Jump to content

Hallo und Servus

Guest Der Strolch

Recommended Posts

Guest Der Strolch

Hallo zusammen,

Als Neuer will ich mal kurz was zu mir schreiben.

Ich bin Mitte dreißig und komm ursprünglich aus dem Ruhrpott.

Seit einem guten Jahr lebe ich München und seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer einer Moto Guzzi Griso 1100!

Nach Erhalt meines Zweiradscheins bin ich einige Zeit mit einer gebrauchten älteren Dealim VT 125 gefahren.

Ein einfacher China Baby Chopper mit wohl eher überschaubarer Qualität.

Auch wenn das Anschmeißen oft Glücksacke war, es überall klapperte und mein Schrauber(ein guter netter Bekannter) mit der Zeit immer mehr Mühe hatte die Karre fahrbar zu halten, habe ich die Kiste geliebt!

Irgendwann hatte man mehr Geld in der Tasche, die Dealim war ziemlich durch und ein Kumpel eine Yamaha FZ6 zu verkaufen.

Damit bin ich oft und gerne gefahren!!

Naja und wie das oft so ist, man arbeitet zu viel und hat zu wenig Freizeit und bewegt die Dicke zu wenig…

Uuuund dann geht man nach München und besorgt sich nen anderen Job! Und hat wieder Zeit und Bock zum fahren….aber…aber…irgendwie ist es nicht mehr wie vorher….irgendwie macht das Fahren Spaß, aber irgendwie fehlt was…irgendwie ist die Liebe zu dem Motorrad mit dem ich da unterwegs bin weg….und dann sitzt man da und guckt was es da alles so gibt, Neues und Altes, Großes und Kleines und ohhh ja DIE da!! Eine Moto Guzzi!!

Ohhh die sieht geil aus! Und es ist eine Guzzi! Ohhh kann ich das, darf ich das?

Angerufen, hingefahren, angemacht…ohhhh…drauf gesetzt…ohhhhhh….losgefahren ohhhhhhhh…ja die muss es sein!!

Naja und so bin ich nun stolzer Besitzer einer Moto Guzzi Griso 1100!

Ich sage Hallo an Alle!!

Beste Grüße vom

Strolch

Edited by Der Strolch
Korrektur

Hallo Strolch,

na dann mal willkommen hier im Forum bei den "Tdrolligen Spinnern" der Moto  Guzzi Gilde  a048.gif

Gratulation zur Guzzi und viel Spass bei jedem Kilometer

Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas  a010.gif

Guest Griso

Salve Stroch.

Willkommen im Forum aus dem Schwarzwald. 

Ruhrpott/Bayern,  Respekt. 

Viel Spaß mit der Griso. 

Grüße Hubert. 

Edited by Griso

Guest Starkbier

Willkommen, dann bist Du ja jetzt ein Münchner im siebten Himmel... so mit der Griso.

Gruß Jochen

Edited by Starkbier

Guest Der Strolch

Hi ho,

Ich komm so richtich ausm Pott vonne Kupels ausm schönen Dortmund!

Und ja Dortmund und München sind weit auseinander und das merkt man auch. Hätte ich vorher nicht ganz so gedacht, weil im Vergleich zu anderen Ländern ist Deutschland nicht so wahnsinnig groß,....Aber das war alles geplant und gewollt und inzwischen ist man auch richtig angekommen!

Das mit den anderen Welten trifft auch auf den Wechsel von der FZ6 zur Griso zu. Sind beides Motorräder, aber doch total verschieden! Die Yamaha ist super, auf jeden Fall, aber m.E. ist die Griso so ne richtige Maschine, also MASCHINE! Ich bin schwer begeistert!!! An dem Motor kann ich mich auch nicht satt Sehen und Hören. Tjo und das Feeling wenn man die Maschine anwirft und fährt, YEAH!

Beste Grüße

Guest Guzzi Peter

Hallo Strolch,

kommse vonne Schicht, wat schöneres givet nich als wie Griso anlassen!

Wie schön das du dich in München eingelebt hast und dich wohl fühlst. Ich hatte vor ca 15 Jahren einige Zeit in München beruflich zu tun, und war begeistert von den Menschen (Offenheit) und dieser Stadt.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt, alles Gute und

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Guest lozärn
vor 57 Minuten schrieb Toni64:

No a  zuagroasta Münchner, de nemma ja langsam überhand... :classic_ohmy:

Der Seehofer wird alt, der greift nicht mehr gescheit durch ?

Hallo Strolch

Die Griso ist einfach faszinierend. Wünsche dir viel Spass mit dem Baby

Gruess,

Ingo

Guest Der Strolch

Jahh der Seehofer wird alt, ich konnte einfach so nach Bayern und habe sogar nen Kasten Pils reinschmuggeln! ?

Die Griso ist eine tolles Motorrad!! Schade, dass Moto Guzzi derzeit nicht mehr solch sportlich angehauchte Maschinen im Portfolio hat, aber wer weiß was noch so kommt. Aber ich bin gerade ohnehin Wunschlos glücklich!

Grüße vom

Strolch

P.S. Ne Halbe schmeckt auch ganz hervorragend! ?

Guest Der Strolch

Ich möchte nicht einen Dialekt nacheffen, dessen ich nicht mächtig bin!

Und ich habe in der Tat schon öfter gesagt bekommen, München ist nicht Bayern und dass der Münchner Dialekt ausstirbt.  Nach Behauptungen meiner Kollegen, würde einer unserer Chefs wohl noch "Münchnerisch" sprechen...wenn dem so ist, würde das für meine Ohren mehr in Richtung "Österreichisch " gehen...aber vielleicht hat man den Breißn auch verarscht...? Na aber bevor ich mit alten Weißwurstdärmen ausgepeitscht und trocknen Brezn beworfen werde, halt ich mich mit solchen Theorien zurück und geh in den Biergarten und genehmige mir eine herrlich erfrischende Maß!??

Am 30.6.2020 um 23:47 schrieb lozärn:

Der Seehofer wird alt, der greift nicht mehr gescheit durch ?

Hallo Strolch

Die Griso ist einfach faszinierend. Wünsche dir viel Spass mit dem Baby

Gruess,

Ingo

Dea hot in Minga nix mea zum sogn net! Zum Glück!

Was nicht heißt, jetzt sei es...;-)