Jump to content

2 mal Tank gerostet und zerstörte Benzinpumpe innerhalb von 2 Jahen - Hilfe!


MaxiMoto

Recommended Posts

In den 50er Jahren hat ein Mercedes SL zirka 20 000 .- DM gekostet. Selbst wenn so ein gut restaurierter Wagen heute locker eine Million Euro wert ist

würd ich so ein Schrott ( aus heutiger Sicht ) nicht fahren wollen denn ich wüßte nicht ob ich heil damit Zuhause ankomme.

Die hatten damals teilweise weder Servolenkung noch Servobremse. Gegen Konsum ist generell nichts einzuwenden denn man sorgt erstens für Arbeitsplätze

und zweitens für gute Luft denn die alten Guzzis sind Stinker ohne KAT. Wenn sich Guzzi-Fahrer manipulieren lassen würden müßten sie eigentlich BMW fahren

ich sehe hier so gut wie keine Guzzi- Reklame. Eins ist aber klar ohne Moos nichts los.

 

Carcano

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn jeder sein "Altfahrzeug" länger fahren würde, was würden wir an Produktionsenergie/Dreck sparen?

Gute Luft ? Ich glaube wir driften vom Kernthema mächtig ab!

Meine V7 Classic habe ich gebraucht, im fast Neuzustand gekauft. Die "kleinen" Wehwehchen die ich mit der Guzzi hatte, nun ich komme von alten Mopeds her. Peanuts, für einen der seit vielen Jahren fährt und schraubt!

Aber wie der Thread Eröffner erklärt - dieses "Teil" würde ich einfach wieder loswerden wollen. Punkt.

 

Andreas

Edited by tee
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

sorry dass ich mich so lange nicht zu Wort gemeldet habe (was mir hier auch vielleicht schon zurecht angekreidet wurde)!

Kurz zu meiner Verteidigung: Wie auch schon geschrieben wurde hat sich dieser Chat in eine ganz andere Richtung entwickelt, die nichts mehr mit meinem Ursprünglichen Anliegen zu tun hatten. Zu diesen neuen Themen wollte und konnte ich leider nichts beitragen.

Ich wollte natürlich auf der einen Seite (ganz eigennützig) Hilfe bei meinem Problem, was meiner Meinung nach aber auch der Sinn eines solchen Forums ist - zumindest ein wichtiger Bestandteil!

Zum anderen hilft diese Unterhaltung, in ihrer ursprünglichen Form, aber natürlich auch Mitgliedern mit ähnlichen Problemen - ich bin immer froh wenn ich in Foren Hilfe finde ohne dass ich erst einen Thread starten muss... das soweit zu eurer Kritik!

 

Aber jetzt wieder zurück zum Thema!

 

Ich hab die Maschine ja vom Händler abgeholt und mir der Sache selbst angenommen...uuuund...siehe da...Meine Guzzi läuft wieder!!!

 

Wie schon geschrieben, war, jedenfalls augenscheinlich nur der Benzinfilter kaputt (komplett aufgerissen). Warum es dazu gekommen ist bleibt wohl für immer ein Rätsel - an minderwertigen Benzin (Super Bleifrei) liegt es jedenfalls ganz sicher nicht!

Ich hab mir den Tank auch nochmal angeschaut, zwar konnte ich leichte Roststellen entdecken und es war auch eine geringe Menge loser Rost als Ablagerung im Tank, allerdings bin ich der Meinung, dass das nicht die Ursache des Problems ist, vor allem da das Vorsieb (vor dem Filter) komplett sauber ist.

 

Ich hab bei Amazon für 5 Euro also einen neuen Filter bestellt (bei Guzzi bekommt man nur die ganze Pumpeneinheit für über 600 Euro), hab diesen eingebaut und Zack, das Ding springt wieder tadellos an und läuft einwandfrei!

Im zweiten Schritt werde ich den Tank jetzt noch zum versiegeln bringen, da bin ich dann zwar auch wieder 250 Euro los, aber dann sollte zumindest Rost kein Problem mehr sein.

 

Und jetzt nochmal zu meiner Abneigung gegenüber dem Hersteller Guzzi und dem Händler...

Fast zwei Monate der Hauptsaison hat mich dieses Problem jetzt gekostet, viel Zeit,Nerven und Ärger und das wegen einem Problem, das mit wenigen Handgriffen und 5 Euro Materialeinsatz zumindest vorläufig zu lösen gewesen wäre.

Innen- und Außendienst von Guzzi und die angeblichen Speziallisten vom Händler konnten mir aber nicht weiter Helfen und haben mich sogar noch also Ursache des Problems dargestellt und unterstellt das ich meine Maschine nicht richtig behandle - das ist einfach falsch und für mich persönlich eine Frechheit!

Wie gesagt, dass ist meine Meinung und jeder darf sich gerne seine eigene bilden, wir sind ja Gottseidank ein freies Land!

 

Das soweit von mir.

Wenn noch Fragen oder ähnliche zu dem Thema sind werde ich Versuchen mich weiterhin an dem Thread zu beteiligen (ich bin allerdings nicht jeden Tag hier auf dem Forum).

Was andere Themen angeht für die diese Unterhaltung hier genutzt wird - seid mir bitte nicht böse aber da halte ich mich einfach raus!

 

Danke für eure Hilfe und allerseits eine gute Fahrt!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

...

Und jetzt nochmal zu meiner Abneigung gegenüber dem Hersteller Guzzi und dem Händler...

Fast zwei Monate der Hauptsaison hat mich dieses Problem jetzt gekostet, viel Zeit,Nerven und Ärger und das wegen einem Problem, das mit wenigen Handgriffen und 5 Euro Materialeinsatz zumindest vorläufig zu lösen gewesen wäre.

Innen- und Außendienst von Guzzi und die angeblichen Speziallisten vom Händler konnten mir aber nicht weiter Helfen und haben mich sogar noch also Ursache des Problems dargestellt und unterstellt das ich meine Maschine nicht richtig behandle - das ist einfach falsch und für mich persönlich eine Frechheit!

Wie gesagt, dass ist meine Meinung und jeder darf sich gerne seine eigene bilden, wir sind ja Gottseidank ein freies Land!

...

 

Danke für eure Hilfe und allerseits eine gute Fahrt!!!

 

Ich denke, da werden Dir alle hier recht geben, Guzzi hat sich in Deinem Fall nicht mit Ruhm bekleckert. An Deiner Stelle würde ich an die Geschäftsführung von Guzzi Deutschland oder besser noch Guzzi in Italien schreiben, den Fall und seinen Verlauf schildern und fragen, ob man das für in Ordnung hält. Die meisten Geschäftsführer/innen goutieren es durchaus, von solchen Vorfällen berichtet zu bekommen, denn man informiert sie leider nur allzu oft nicht darüber.

 

Nun aber trotz allem Ärger viel Freude mit der Maschine, es kommt sicher noch ein schöner Herbst!

 

Grüße, Andreas

Link to comment
Share on other sites

 

Nun aber trotz allem Ärger viel Freude mit der Maschine, es kommt sicher noch ein schöner Herbst!

 

Grüße, Andreas

 

genau, wenn die Guzzel läuft, ist die Freude wieder vorrangig.

 

Gruß Willi:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...