Enzo Posted July 22, 2017 Share Posted July 22, 2017 (edited) In einem seltenen Zustand der Langeweile griff ich zur aktuellen "FUEL" und las einfach auch mal die Artikel neben den bunten Bildchen. Bei der Aussage von Herrn Dräger, BoxerConcept Hamburg, wie man denn eine Beauty baue, blieb' ich hängen: "...Viele meinen, ein Motorrad sei dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen muss. Aus meiner Sicht ist ein Bobber ((für mich CafeRacer) erst vollkommen wenn man nichts mehr wegnehmen kann...) Na, dann schauen wir doch mal... Die Plastikfront mit den 0815-Uhren fand ich eh nicht so prickelnd, lasst uns die wegbauen: Sieht dann so aus: Kann man doch nicht so lassen. Wo kommen denn all' die Kabel her, vielleicht...moment... es klingelt. Der Paketbote... ah, Feines aus Frankreich... to be continued... Edited July 22, 2017 by Enzo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted July 22, 2017 Author Share Posted July 22, 2017 So, dann schrauben wir doch mal schlankere Lampenhalter an. da lassen sich doch auch die Blinker integrieren! Gefühlt sind die Dinger für eine luftige Lampenmontage rund 15 mm zu kurz aber na ja... So, jetzt noch die Kabel mit der Lampe quetschen und das Ding schnell montieren. Habe dazu auch noch einen mittellangen Frontfender in poliertem Edelstahl genommen. Glänzend. Anschließend noch die (interne in der Lampe unterzubringende) Verkabelung herstellen, die Parameter (Reifenumfang etc.) einstellen sowie den zusätzlichen Temposensor (für Geschwindigkeit und Drehzahl kann das Signal der Originalanlage leider nicht verwendet werden; damit sich das ABS nicht traurig verabschiedet lasse ich die Originalsensoren ran) ínstallieren, dann sieht das so aus: Bin gespannt auf die anschließende "Installationsrunde"... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted July 22, 2017 Author Share Posted July 22, 2017 (edited) So, der Tacho funktioniert einwandfrei, die digitale Drehzahlanzeige irritiert mit Drehzahlsprüngen (liegt wahrscheinlich daran dass das Zündsignal die "Willhaben"- Drehzahl abnimmt und nicht die tatsächliche Istdrehzahl. Ansonsten ist anzumerken, dass das Bike beim Fahren einen wertigeren Eindruck macht und die Spiegelungen der Umgebung in der Lampe einfach eine Klasse für sich sind. Und durch den Entfall der Uhren (auch wenn diese bisher schon "tiefergelegt" waren) ergibt sich eine richtig dynamische Linie, seht selber. Bilder des angepassten Kraftrades: Gruß Holger P.S. Die bisher verwendete Instrumentenhalterung von "Guzzitech" gibt es zum Forenpreis im SalesCorner... Edited July 22, 2017 by Enzo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted July 23, 2017 Share Posted July 23, 2017 Sieht chic aus, aber jetzt würde ich ja auch noch versuchen, das ganze Kabelgeschlünz im Lenker verschwinden zu lassen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted July 23, 2017 Author Share Posted July 23, 2017 Hallo Jan, danke für den Tip, das werde ich mir noch ansehen. Vielleicht kann ja auch noch ein Teil des Kabelverhaus unter den Tank... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted July 23, 2017 Share Posted July 23, 2017 Yepp. sieht echt schick aus dein Bike, was so ein Lamperl ausmachen kann. ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 23, 2017 Share Posted July 23, 2017 ...und jtz noch n tolles, grosses Windschild dran. Aus Polyurethan. Wäre perfekt Neeee! War nur Spass. Sieht wirklich toll aus! Glückwunsch zum gelungenen Umbau. Was ist das genau für eine Lampe? Hab heute beim AceCafé in Luzern eine schöne, alte Norton gesehen mit Blinkkontrolllampe im Schweinwerfer. Sah auch nicht schlecht aus. War original. Gruess Lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted July 23, 2017 Share Posted July 23, 2017 Sieht endgeil aus ! Glückwunsch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzo Posted July 23, 2017 Author Share Posted July 23, 2017 Danke für die positiven Rückmeldungen! Die Lampe wurde von Baakmotocyclettes.com in Frankreich gebaut und dort mit dem Motogadget-Tacho vermählt. Bei dem Tank der Racer bot sich die verchromte Version an (gibt es aber auch in Mattschwarz und gebürstetem Stahl). Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest christian b. Posted July 23, 2017 Share Posted July 23, 2017 Ich steh´ zwar nicht so sehr auf die Kaffee- Dinger, aber bei der V7 juckt´s einfach, das kann ich gut verstehen! Haste prima gemacht, mit viele Liebe und noch mehr Arbeit (oder war es umgekehrt...?). Gruß, Christian. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 23, 2017 Share Posted July 23, 2017 Cool gemacht! Die Fotos selbst sind auch schön in Szene gesetzt mit dem unscharfen Hintergrund, gefällt mir gut. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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