Jump to content

V85 TT extreme Vorstellung


Popsibella

Recommended Posts

Mir ging es genauso.Ich bin von einer MT09 Tracer auf die Bobber umgestiegen.Nach zwei Jahren hab ich gemerkt das die Tracer nichts für mich ist.Das ist jetzt mit der Bobber was ganz anderes.

Grüß Michael

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die meisten "Japan-Fahrer" verstehen die Faszination Guzzi nicht und können dem nichts abgewinnen. Einige steigen irgendwann

dennoch um , weil die Alleskönner einfach langweilig werden. So ging es mir auch. Hatte vor der Guzzi eine Kawasaki Z 1000 von

2010 . Konnte alles , sogar im 6.Gang bei Tempo 50 ordentlich anziehen bis zum Ende. Schalten nicht nötig . Allerdings immer

aufgeregt , gierig am Gas und bei  Tempo 100 schon 4200 gedreht. Da kamen auch nach 12 Monaten keine Emotionen rüber ,

also war die Z schneller wieder weg wie gedacht. Den Guzzi Tonti Rahmen hatte ich mir schon vor dem Z Kauf organisiert. Was

ich letztlich mit der Z wollte , kann ich heute gar nicht mehr so richtig sagen .... 

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb CPE:

Die meisten "Japan-Fahrer" verstehen die Faszination Guzzi nicht und können dem nichts abgewinnen. Einige steigen irgendwann

dennoch um , weil die Alleskönner einfach langweilig werden. So ging es mir auch. Hatte vor der Guzzi eine Kawasaki Z 1000 von

2010 . Konnte alles , sogar im 6.Gang bei Tempo 50 ordentlich anziehen bis zum Ende. Schalten nicht nötig . Allerdings immer

aufgeregt , gierig am Gas und bei  Tempo 100 schon 4200 gedreht. Da kamen auch nach 12 Monaten keine Emotionen rüber ,

also war die Z schneller wieder weg wie gedacht. Den Guzzi Tonti Rahmen hatte ich mir schon vor dem Z Kauf organisiert. Was

ich letztlich mit der Z wollte , kann ich heute gar nicht mehr so richtig sagen .... 

Mit dem richtigen Mapping macht dir das eine 1200 Sport auch ?

Link to comment
Share on other sites

Alle Moto Guzzis könnten super geschmeidig mit fett NEWTON Meter laufen wenn man sie so einstellt, Natürlich ist mit Einspritzern schwieriger. Die heutigen Motore sind Abgasgeregelt nach den Gesetzen des jeweiligen Landes, das heißt NICHT das sie so optimal laufen. Ich bin eben ein alter Vergaser Fan, damit kann ich jede Guzzi individuell abstimmen. Warum denkt ihr bauen  die Supertuner neue Motore mit Vergaser in die alten Tonti Rahmen. Mir persönlich gefällt es wenn ein Motor vom Stand weg Drehmoment hat und oben herum Dreht wie eine 40 kg Ballerina auf Extasy. Meine alte 750 macht so optimiert jede alte Tausender nass, weil nur 180 Kg bei 65 PS drücken. Einen schönen Tag.

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

Lieber Markus,

auch die Einspritzer (zumindest die CARC-Modelle) lassen sich fast ohne finanziellen Aufwand sehr gut optimieren. Habe es bei meiner 1200 Sport 2V selbst so erlebt.

Nach der "Kur" dachte ich ich habe ein neues Motorrad. KFR und das berühmt berüchtigte Drehmomentloch sind seitdem für mich Fremdwörter, welche ich gerne aus meinem persönlichen Guzzi-Duden gestrichen habe?

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Moin Bobtail

Zitat

Nach der "Kur" dachte ich ich habe ein neues Motorrad. KFR und das berühmt berüchtigte Drehmomentloch sind seitdem für mich Fremdwörter, welche ich gerne aus meinem persönlichen Guzzi-Duden gestrichen habe?

Für meine Griso habe ich das Mapping von Griso.org per GuzziDiag eingespielt. Läuft auch gut. Aber langsam kommt das ruckeln wieder zurück. Kennst Du das auch? Hilft da vermutlich, ab und an ein Reset?

Gruess, Ingo

Link to comment
Share on other sites

Servus Ingo,

das Problem kenne ich bislang noch nicht. Seit dem Einspielen des Mappings habe ich nun ca. 2100 Km mehr auf der Uhr und sie läuft immer noch, für mich, perfekt. So wie nach dem Einspielen. Meinolf im roten Forum hat da echt ganze Arbeit geleistet. Der ist auch immer stundenlang mit Datenloggern auf seinen Maschinen unterwegs, bevor er wieder ein Mapping freigibt.

Ich kann mich nur wiederholen, es ist nun wirklich ein anderes Motorrad. Hatte vorher einen PCIII mit BMC-Luftfilter und einem Agostini ESD verbaut.

Der PCIII leistet nun in Lettland seine Dienste. Ich bin froh ihn los zu sein. Mit ihm war es nicht Fisch und nicht Fleisch. Jetzt habe ich das feinste Filetsteak, auf den Punkt gebraten.

Vorher waren heftige Lastwechsel an der Tagesordnung. Heute mache ich das Gas zu und bei Bedarf auch gerne ruckartig wieder auf, alles kein Problem mehr. Gasanlegen in der Kurve, vorher zwingend notwendig, jetzt egal. Kreisverkehr, früher ekelerregend für mich beim durchfahren, heute ein Genuss.

Edited by Bobtail
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, jop ich habs doch mit meiner Einspritzer Breva 1100 auch gemacht, Agostini Sammler und ein gebrauchtes Steuergerät mit modifiziertem Mapping. So smooth und druckvoll,

das ist die höchste  EVO-Stufe der Elfhunderter 2 Ventiler. Aber ich bin zu alt geworden, ich will leichte Motorräder die ich fahren kann, nicht Superbikes die mich fahren.:-)

Kreisverkehr

 

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

Servus Toni,

das hat mit Emotionen nichts zu tun. Das hat mit entspanntem fahren zu tun. Wenn das Mopped hin und wieder ruckelt, wen juckt's.

Wenn der "Bock" allerdings in diversen Situationen den Reiter durch seinen unsteten Lauf (Euro-Norm sei Dank) am liebtsten abwerfen möchte, greife ich doch lieber auf diese "emotionsraubenden" und absolut unkompliziert zu handhabenden Hilfsmittel zurück. So kann kann ich die Fahrt genießen und dann sind sie wieder da, die Emotionen.

Edited by Bobtail
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...