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DL9HAM

Breva 1100 2005 Pin zum Schlüssel anmelden existiert nicht.

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Hallo,

Ich habe neulich mal den Zweitschlüssel probiert, der meldet, er sei nicht angemeldet. Das wollte ich versuchen, dabei fand ich heraus, dass ich keine Pin habe. Ich bin der 3. Besitzer, der erste ist der Händler, und der hat sich, wie bei meinem Glück üblich, kurz nach Verkauf der Maschine in 2005 erhängt :-( . Ich habe keine Hoffnung, die PIN irgendwie herauszubekommen. weder PLZ des Händleers noch Nullen brachten das erhoffte Ergebnis. Auch im Handbuch oder Fz.-Brief nichts.  Gibts hier vielleicht noch weitergehende Erkenntnisse, wie man die PIN zurücksetzt oder ähnliches.

 

Gruss aus HH

 

Michael

IMG_20200308_183929.jpg

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Mit Fahrgestellnummer, und beiden Schlüsseln kann das ein Guzzi Händler, kostet ein bischen, aber sicher ist sicher,

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Mit beiden Schlüsseln kann man den Code auch selbst resetten!

Mit einem Schlüssel bleibt wohl nur der Weg zum Guzzi-Vertragshändler.

 

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Super, danke für die Tipps, wie ich eingangs schon schrieb, kommt beim Einstecken des Zweitschlüssels eine Meldung, dass er nicht angemeldet sei. Dies geschieht in Form der PIN-Abfrage. Da ich diese nicht habe, und scheinbar nur ein Schlüssel angemeldet ist, geht der Trick mit der Pin Recovery wie im Link oben beschrieben leider nicht. Also dann hoffe ich mal auf den Guzzi-Händler. Denn bevor nun der Hauptschlüssel verloren geht oder der Transponder seinen Geist aufgibt, sollte man doch den Zweitschüssel parat haben. 

Ich forsche trotzdem weiter, vielleicht mit dem PC-Kabel am Bordrechner ?.....

 

 

 

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vor 2 Stunden schrieb DL9HAM:

auf der Linkseite schon was gefunden:

http://www.guzziriders.org/user-code-and-errors-breva-1100-abs_topic9782_page3.html

(Now to the EEPROM reader. A CH341A with ribbon clip. To read User Code.)

 

 

 

Hallo Michael, Super Info!!

Habe mir das eben angesehen. Ist es damit möglich, den KM-Stand und die Pin von einem kaputten Dashboard auf ein neues zu kopieren?

Hatte einen Unfall mit meiner Griso und brauche ein neues Dashboard. Das kann ich zwar selber einbauen, aber nur ein Händler kann es in Betrieb nehmen. Theoretisch....

So könnte ich alle Daten retten. Wie ist deine Einschätzung?

Gruess, Ingo

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Genau das wird auch in dem guzziriders-Link besprochen... Werde mal berichten, wenn der CH341-Leser da ist und ich Zeit finde, den User-Code auszulesen...

Gruss aus HH

 

Michael

 

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Moin,

laut einem Forumskollegen gibt es Schlüsseldienste, welche Geräte haben, mit denen man den Code von einem auf den anderen Schlüssel übertragen kann. Ohne die Guzzi zu nutzen. Habe mal ne Suchmaschine beauftragt, der zur Folge gibt es solche Dienste z.B. in Köln oder Dortmund.

Also im Zweifel eine Suchmaschine des eigenen Vertrauens beauftragen. Schlüsseldienst für codierte Autoschlüssel.

 

Manfred

P.S.: ob der Guzzi- Händler das auch kann, werde ich Anfang Mai feststellen, dann habe ich dort einen Termin.

Heute morgen vergessen: du hast nur fünf Versuche zur Codeeingabe. sind die verbaucht, und der richtige Code nicht dabei, ist es aus, vorbei, brauchst dann ein neues Teil.

Edited by Manfred

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So, Code aus dem EEPROM ausgelesen. Mag es gar nicht erzählen, der Code lautete 12345 🥵   Dass es nur 5 Versuche geben soll, halte ich für ein Gerücht. Habe mindestens 25 Versuche gebraucht, um aufzugeben. Bin nicht auf die 12345 gekommen. Aber alle Postleitzahlen der Vorbesitzer sowie Telefonnummern und Geburtsdaten etc...Bin halt nicht der geborene Hacker!

Edited by DL9HAM

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Und alles wieder zusammengebaut. Die Tachonadeln waren reine Nervensache beim Auseinandernehmen. Brutale Gewalt, beim Tankzeiger kam sogar die Achse mit heraus. 

Es waren etliche Risse im Gehäuse, zwischen dem lackierten Rand und dem inneren Teil. Das habe ich mit J-B Weld geklebt. Das hat fast das gleiche Grau wie der Kunststoff.  Alles wieder Top und der zweite Schlüssel geht jetzt auch!

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Du bist mein Held Ferris Bueller, questo è tutto ciò che dico

 

Edited by teetrinker17
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Glückwunsch ! Na, das Gelingen kann man von einem Funkamateur ja auch erwarten.

Gruss  Tim

Edited by monoguzz
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Ich muss noch folgendes ergänzen: Weil ja die Tankuhrnadelachse (Lang lebe die deutsche Sparche ) mit herauskam und ich diese mitsamt Nadel wieder von oben in die Uhr gedrückt hatte und alles gut aussah, auch nachdem der "Power On-Selbsttest" des Dashboards erfolgreich verlief, dachte ich, es ist geschafft. ABER: Bei der ersten Probefahrt tanzte dereZeiger munter hin und her. Irgendwas fehlte. Also nochmal auseinandergenommen. Ich habe dann die Achse mitsamt Zeiger herausgezogen und dann die Uhrenmechanik von unten geöffnet. Ist nur zusammengeschnappt. Drin sind zwei Zahnräder aus Kunststoff und zwei Elektromagnete. Die Achse von unten durchgesteckt bis das Zahnrad gut das geriffelte Segment der Achse umschliesst. Deckel drauf und - Geht!

 

Nix kaputt...

 

Achso, ich hatte etwas vergessen beim Zusammenbau:

IMG_20200518_135817.jpg

Edited by DL9HAM

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