Robert_ Posted October 21, 2019 Share Posted October 21, 2019 Hallo zusammen, nachdem ich vor vielen Jahren meine BMW R100RS verkauft hatte, habe ich mich entschlossen wieder Motorrad zu fahren. Nach vielen Probefahrten konnte ich mich nicht wirklich fuer ein Motorrad begeistern. Das hat sich in Filderstadt geaendert, nachdem ein Verkaeufer Ende August eine V9 zur Probefahrt angelassen hat. Das hat einfach was - dieser V, der Kardan ... Etwas schade nur, dass der Sound heutzutage doch etwas gelitten hat. Mittlerweile hat meine Roamer bereits den ersten Kundendienst nach 1500km hinter sich (leider nicht gerade ein Schnaeppchen, bei einem eigentlich sehr wartungsfreundlichen Motorrad). Allerdings entschaedigt der Roamer mich bei jeder Fahrt etwas mehr, wir gewoehnen uns immer besser aneinander. Momentan bin ich auf der Suche nach Kofferhaltern und Gepaecktraeger, nur ein Rucksack auf dem Ruecken kann's auf Dauer nicht sein. Da GIVI wohl die Produktion der Monokey Kofferhalter (PL8202) eingestellt hat, werden es wohl Hepco & Becker Produkte. Ich freue mich auf interessante Informationen aus der Guzzi-Welt. Viele Gruesse Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 Willkommen im Forum, Robert - viel Spaß mit deinem Moped. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest guzzinello Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 Servus, und allzeit gute Fahrt mit deiner V9! VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 Servus Robert, na dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin einen Mega-Spaß mit Deiner V9!?? Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 Hallo Robert, willkommen. Schau dir mal die C-Bow- Träger an, evtl. mit Vanucchi Packtaschen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 Moin Robert, herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 Moin Robert Auch aus der Schweiz herzliche Willkommensgrüsse. Viel Spass mit der Roamer! Gruess Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted October 22, 2019 Share Posted October 22, 2019 Hi Robert, viel Spass mit der V9, herzlich Willkommen hier im Forum und einen Gruß von der Spree aus Berlin Köpenick Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted October 23, 2019 Share Posted October 23, 2019 Hallo Robert, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert_ Posted October 23, 2019 Author Share Posted October 23, 2019 Hallo zusammen, vielen Dank fuer den netten Empfang und die Tipps!? Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted October 28, 2019 Share Posted October 28, 2019 (edited) Am 21.10.2019 um 22:23 schrieb Robert_: Hallo zusammen, .......Mittlerweile hat meine Roamer bereits den ersten Kundendienst nach 1500km hinter sich (leider nicht gerade ein Schnaeppchen, bei einem eigentlich sehr wartungsfreundlichen Motorrad). .....................Momentan bin ich auf der Suche nach Kofferhaltern und Gepaecktraeger, nur ein Rucksack auf dem Ruecken kann's auf Dauer nicht sein. Da GIVI wohl die Produktion der Monokey Kofferhalter (PL8202) eingestellt hat, werden es wohl Hepco & Becker Produkte. ............... Hallo Robert, ein herzliches Willkommen, eines weiteren V9-Fahrers. was hast Du denn für den ersten Kundendienst hinlegen müssen? Da wird ja nicht viel gemacht?? (hat bei mir 80,-- gekostet). Bzgl. Gepäck kann ich die Legend-Gear von SW Motech empfehlen. FC-Moto hat ein-zweimal im Jahr eine 20%-Aktion, wenn da zuschlägst, dann kriegst die für einen angemessenen Preis. Mit den Seitenträgern (Bügeln) sieht das auch richtig gut aus, ist super stabil und man kriegt einiges unter. Aber ACHTUNG - die vertragen sich nicht mit den Gepäckträgern von Hepco/Becker. Wenn Du beides willst, bleibt Dir nur die Variante mit dem Satteltaschenhalter (anstatt der Metallbügel). Ist eh etwas günstiger, sieht aber nicht ganz so gut aus und ist nicht so schnell ab- und anmontiert. Stell doch Bilder rein, wenn Du fündig geworden bist. SG Pedro Edited October 28, 2019 by Gutsi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert_ Posted October 28, 2019 Author Share Posted October 28, 2019 Hallo Pedro, fuer den ersten Kundendienst habe ich in Filderstadt bei Limbaecher 359 Euro berappt, u.a. Arbeitszeit 2 1/2 Stunden. Ich finde das auch zu viel (im Schnitt werden wohl ca. 250 Euro faellig fuer die erste Inspektion). Ein weiterer Vorteil eines solchen Forums, man kann solche Dinge kommunizieren, andere sind informiert und koennen ihre Konsequenzen ziehen. Was genau alles gemacht werden soll weiss ich nicht (meines Wissens u.a. Ventielspiel kontrollieren/einstellen, Schrauben kontrollieren/nachziehen, Motor- und Kardanoelwechsel). Danke fuer den Tipp, ich habe bereits das Legend Gear LC Set bei Elbmoto bestellt (Seitentraeger und LC2 Taschen). Mir gefallen diese Taschen auch eher an der Guzzi, Lederkoffer waren mir zu teuer. Ausserdem finde ich breit ausladende Koffer sowieso nicht so gut. Bei dieser Gelegenheit moechte ich ein Lob fuer Bikeshop24 aussprechen, die bereits gelieferten Seitenkoffer fuer den nicht mehr verfuegbaren GIVI Halter, wurden nach weit ueber vier Wochen anstandslos zurueckgenommen. Weiss jemand zufaellig, ob parallel noch zusaetzlich ein Gepaecktrager montiert werden kann? Wenn ja, welcher? Eventuell der GIVI TS8202B (wobei ich eigentlich keine Sissybar an der Maschine haben wollte). Ach ja, welcher Tankrucksack passt denn an die V9? Vielleicht koennt ihr da helfen? Ich hoffe es passen auch welche, die den Namen verdienen, also nicht nur mickrige Taeschchen ;) Danke und Gruss Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts