Jump to content

Zündeinstellung LM1


THH

Recommended Posts

Guest Guzzi Peter
vor 8 Stunden schrieb Carcano:

Falsch, wenn ein Zylinder richtig eingestellt und der andere falsch ist meine Maschine angesprungen. ( allerdings mit Fehlzündungen.)

Man schraubt ja nicht immer zum Zündung einstellen den Ventildeckel ab, da sieht man natürlich wie die Ventile stehen. Bin sogar schon einmal mit einem Zylinder (2.defekt )

von der Lombardei bis nach Berlin gefahren, Höchstgeschwindigkeit  allerdings nur noch 100 km/h.

 

                                                                                    Gruß Carcano

hallo Carcano,

ja du hast recht, ich hätte schreiben müssen "Springt schlecht an und läuft nur auf einem Zylinder weil geöffnetes Ventil.

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 4 Stunden schrieb THH:

Zündzeitpunkt hab ich zig Mal kontrolliert, passt.

Killschalter hat normal 2 weiße Kabel oben und Schwarz/weiß unten, so kommen sie auch unten am Stecker an, also irgendwo unterwegs geändert. Funktioniert aber doch ganz gut. Bekommt man auch gut wieder zusammen, dicht kann das nie gewesen sein.

Hab die Vergaser nochmal komplett gereinigt, Bestückung passt.

Nachdem alles wieder zusammen ist wieder gestartet.... und läuft wieder einwandfrei, also läuft , nimmt Gas an etc.

Kurz ein paar Meter gefahren, das funktioniert auch, bin vorsichtig optimistisch

Morgen gehts weiter..

Hallo THH,

ich befürchte ein Vergaserproblem!  Mach eine Probefahrt, und hoffentlich hast du Glück.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 12 Minuten schrieb teetrinker17:

?Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später (W.Busch)

 

 

Hallo Teetrinker,

und Goethe schrieb: Wenn ihr es nicht fühlt, ihr werdet es nie erjagen.(Faust Tragödie 1. Teil)

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

PS: Sehr schönes Video und genau der richtige Song! Klasse

Link to comment
Share on other sites

Sag mal Guzzi Peter, ich bin mal so nebenbei neugierig. Auch wenn es hier gerade nicht so hineinpasst, aber eine Vorstellung von dir hat ja nicht stattgefunden. Verbessere mich, falls ich sie nicht gefunden haben sollte.

Bist du identisch mit dem Guzzi Peter der Berlin Brandburg Biker ?  Zumindest wüsste ich dann in groben Zügen mit wem ich es zu tun hab  a048.gif

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

So, die gute läuft.

Denke Zündung verstellt und Vergaserprobleme, ein Ding aus beiden.

Jetzt kann ich sie auch herzeigen!

47F42A7A-5B43-4877-83A6-E159A0C038F7.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor einer Stunde schrieb THH:

So, die gute läuft.

Denke Zündung verstellt und Vergaserprobleme, ein Ding aus beiden.

Jetzt kann ich sie auch herzeigen!

47F42A7A-5B43-4877-83A6-E159A0C038F7.jpeg

Hallo THH,

Glüchwunsch von mir. Hoffentlich bleibt es so.

Wer sagt denn, das Marmelade keine Kraft gibt? (leitender Ingenieur aus Das Boot)

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
Am 18.7.2020 um 10:38 schrieb Skabez:

Sag mal Guzzi Peter, ich bin mal so nebenbei neugierig. Auch wenn es hier gerade nicht so hineinpasst, aber eine Vorstellung von dir hat ja nicht stattgefunden. Verbessere mich, falls ich sie nicht gefunden haben sollte.

Bist du identisch mit dem Guzzi Peter der Berlin Brandburg Biker ?  Zumindest wüsste ich dann in groben Zügen mit wem ich es zu tun hab  a048.gif

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Ich habe mich leider nicht explizit vorgestellt (Asche auf mein Haupt). Wollte ich immer noch machen bin aber irgendwie überweg gekommen. Zum einen lag es daran, daß ich meinen Rechner auf Linux umgestellt habe und keinen Treiber für meinen Scanner finden kann. Ich wollte gerne Fotos anhängen. Ich habe aber einen Beitrag geschrieben unter Allgemeines-Wie ich zur Guzzi kam.

Ich habe mich das erste mal Ende Mai eingeloggt, und lebe in Norddeutschland. Bin ca 60 Jahre alt und von Beruf Technischer Kaufmann.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...