Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Da ich schon länger nicht mit der Guzzi ans Werk am Comersee gebollert bin,habe es dieses Jahr fest vorgenommen

 

Früher bin ich meist über den Spülgenpass gefahren

Wer hat andere Vorschläge ?

 

Gruss Jürgen

Link to post
Share on other sites

Warum? Der Splügenpass ist doch einer der schönsten Pässe - finde ich zumindest.

Damals auf meiner Tour nach Sizilien befahren und weil es landschaftlich so schön dort ist, auf dem Rückweg nochmals.

 

Früße Tobias

Link to post
Share on other sites

Bin das letzte mal 2014 über den SP gefahren

 

War damals in einem besch... Zustand

wenn es  jetzt besser ist, werde ich ihn wieder nehmen

 

Heim zu über den Gardasee

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...

Moin Jürgen

Du kannst, wenn Du durch die Schweiz fährst, ab Chur Richtung Churwalden über den Lenzerheidepass fahren. Dann weiter über den Julierpass Richtung St. Moritz (wo der Kaffee tatsächlich günstiger ist als in Zürich ;) ). Von dort aus über den Malojapass vorbei am gleichnamigen See über die Grenze und dann bis Chiavenna. So umfährst Du den Splügenpass. Und kommst durch eine unglaublich schöne Landschaft. Sehr reizvoll. Ich bin die Strecke bis St. Moritz schon mehrere Male beruflich gefahren. Traumhaft schön. Man weiss gar nicht, wo man zuerst fotografieren möchte.

Oder Du nimmst den Weg über die Innerschweiz. Ab Bregenz Richtung Herisau, Wattwil Glarus. Beschilderung Richtung Klausenpass folgen (Achtung!!! Da laufen die Kühe gerne über die Strasse weil sie nicht eingezäunt sind!!). èber den Pass kommst Du in Altdorf raus. Dann über den Gotthard nach Bellinzona, Lugano, Como, Erba, Lecco und wieder Nordwärts nach Mandello. Diese Route wäre meines Wissens Mautfrei. Dauert natürlich auch länger, weil Du sicherlich übernachten musst.

Hoffe, dies ist eine Inspiration für Dich :)

Gruess, Ingo

Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen wann fährste denn zu Luigis Heimat ? Nächste Woche ? meine Guzzijünger des Stammtisches "Wilder Süden" fahren am 29.5. nach Mandello runter pennen in Abbadia am Campingplatz.

Da es ja keine Pennmöglichkeiten im Kloster Allerwasweissich gab fahren die dort hin auch gut !

Nur zu, falls dann triffste den ganzen Schwabenhaufen dort unten.

Ich ja nicht .muss ja falls das Wetter passt zum Forumsertreffen zu den Nonnen fahren....................... Pennen darf / kann ich ja dort auch nicht.....

Gut dass ich schon 1986 aus dieser Kirchentruppe ausgetreten bin.

Gute Anfahrt nach Mandello.

Ach so noch Tipps, aber sicherlich schon bekannt, falls..

1. Valassi besuchen (oller Laden gegenüber Eisdiele) Ersatzteile für die alten Mühlen. Kommst Dir vor, wie in einer Apotheke der 40er. Die Weiber im Verkauf tragen ne Kittelschürze. Geil !

2. Agostini Muss ! die ganze Reihe der Guzzis steht dort. Im 1. Stock Teile ! Falls die LM 1 dort noch steht gaaanz links vorne mitbringen ok ? Danke !

3. Museum .. na ja wers braucht. ich damals hab ne Werksführung bekommen mit dem Club unter Betrieb ! Kein Witz DVD bei mir . Ohne Worte ! Kein Wunder wachsen aus den Dachrinnen die Birkenbäume 😟 bzw. Luigi mit seinem Stapler (beladen mit Paletten Zyl.köpfe) fährt durch Schlaglöcher im Werk ! Unfassbar........

4. MG Schrottplatz oberhalb von Mandello. Mir fallen heute noch die Augen raus; leider hatte ich keinen LKW dabei, denn dann hätte ich mit 12 Ercole, 5 Le Mans, etc. etc. aufgeladen....... und in die schwäbische Heimat entführt.

5. MG Club Mandello gegenüber vom AGO unten im Keller ( die Strasse überqueren) und ... Im Bierkeller aus dem LM 850er Motor Dir das Bier gönnen. Sage Bitte dem Stefano Bonnaccina liebe grüße von mir ! Pennen zur Not kannste dort auch mit der Furztüte !😀

Gute Anreise....................

Auch sollteste mal durch die Via Mala anreisen Klasse !

Lieber Gruss Reini nach dem Wetter schauend, weil zu den Nonnen fahrend.............. mit nem ollen Eimer aus Mandello von 1976 !!!

Komm gesund nach Hause wieder und aufpassen die Schweizer sind Barbaren, was zu schnelles Fahren angeht. Selbst erlebt auf der Anfahrt zum Julier 🤬 Ausgang Savognin oder wie das Dreckskaff heisst...................

Avanti !

photo-5892-fcd5acf3.jpg

Edited by Superlooser
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo Leute,

War gerade mit meiner Frau, eine Woche in Urlaub in Mandello. Allerdings mit dem Auto.Hinwärts über Splügenpass (würde ich mit dem Motorrad nicht fahren wollen), zurück dann über Maloja- und Julierpass.

Super Woche gehabt, natürlich auch das Museum besucht. Besonders hervorheben möchte ich unsere Unterkunft (Le Coccinelle B & B), die wir allen, die eine Bleibe in Mandello suchen, nur wärmstens empfehlen können.

https://www.booking.com/hotel/it/le-coccinelle-b-amp-b-mandello-del-lario.de.html?aid=318615&label=German_Germany_DE_DE_29561944945-tRYWAPYcMeZs0A0R*VfYoQS113415608065%3Apl%3Ata%3Ap1%3Ap2%3Aac%3Aap1t1%3Aneg%3Afi70398961648%3Atiaud-146342137270%3Adsa-302083110424%3Alp9060640%3Ali%3Adec%3Adm&sid=8a5054c11fb9290d8674ed44d92b0773&dest_id=-120894&dest_type=city&hapos=1&hpos=1&sr_order=popularity&srepoch=1563963002&srpvid=a08c477c4d210139&ucfs=1&from=searchresults;highlight_room=#hotelTmpl

Grüße Karl.

DSC00593.JPG

DSC00600.JPG

DSC00774.JPG

DSC00778.JPG

DSC00572.JPG

Edited by Rollerkarl
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

Danke Karl. Schöne Bilder. Ich habe vor, nächstes Jahr mal nach Mandello zu fahren und mir die Geburtsstätte der Guzzi anzuschauen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr schon hin, aber da sind Werksferien wenn ich Urlaub habe. 

Gruß Karl-Heinz

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...