Der Grübler Posted June 26, 2017 Share Posted June 26, 2017 Moin, Hallo, Tach, oder so wie ihr gern mögt, seit heute bin ich nun auch mit an Bord hier im Forum und ich freue mich sehr auf nette Themen, Anmerkungen, Ideen usw. Mein Name sagt eigentlich schon viel über mich aus... Der Grübler...nun ja...mein Kopf ist nie aus und ich grüble schon sehr viel und sehr oft. Soll aber mein "Problem" sein . Seit diesem Frühling bin ich nun auch Eigner einer Guzzi. Ich habe sie gesehen und dachte, diese oder keine! Also habe ich etwas in der Garage aufgeräumt, Platz geschaffen und .... die Dame...obwohl ist doch eher ein Herr... gekauft. Und nun fahre ich leidensschaftlich gern meine .......Griso. Sie hat zwar (nur) den kleinen Motor (877 Kubik) macht aber deswegen nicht minder Spaß. Sie ist in meinem Profilbild zu sehen und ich muss sagen, dass ich echt total begeistert bin und wirklich hoffe, dass wir noch viele gemeinsame Kilometer zusammen erleben werden. Auf viele anregende Stunden bzw. Beiträge Der Grübler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted June 26, 2017 Share Posted June 26, 2017 Hallo Thorsten Ging ja gut los,Deine Frühlingsaison........Auf viele sorglose Kilometer. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 26, 2017 Author Share Posted June 26, 2017 Vielen Dank. Ich hoffe ja auch, dass wir noch lange Freude aneinander haben werden. Muss erst einmal die anderen Foren durchstöbern um evtl. Schwachstellen zu ergründen. Insgeheim hoffe ich ja, dass die Guzzi's aber vllt. auch speziell die Griso solide sind. Ich gehe also mal stöbern. .... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted June 26, 2017 Share Posted June 26, 2017 Hallo Thorsten, auch ein herzliches Willkomen hier im Forum. Mal noch jemand von der östlichen Ostsee. Mit deinen 75 PS bist du doch schon mal viel besser aufgestellt als die neue V9. Und vermutlich darf sie legal noch etwas mehr bollern aus dem Auspuff als diese. Also keine schlechte Wahl. Dann noch viel Spass damit. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 26, 2017 Author Share Posted June 26, 2017 Moin Andreas, wenn du sagst, mal noch jemand von der östlichen Ostsee, nehme ich an, dass du ebenfalls aus dieser groben Richtung stammst. Ja, das stimmt was die Leistung angeht. Verliebt hatte ich mich anfangs in eine V7II. Sie wurde in schwarz/orange angeboten. Jedoch war ich mir noch unsicher und ich grübelte mal wieder zu lange. Dann war sie weg. Bis heute weiß ich jedoch nicht, wie die Leistung von knapp 50 PS funktioniert hätten. Im Vergleich zu meiner jetzigen Griso hätte ich fast gemeint, dass größere Touren mit Gepäck eher gemütlich vonstatten gehen. Ist aber eine reine Mutmaßung. Da hier oben im Norden (und erst recht nicht im Nordosten) eh keine Guzzi - Region ist, freue ich mich ein Bike zu haben welches nicht allzu oft herumfährt und die neugierigen Blicke nur mir gehören. ? Gruß Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Knerze Posted June 26, 2017 Share Posted June 26, 2017 Hallo Thorsten, einen Willkommensgruß aus Sachsen. Bin zwar auch erst neu hier, aber ein Hallo geht trotzdem schon.......... Gruß Knerze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 27, 2017 Author Share Posted June 27, 2017 Moin Knerze, ein freundliches "Hallo und willkommen im Forum" auch von mir an dich. Da ich auch neu hier bin....nun...ist doch egal. Lese gerade, dass du 'ne Eldorado hast. Respekt! Sieht aber auch so aus als würde sie 'ne Menge Spaß macht. Grüße nach Sachsen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jensimaniac Posted June 27, 2017 Share Posted June 27, 2017 Hallo Grübler, herzliches Willkommen hier im Forum! Grübeln darf man. Mach ich auch oft. Ist nicht schlimm Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 27, 2017 Author Share Posted June 27, 2017 Ja dann....vielen Dank für die freundliche Aufnahme und Reaktionen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted June 27, 2017 Share Posted June 27, 2017 Hallo Thorsten, nein ich bin nicht aus der Richtung. Aber wie du schon sagst, da oben an der Küste und dann im Osten ist es sehr dünn in Bezug auf Guzzis. Ich glaube du bist jetzt der Dritte. Der Helge aus Rostock hat dir ja schon in einem anderen Thema geantwortet Die Guzzis sind ja im Osten allgemein nicht oft zu finden. Die kann man fast an zwei Händ enabzählen die hier im Forum sind. Wie ich sehe hast da ja ein paar schöne Zweitaktschätze in deinem Bestand. Ich glaube eine BK ist mir in freier Natur noch nicht über den Weg gefahren, Schwalben schon in frühester Jugend und die sieht man ja auch jetzt noch oft. Kommen die jetzt noch oft aus der Garage wo die Neue da ist? Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest cdonline Posted June 28, 2017 Share Posted June 28, 2017 Hallo Thorsten! Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deiner Guzzi! LG C.-D. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 28, 2017 Author Share Posted June 28, 2017 (edited) Hallo Andreas, ja, zu Helge habe ich schon Kontakt und habe auch schon ein paar Berichte von Ihm gelesen. Weißt du, eigentlich ist es wirklich schön ein Bike zu haben, dass nicht an jeder Ecke steht. Und durch den Klang meiner originalen "Turbine" gucken auch schon wieder alle. Schade eigentlich, dass man vorne sitzt und seinen eigenen Sound nicht hören kann. Man kann halt nich allet haben, wa? Die Schwalbe und auch die BK sind mir über den Weg gelaufen und hatte fast schon Mitleid. Heute kommen sie nur noch zu besonderen Anlässen raus (Oldtimertreffen oder so). Verkaufen darf man solch alte Maschinen andererseits auch wieder nicht. Und so stehen sie halt in meiner "Werke" und werden gepflegt. Heute ist hier übrigens wieder Mittwochsregatta und Motorrad-Oldtimertreff. Wenn sich das Wetter hält und ich hinfahren sollte, kann ich ja mal ein (Such-)Bild reinstellen. Und auch wieder ein ja, seit dem meine "bella italiana" mit eingezogen ist, fahre ich diese lieber und habe 'ne Menge mehr Spaß mit ihr. Man kann diese Motorräder aber auch nicht miteinander vergleichen. Da liegen ja auch fast 50 Jahre technische Evolution zwischen den beiden. Grüße zurück (in den Landkreis Mansfeld-Südharz nehme ich an) Thorsten Edited June 28, 2017 by Der Grübler Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 28, 2017 Author Share Posted June 28, 2017 Hallo cdonline (Claus-Dieter), vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted June 28, 2017 Share Posted June 28, 2017 Hallo und willkommen ! Halt die GRISO in Ehren, denn gebaut wird sie leider nicht mehr. DLZG Lutze aus Guben, BB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted June 28, 2017 Author Share Posted June 28, 2017 Moin Lutze, bis jetzt habe ich es nicht bereut die Griso gekauft zu haben. Ich persönlich finde sie echt vollkommen. ...selbst mit diesem riesengroßen Endschalldämpfer. Das Gesamtbild passt. Vllt später mal andere Felgen (mir schweben Speichenfelgen vor)....vllt aber auch nicht. Also kurz gesagt, ja, ich halte sie in Ehren. Gruß Thorsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 3, 2017 Share Posted July 3, 2017 Hallo Thorsten , von mir auch nachträglich ein herzliches Willkommen und ein Gruß aus Sachsen. Die Art deiner Vorstellung und den Stil zu schreiben mag ich schon mal sehr. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der Grübler Posted July 3, 2017 Author Share Posted July 3, 2017 Moin Ingo, vielen Dank für die Blumen! Ich lege schon sehr viel Wert auf eine korrekte Aussprache...auch wenn man dafür oft nur belächelt wird und man oft gesagt bekommt, dass man 'ne Eiche im Ar*** hat. Egal...was soll's! Lasst uns also die deutsche Sprache im vollen Umfang benutzen. Grüße vom Grübler (grübel-grübel) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts