Jump to content

V7 Fast Endurance


Cthulhumat

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Community,

heute ist es also soweit und der erste Lauf der sog. Fast Endurance als Minirennserie für die V7 soll stattfinden. 

Jedoch bin ich scheinbar zu blöde, denn ich finde partout nix obs da ein paar Livebilder gibt oder generell wo darüber berichtet wird. Weiss jemand etwas mehr dazu?

Schönen Sonntag und viele Grüße aus Rhein Main

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich bekam kurzfristig die Chance von Piaggio / Guzzi Deutschland das erste Rennen zum neuen V7 Cup in Varano zu fahren. 
Ohne zu wissen wie und was habe ich zugesagt. 
Der 2. Fahrer ist Tobias Münchinger von der PS. Tobi hat dieses Jahr schon mehrere Rennen und Trainings gefahren. 
Letztes Jahr war er Teilnehmer beim R6 Cup. 
Um es kurz zu machen, das wird richtig groß aufgezogen! Fototermine, Interviews, Kamerateam und viele große Leute von Piaggio / Guzzi.
Die V7 sind alle gleich. Es wurden überall der Kit montiert. Der Motor ist komplett Serie und hat nur einen K&N Filter, die Zard Auspuffanlage mit passenden Mapping bekommen. Damit leistet er 59 PS. 
Pro Veranstaltung darf nur ein Satz Pirelli Phantom Reifen genutzt werden. Diese sind markiert. 
Es werden pro Fahrer 2 x 20 Minuten Training gefahren. Im Rennen wird nach 15 Minuten der Wechsel angezeigt. Dann hat man 2 Runden Zeit den Wechsel zu machen. Das Rennen dauert 1 Stunde.

Tobi ging als erstes raus und legte schon mal eine hohe 1,21 vor.
Keiner von uns Beiden kannte die Strecke, das Motorrad oder die Reifen.
Ich fuhr 1,24. Die Guareschis legten vorne eine 1,18 vor 
Tobi lag auf P4, ich auf P11 von 17.
In Q2 kam Tobi auf eine 1,21.0 und blieb auf P4.
Ich fühlte mich besser, fuhr aber 2/10 langsamer 
Mir fehlen die Km. Ich bin noch nicht wieder drin. Das letzte Rennen war im Oktober 2017.
Ich war ziemlich geknickt. Das Team versuchte mich aufzubauen und jeglichen Druck zu nehmen. 

Aus taktischen Gründen wurde Tobi als Startfahrer gesetzt. 
Es regnete den ganzen Sonntag. Tobi hatte die Inlap und 2 Aufwärmrunden um die Reifen im Regen kennen zulernen.
Der Start klappte gut und Tobi kam als 5. aus der ersten Runde zurück. 
Das Feld zog sich langsam auseinander und Tobi hielt den 5. Platz. 
Leider übersah er das Wechselschild und kam zu spät rein. Dafür bekamen wir 1 Strafminute aufgebrummt. 
Ich fuhr raus und musste erstmal schauen wie die Reifen bei Nässe funktionieren.
Ich wurde in der ersten Runde vom Führenden überholt. Konnte in der 2. Runde schon die ersten Fahrer überholen.
In der 3 Runde konnte ich den Abstand zum Führenden verkürzen und weitere Fahrer überholen.
Eine Runde später fuhr der Führende zum Wechsel in die Box. Die Runde drauf musste ich auch schon wieder wechseln.
Das war der Nachteil weil Tobi zu lange draußen war.
Diesmal achtete Tobi auf die Zeichen und kam als erster zum Wechsel rein.
Ich fuhr mein Tempo und wollte das Motorrad nicht wegwerfen. An eine gute Platzierung dachte keiner mehr.
Ich wunderte mich irgendwann das mich keiner überholte, mir die anderen aber fast entgegen geflogen kamen.
Ich hatte meinen Spaß und überholte jede Runde mehrere Fahrer. 
Dann wurden wir abgewunken. Ich fuhr das Motorrad heile zurück und war zufrieden. 
Tobi entschuldigte sich sofort. Wofür ich aber keinen Grund sah. Wir sind schließlich alle Menschen und Fehler passieren. 
Er gratulierte mir zu dem gefahrenen Tempo im Nassen.
Dann kam die Siegerehrung und wir trauten unseren Ohren nicht als wir für den 2. Platz aufgerufen wurden. 

Ich möchte mich bei allen Beteiligten für das sehr schöne Event bedanken. 
Ganz herzlichen Dank an die Menschen die es mir ermöglicht haben dieses Rennen zu fahren

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für das Material.

Schade dass Guzzi/ Piaggio da nicht mehr draus macht in Sachen Marketing, Social Media etc. 

Ein gut gemachter Clip würde das Interesse und die Reichweite deutlich erhöhen (und mir zudem das Herz aufgehen lassen ?)

 

viele grüße

sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...