Jump to content

Mit Moto Guzzi fing alles an...


TZRV7i

Recommended Posts

Gude,

schon als kleines Kind wurde ich von meinem Vater auf seiner Moto Guzzi California III mitgenommen. Dieses große schwere Motorrad mit den zwei herausstehenden Zylindern hat mich schon früh fasziniert; Wie es hin und her wackelt, wie es klingt. Mit sechzehn habe ich meinen A1 gemacht und mir eine Sportler geholt, damals 2014 die nagelneue Honda CBR125 JC50. Nachdem mir auf dem Weg zur Schule die Vorfahrt genommen wurde, war sie leider hinüber... Nach langem Suchen nach einer neuen Maschine entschied ich mich eine alte Zweitakter zu kaufen, meine Yamaha TZR125, welche ich immer noch besitze. Mit neuer Verkleidung steht sie nun da wie neu!

TZR1254FL.thumb.jpg.9cd121aae43aca04c06f855484272b6b.jpg

 

Weil ich damit aber fahre wie die gesenkte Sau, wollte ich mit dem Umstieg auf A2 aber auf eine Art Naked/Cafe Racer/Scrambler mit geringerer Drehzahl umsteigen, um entspannter durch Kurven zu fahren. Mir gefiel die V7 III Racer schon lange, also machte ich mich auf die Suche auf einschlägigen Plattformen. Ich besuchte das Motorradhaus Stein in Rüsselsheim zum probesitzen. Mist - ich bin zu groß! Zu erst einmal aus der Traum einer V7....

Wie für mich gemacht stand in Mobile aber eine auf Scambler umgebaute Moto Guzzi V7 I Classic in schwarz, mit verstellbaren Fußrasten, aufgepolstertem Sitz und diversen anderen Umbauteilen. Ein Traum! Gekauft!

IMG_E0105.thumb.JPG.c399de7028f1eeda0b86bcb448fc520a.JPG

 

Da ich nächsten Sommer zu ihrem Geburtsort und weiter sechs Monate durch Italien fahren werde, habe ich nun noch 4 Monate Zeit mir Gedanken zu machen, was ich noch umbauen muss, wo ich lang fahren werde und von allem was ich drauf- und einpacken kann! Bisher habe ich mir gedacht die GIVI Gepäckbrücke der VII und GIVI Sturzbügel zum Schutz der Zylinder zu bestellen und mit SW-Motech LC2 und LR2 zu fahren. Dazu kommt wahrscheinlich noch eine Gepäckrolle, ob ich einen weiteren SLC Seitenträger für eine zweite LC2 links anbauen werde, bleibt bis jetzt offen, da teuer...

Wenn es heiße Tipps außer die üblichen für solche Reisen gibt - immer her damit! 

 

Wünsche allen von euch Guzzisti frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine unfallfreie Saison 2020!

Die Linke zum Gruß,

Konstantin | TZRV7i

Link to comment
Share on other sites

Guest guzzinello

Servus Konstantin,

viel Spaß mit deinen schönen "Mopeden".  Vor allem bei der großen Italien-Tour. Denke mal, an Bowdenzüge und Werkzeug hast du schon gedacht. Was echt gut ist, falls du Campingplätze in Strandnähe ansteuerst, ist ein flaches Holzbrettchen (Aluplatte) für den Seitenständer. Verhindert das Einsinken in den weichen Boden.

VG

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 9 Stunden schrieb TZRV7i:

Gude,

schon als kleines Kind wurde ich von meinem Vater auf seiner Moto Guzzi California III mitgenommen. Dieses große schwere Motorrad mit den zwei herausstehenden Zylindern hat mich schon früh fasziniert; Wie es hin und her wackelt, wie es klingt. Mit sechzehn habe ich meinen A1 gemacht und mir eine Sportler geholt, damals 2014 die nagelneue Honda CBR125 JC50. Nachdem mir auf dem Weg zur Schule die Vorfahrt genommen wurde, war sie leider hinüber... Nach langem Suchen nach einer neuen Maschine entschied ich mich eine alte Zweitakter zu kaufen, meine Yamaha TZR125, welche ich immer noch besitze. Mit neuer Verkleidung steht sie nun da wie neu!

TZR1254FL.thumb.jpg.9cd121aae43aca04c06f855484272b6b.jpg

 

Weil ich damit aber fahre wie die gesenkte Sau, wollte ich mit dem Umstieg auf A2 aber auf eine Art Naked/Cafe Racer/Scrambler mit geringerer Drehzahl umsteigen, um entspannter durch Kurven zu fahren. Mir gefiel die V7 III Racer schon lange, also machte ich mich auf die Suche auf einschlägigen Plattformen. Ich besuchte das Motorradhaus Stein in Rüsselsheim zum probesitzen. Mist - ich bin zu groß! Zu erst einmal aus der Traum einer V7....

Wie für mich gemacht stand in Mobile aber eine auf Scambler umgebaute Moto Guzzi V7 I Classic in schwarz, mit verstellbaren Fußrasten, aufgepolstertem Sitz und diversen anderen Umbauteilen. Ein Traum! Gekauft!

IMG_E0105.thumb.JPG.c399de7028f1eeda0b86bcb448fc520a.JPG

 

Da ich nächsten Sommer zu ihrem Geburtsort und weiter sechs Monate durch Italien fahren werde, habe ich nun noch 4 Monate Zeit mir Gedanken zu machen, was ich noch umbauen muss, wo ich lang fahren werde und von allem was ich drauf- und einpacken kann! Bisher habe ich mir gedacht die GIVI Gepäckbrücke der VII und GIVI Sturzbügel zum Schutz der Zylinder zu bestellen und mit SW-Motech LC2 und LR2 zu fahren. Dazu kommt wahrscheinlich noch eine Gepäckrolle, ob ich einen weiteren SLC Seitenträger für eine zweite LC2 links anbauen werde, bleibt bis jetzt offen, da teuer...

Wenn es heiße Tipps außer die üblichen für solche Reisen gibt - immer her damit! 

 

Wünsche allen von euch Guzzisti frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und eine unfallfreie Saison 2020!

Die Linke zum Gruß,

Konstantin | TZRV7i

Hallo Konstantin

Jungs wie Du halten Guzzi am Leben! Geniesse Deine Tour. Als alter Hase kann ich Dir auch nur zwei Tipps mit geben - allerdings eher philosophischer Art.

Zum Einen bewahrheitet sich immer wieder und auch öfter: Weniger ist mehr.

Und zum Anderen ist der Weg das Ziel. Mach Dir nicht allzu viele Gedanken was Du brauchst. Mehr als die Hälfte von dem was Du mitnehmen willst, wirst Du eh nicht benötigen. Ein Tankrucksack mit den wichtigsten Utensilien wie ein bischen Werkzeug, Grappaflankon, genügend Kleingeld für die Autobahn (wenn Du die denn benutzen willst), die genannten Bowdenzüge, ein italienisches Wörterbuch und ne gute Mobilitätsversicherung. Das von Dir aufgezählte fürs Gepäck sollte doch genügen. Kleidung nicht mehr als nötig - die nimmt nur Platz weg und man kann unterwegs immer irgendwo was waschen und zum trocknen in die Sonne hängen.

Viel Vergnügen, junger Mann.

In diesem Sinne, gute Reise!
Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin Konstantin,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Maschine.

Einen Tankrucksack und eine Gepäckrolle sollte reichen , wenn Du keinen Theaterbesuch vorhast wärend Deiner Reise.

Wie schon vorher gesagt weniger ist mehr und für etwaige Pannen gibt es den ADAC.

Gruß aus dem Norden

Dirk

 

Link to comment
Share on other sites

Hi Konstantin! 

Herzlich willkommen bei den Guzziverrückten! Sieht ja cool aus, die Scrambler. Poste doch vielleicht noch ein Bild von der Auspuffseite - das wär auch interessant... 

DLzG, der Oli

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Grüße,

weil danach gefragt wurde, hier nochmal der Vollständigkeit halber die rechte Seite meiner V7 i Scramber.

IMG_0309.thumb.JPG.cb8baedf49e1cc1e5575cf826e0c43d2.JPG

 

Wünsche euch allen frohe Festtage!

Konstantin | TZRV7i

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...