Jump to content

V9 Roamer Strada - Swiss Special Edition


Lorenzo

Recommended Posts

Ciao zusammen,

ich bin neu hier im Forum und freue mich das es diesen gibt. Seid mehr als 20 Jahren schleppe ich nun meinen Motoradführerschein rum, ohne je ein  Motorrad besessen zu haben. Und die Zeit geht und geht und STOP.  Diesen Winter kam der Endschluss meinen Jugendtraum zu verwirklichen. Als gebürtiger italiener war für  mich ganz klar, es muss eine Guzzi sein. Zuviele Kindheitserinnerungen aus etlichen Italienreisen verbinde ich mit dieser Marke.

Zuerst hatte ich mich für eine V7 III Milano entschlossen, dann habe ich meinem Herzen folgen müssen und mich für die V9 Roamer Strada- Swiss Special Edition 1/15 entschieden. Dies ist eine V9 mit V7 Tank und Sitzbank aber mit 853ccm Motor! Voilà, mit Mistral Auspuffanlage und Baak Rücklicht nachgerüstet.. weitere Detailumbauten sollen noch folgen...>>> Emotionen!!!

Saluti

Lorenzo

qD06ZdFgTP6hw0gj0CekQQ.jpg

SMEgQeIKRqaJqUT9c5zeeg.jpg

fullsizeoutput_4c7b.jpeg

fullsizeoutput_4c7f.jpeg

JY%8Og3VSSWhrZ5RKoUHIw.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Welcome, eine umgebaute Roamer mehr im Forum ? 

Der V7 Tank schwebte mir zu Beginn auch mal vor..... hab mir dann aber auf andere Weise ein Einzelstück gebastelt.

PS: die Milano wäre auch schön gewesen ?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Hoi Lorenzo

Herzlich Willkommen im Forum. Schöne V9! Wo hast Du sie gekauft?
Wünsche dir viel Spass mit der Schönheit!

Gruess,

Ingo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lorenzo...

Dein Bike sieht sehr schön und gepflegt aus...

Komplimente...

Ich glaube.das für jeden von uns sein Bike.einen Kindheitstraum wiederspiegelt...

Bei meinem Auto z.b bleibe ich nie noch eine Weile stehen wenn ich es abstelle...

Grüsse und allzeit gute Fahrt 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb lozärn:

Hoi Lorenzo

Herzlich Willkommen im Forum. Schöne V9! Wo hast Du sie gekauft?
Wünsche dir viel Spass mit der Schönheit!

Gruess,

Ingo

Ciao Ingo,

am "Hoi" erkennt man einen Schweizer (?) ;)

Habe Sie beim Hostetter in Stettlen (BE) als Occasion gefunden. BJ 2018 mit 11500km

Viele Grüsse

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

Super Umbau.

Bei Mistral gibt es noch kurze Hitzeschutzbleche für den Übergang Endtopf - Krümmer.

Die würden den Übergang noch etwas aufhübschen.

Aber ansonsten.... Tolle "Verwandlung".

Super, vielen Dank für den Hinweiss, da waren noch zwei Blenden in der Ersatzteilkiste, dachte die wären von der original Auspuffanlage, werde ich mal prüfen ob's passt und wie sie ausschauen ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Gutsi:

Welcome, eine umgebaute Roamer mehr im Forum ? 

Der V7 Tank schwebte mir zu Beginn auch mal vor..... hab mir dann aber auf andere Weise ein Einzelstück gebastelt.

PS: die Milano wäre auch schön gewesen ?

 

Bei der Milano gefallen mir die Felgen einfach nicht (von der Le Mans abgekupfert)? 

und ich war mir nicht sicher wie lange ich das Grau hübsch gefunden hatte. HAtte die Milano lange im Auge, dann mich über Wochen damit beschäftigt wie ich abändern würde und dachte, das macht doch überhaupt keinen Sinn. Die Roamer stand schon fast perfekt da und die schwarze glanz Lackierung gibt es so nicht (also nicht von der Stange) und ist zeitlos klassisch ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Daniele:

Hallo Lorenzo...

Dein Bike sieht sehr schön und gepflegt aus...

Komplimente...

Ich glaube.das für jeden von uns sein Bike.einen Kindheitstraum wiederspiegelt...

Bei meinem Auto z.b bleibe ich nie noch eine Weile stehen wenn ich es abstelle...

Grüsse und allzeit gute Fahrt 

Vielen Dank, da hast du tatsächlich recht, wobei ich auch alle meine Fahrräder nach jeder fahrt kurz anschaue hehehe

Meine Frau fragt welche Kinderträume ich noch so im Leben hatte ..........

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Lorenzo:

Super, vielen Dank für den Hinweiss, da waren noch zwei Blenden in der Ersatzteilkiste, dachte die wären von der original Auspuffanlage, werde ich mal prüfen ob's passt und wie sie ausschauen ;)

Ersatzteilkiste.... Könnten die Original-Blenden sein.

Die von Mistral haben ein "Lochmuster" für die Optik.

IMG_7284.jpg

IMG_7286.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Ciao Lorenzo

Ich bin gerade auch auf Töff-Suche.
Diese Moto Guzzi V9 Roamer Strada- Swiss Special Edition - gibt es diese nur 15 Mal in der Schweiz und warum ist das eine Special Edition nur für die Schweiz?

(Im Internet habe ich leider nicht vieles über diese Special Edition gefunden und evtl. kannst mir etwas über diese Motorrad erzählen.)

Grazie 
Antonio

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...