Jump to content
Vespa

..aus Düsseldorf

Recommended Posts

Drei Vespen stehen noch in der Garage und über diverse andere Moppeds (MZ, MZ Gespann, XL600LM, TDM 850 und letztlich eine XJR 1300-2016) wollte ich eigentlich mir einen schönen Zweitakter ala Kawasaki KH 500 oder KH 750 oder Suzuki T500 o.ä. zulegen. Aber der Wunsch auch mal länger ohne Tinnitusgefahr zu fahren ließ mich dann nach Guzzis Ausschau halten. Tipp vom Kollegen, schau mal bei Bäcker in Laer bei Münster. Letztes WE mal hingefahren (dann konnte ich auch noch mal am Grab vom meinem Bruder vorbei). Ahja. LM 3 in weiß, ne doch nicht, LM 3 in rot schon eher. Die älteren habe ich erst einmal nicht in Betracht gezogen. Zu hochpreisig. Dann stieß ich per Zufall auf eine Verkaufsanzeige von einer 750-S3. Jau. Hingefahren, draufgesetzt, Probefahrt (schon das Standgas hat mir ein Grinsen auf das Gesicht gezaubert, da war es schon klar...) die nehm ich.

Als hier angemeldet, in der Hoffnung, dass ich bei Problemen Hilfe bekomme.

Achso: Wohnort Düsseldorf, Alter 55, vom Geist her aber eher 25 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Vespa,

gute Entscheidung, die Du bestimmt nicht bereuen wirst ! Stell doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von dem Schmuckstück ein. Ich selbst kann mit den neumodischen Motorräder nichts anfangen - siehe mein Avatar / Avatar-Legende.

Schöne Anlaufpunkte im Umkreis von D'dorf gibt es ja auch (... Schwarzwaldhaus Neandertal, Scheppen, Kaiserberg). Bei kleineren Sachen kann ich helfen ...

Willkommen und viel Spaß hier im Forum !

Gruß aus der Nachbarschaft Ratingen,

Blofeld

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Vespa,

na dann mal viel Spaß hier im Forum und noch mehr Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft!😉

Grüße aus dem Süden 

Toni

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schön. Fotos folgen. Ist eine schwarze mit dem roten Tankdekor. Noch die orig. Auspuffanlage dran in schwarz matt. Lacksatz ist neu, aber bestens ausgeführt. Chromteile im sehr guten Zustand, Abstandsring für LiMa Deckel ist verbaut. Ölwanne mit Filter, bissken mehr Hubraum 850ccm) mit den entsprechenden 34er Dellos (oder och 30er?). Ansaugweg auch noch original. Fotos folgen am WE. Am Freitag wird die Kiste abgeholt. Hat leider ein Saisonkennzeichen, werde ich mir wohl auf einen Hänger packen oder mein Sohn fährt mit dem Auto dicht hinter mir her... :classic_biggrin: (nein, mach ich nicht so)

Edited by Vespa
Vergasergröße

Share this post


Link to post
Share on other sites

750 1.jpg

750 2.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann mal willkommen hier im Forun, und allzeit viel Spass

Gruß aus Berlin Köpenick    Andreas   a010.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Maschine sieht klasse aus !

Wenn Du noch einen Wunsch für Weihnachten frei hast, lass Dir den LiMa-Deckel-Distanzring aus Aluguss passend zum Motor schenken. Vielleicht bin ich da zu pingelig, aber der Plastik-Ring in schwarz sieht nicht aus.

 

image.jpeg

 

Bollergruß,

Blofeld

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

Schickes Teil hast Du dir ausgesucht! Und dann noch 850 ccm. Wird ja gehen wie die Angst. ;)

Viel Spass mit dem Alteisen (und das meine ich respektvoll)
Gruess aus der Schweiz

Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Empfang und Tipps. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Vespa,

willkommen im Forum und ja ganz klar, eine der schönsten alten Guzzis steht jetzt in deinem Stall.

gruß Willi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern den Kauf klar gemacht. Jetzt nur noch ummelden. Die hat leider ein Saisonkennzeichen, daher wird sie erst nächste Woche überführt. Die letzten drei TÜV Berichte mit dabei, ein paar Unterlagen (Werkstatthandbuch) und ein paar Rechnungen über die neue Zündung, letzte Wartung und die neuen Reifen. Die Dämpfereinsätze auch noch dabei. Zündkerzen und zwei Satz Bremsbeläge. TÜV hat die Dicke bis Mai 21.😊 Ach und eine andere Motorentlüftung ist verbaut. Agostini? Kann das sein? Gleich mal Tante Google fragen.

Edited by Vespa

Share this post


Link to post
Share on other sites

So. Heute Abend die Dicke abgeholt. Sicherlich gibt es besseres Wetter als einen Herbstabend, um mit einem neuen, unbekannten Mopped 30km durch den Abend zu kurven. Aber warum nicht? Tanken war ich auch schon. Leck m...... das Aufbocken ist aber nichts für Weicheier. Und die Schaltwege sind doch etwas länger als bei meiner XJR1300 😀 oder meiner Vespa. Aber es hat Spaß gemacht. Das ist schon "Arbeit". Das Patschen muss ich noch wegkriegen (hat der Vorbesitzer aber erwähnt. Entweder die O-Ringe an der Gemischeinstellschraube mit derselben probieren. Kommt aber nur im linken Zylinder vor.

Hat jemand Bilder von der orig. Armaturenbestückung?

ISt es normal, das da zwischen dem dritten und zweiten Gang auch noch ein "Leerlauf" ist?

Und die 70er Jahre Lichtorgel ist auch der Knaller.

Leider fehlt auch der Schlüssel vom Lenkschloß.

Edited by Vespa

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Vespa:

 

Hat jemand Bilder von der orig. Armaturenbestückung?

 

Hallo Vespa,

die Armaturenbestückung setzt sich aus 4 Hauptbestandteilen zusammen

37258060rv.jpg

37258063ti.jpg

37258064ch.jpg

37258065ae.jpg

 

Gruß Willi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay. Danke. Bei meiner ist der Drehzahlmesser erneuert worden. Also bei einem Teil ist der Guzziadler drauf, ich meine beim Tacho.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weiß jemand ob es die Gummiüberzieher für die Stummellenker noch gibt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

… stell mal nen Foto von den alten ein !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab keine. Das es welche mal gab habe ich in der alten Bedienungsanleitung gesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab da die Tage noch die passende Motorradzeitschrift aus März 1976 gekauft.

 

20191130_105401.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den abgebildeten Furigan-Kombi habe ich letztes Jahr für kleines Geld verkauft ... war leider rausgewachsen :classic_love:

Bollergruß aus Ratingen,

Blofeld

 

image.jpeg

Edited by Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr geil. 😁 aber doch nur der Länge nach rausgewachsen, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nicht in der Länge, sondern im Umfang ! Nachdem ich auf nem Treffen einen Honda- Fahrer mit nem abgesprengtem Furigan-Druckknopf angeschossen hatte, ging der Kombi bei ebay rein. War auch sofort wech .... !

Bollergruß,

Blofeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gummiteile für den Lenker hab ich jetzt. Gibt es beim Steini.  Jetzt überlege ich noch, die org. Sitzbank wieder draufzusetzen. Aber die werden ja hoch gehandelt. Mal schauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...