gute an die Nordsee, viel Spaß und immer genug Zeit zum Cruisen,

Willkommen, dieter

Link to comment
Share on other sites

Willkommen, Habbo!

hab' gesehen, wir haben ein paar zumindest angrenzende Gemeinsamkeiten. Bin Jahrgang 1958 und gebürtiger Ammerländer.

Nebenbei: Wieso fahren die Ostfriesen nie nach Oldenburg?
Anwort: Soooo doof sind die nun auch wieder nicht.?

Und mit einer Royal Enfield bin ich auch wieder eingestiegen, ehe ich erstmalig zur Guzzi kam. Die RE hab' ich noch - allerdings eine EFI.

Ich wünsch' dir viele viele erfreuliche und unfallfreie Kilometer mit deiner brandneuen V7 !!!

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Viel Spass mit dem feinen Moped !

Grüsse Harun

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...