Andi-H Posted March 31, 2019 Share Posted March 31, 2019 (edited) Servus zusammen, Ich hätte mal eine Frage bzgl. meiner Guzzi V7 II - Und zwar war ich letztes Jahr im Sommer auf einer Tour in Italien unterwegs und als ich nach einigen Stunden Fahrt (es war sehr heiß) anhielt und die Maschine abstellte viel mir kurze Zeit später auf, das da Öl aus dieser - keine Ahnung was das genau ist - überm Getriebe raus kommt - siehe Bild. Seither ist das sowiet ich aufgepast habe NICHT mehr passiert. Nun meine Frage: 1. Wieso 2. Ist das evlt. "normal" weil sehr heiß geworden? Ich danke euch für eure Meinung! Und wenn ich schon dabei bin, würde ich gerne noch 1-2 weitere Fragen stellen: 1. Kardanantrieb - wie oft sollte man da das Öl wechseln? Das sollte ja recht einfach selbst machbar sein? 2. Ventilspiel einstellen - Macht ihr das alle 10k KM wie im Serviceheft Beschrieben oder ist das übertrieben oft? Danke!! Edited March 31, 2019 by Andi-H Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ulistone Posted March 31, 2019 Share Posted March 31, 2019 Hallo Andi, ich hatte das gleiche Problem. Bei meiner V7 ii war es ein defekter Simmerring im Getriebe. Gruß Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest BOLDO Posted April 1, 2019 Share Posted April 1, 2019 Hallo Andi,...das Problemchen hatte ich bei meiner V7II zwei drei mal und zwar im Sommer bei heißen Temperaturen und zügiger Fahrweise,sonst immer alles trocken.Da das Problem damals noch in der Garantiezeit war bin ich natürlich in meine Guzzi Werkstatt und dort hatte man mir erklärt,dass das ein Art Entlüftungs/Ventil sei und das bei extremen Verhältnisse dort ein wenig Öl austreten kann. Darf aber kein Dauerzustand sein,sonst eventuell wie auch schon Uli erklärt muss die Karre doch in die Werkstatt!?? Gruss BOLDO Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted April 1, 2019 Share Posted April 1, 2019 Das ist definitiv die Entlüferschraube. Wenn nicht zuviel Öl im Getriebe ist,würde ich mir da erstmal nicht zuviele Sorgen machen,sonst einfach etwas Öl ablassen. Ventile +Öle wechsel ich immer einmal im Jahr im Winter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wizard Posted April 1, 2019 Share Posted April 1, 2019 vor 23 Stunden schrieb Andi-H: Und wenn ich schon dabei bin, würde ich gerne noch 1-2 weitere Fragen stellen: 1. Kardanantrieb - wie oft sollte man da das Öl wechseln? Das sollte ja recht einfach selbst machbar sein? 2. Ventilspiel einstellen - Macht ihr das alle 10k KM wie im Serviceheft Beschrieben oder ist das übertrieben oft? Zu 1.: Steht im Wartungsheft, ich meine, alle 10k km, aber besser schaust Du nochmal nach. Zu 2.: Ich würde das Ventilspiel schon alle 10k km mal zumindest kontrollieren (lassen), ob dann was einzustellen ist, sieht man ja dann. Grüße, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi-H Posted April 1, 2019 Author Share Posted April 1, 2019 (edited) Hallo Leute, vielen Dank für eure schnellen und hilfreichen Antworten! ? Okay, da es bisher tatsächlich soweit ich aufgepasst habe nur einmal bei dieser langen, heißen und auch etwas längeren Schnellstraßenfahrt aufgetreten ist, wird es dann wohl in den normalen Rahmen fallen. Ich habe nun gestern mal alles schön sauber gemacht, damit ich gleich sehe, ob wieder was raus kommt oder nicht. Danke, Andi -> Wenn ihr erlaubt würde ich gern ganz schnell noch ne Frage stellen - und zwar ist mir aufgefallen, das in dem Luftansaugrohr welches von der Drosselklappe zu den Zylindern geht oben drin ebenfalls eine Art Ventil(?) drin steckt. Wozu ist das denn da? Hier ein exemplarisches Bild Danke ? Edited April 1, 2019 by Andi-H Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 5, 2019 Share Posted April 5, 2019 Unterdruckanschluss, für die motorsteuerung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andi-H Posted April 5, 2019 Author Share Posted April 5, 2019 Okay, danke - aber ist das dann normal, das da nichts angeschlossen ist bei der V7 II ? Zumindest bei mir steckt da kein schlauch drauf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 5, 2019 Share Posted April 5, 2019 Die Frage nach diesem Messingzipfel habe ich mein Händler gleich nach dem Kauf gestellt. Weil bei meiner V7due, ist wie bei @Andi-H ab Werk nix weiter dran angebaut. Habs aber im Lauf der Zeit wieder vergessen was er dazu meinte . Also dauerhaft gehört dort nix dran. Das müßt ich wissen. Morgen besuche ich den Schrauber meines geringsten Mißtrauens und hake dort mal nach. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 6, 2019 Share Posted April 6, 2019 Bin wieder vom Schrauber zurück. Auf Nchfrage erklärte er mir : Das wäre vorgesehen um den Durchfluß messen zu können. Wann das gemessen wird wußte er aber nicht. Zur Prüfung z.B. während einer Inspektion ist das nicht vorgesehen. Zudem ist das Anschluß dicht. Wer möchte kann versuchen mit einem Draht durchzukommen. Deshalb ist dort nirgends eine Verschlußkappe. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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