Jump to content

Niedertourig fahren mit starkem klingelndem Geräusch mit California Vintage


Guzzi Role

Recommended Posts

Hallo liebe Guzzi Fahrer

wenn ich mit meiner Cali, vor allem zu zweit unter Belastung einen Berg hochfahre ertönt ein starkes, klingeldes Geräusch, wie wenn eine Kette schlagen würde, oder irgendwelche metallischen Stangen aufeinander klopfen? Wenn ich dann schneller werde und höher drehe hört es auf.    Muss da irgendwas eingestellt werden, damit das aufhört?

Gruß Roland 

Link to comment
Share on other sites

Danke Tee ..trinker ! ich habs mir ehrlich verkniffen auf diesen Post etwas zu schreiben. Aber nun muss das. Genau so isses.

Das niedertourige Fahren mag keine Guzzi. Geht voll auf die Lager etc. Seit ich diese Möpsemarke fahre immerhin schon zusammengerechnet ach wir lassen es als alter Sack musste ich feststellen übrigens andere auch, dass einfach mal am Quirl drehen und runterschalten mind. 3000 U/Min. das Mädel bei Laune hält. Alles andere schadet wie o.e. der ganzen Peripherie. Was soll eigentlich das herumgeschnattere Harlei Davidson Erdnuss Röster nachahmen vollkommen bescheuert mann dreh das Teil Luigi hat diesen Motor gebaut ums mal krachen zu lassen und nicht die Lager alle kaputt zu kriegen.

Also was soll das herumgetuckere eigentlich ? Dann brauchste Dich nicht zu wundern irgendwann, wenn Dir die zum 4. Mal Lager, Kardan etc. flöten gehen.

Comprende ?

Hoffe nun lieber Roland hock auf den Bock drauf mit / ohne perle und dreh mal das alte Mädel. Wirst Dich wundern wie schön und lange das teil schnurrt.

Gruss Reini schon mehrere Guzzen am Start gehabt die alte bleibt von 76 Basta ! Und die wird gedreht wennse warm ist denn da steht Le Mans drauf !

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo zusammen

Vielen Dank, ein bisschen habt ihr alle recht, ich werde mal versuchen höher zu drehen und einen besseren Sprit zu tanken   mal sehen ☺️

Tim  herzlichen Dank für den Wissenschaftlichen Ansatz,   alles in allem  hoffe ich mit dem Maßnahmen wirds besser.

Ich fahre übrigens seit 32 Jahren eine Cali 3 mit inzwischen über 80 000 Km   ohne jedes Problem, die liebt niedrige Drehzahlen (da ist eben noch ein etwas robusterer Motor, ohne Einspritzung drin)

 

Gruß Role

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...