Jump to content

Die Entscheidung naht.

PitStone

Recommended Posts

Am 25.9.2026 um 19:37 schrieb holger333:

Moin Peter,

freut mich...

in den Alpen kannst Du damit, wegen der Leichtigkeit, richtig räubern und Spass haben.

Gruß

Holger

bzgl. dem "räubern" kann ich nur bestätigen, komme gerade wieder von meiner 7 tätigen Alpentour zurück und habe ein breites Grinsen, immer noch,

Meine V85 E4 war einfach nur toll & einfach zu bewegen, am Ende des Tages war mann noch entspannt, was mann von den GS & Multistrada Fahrern nicht behaupten kann, die waren echt "fertig" am Ende der Tagestour (ca. 250 bis 300km Kurven & Spitzkehren Räubern)...

..nur auf den längeren Geraden bergauf, da gingen dann die "großen" vorbei, allerdings mussten sie dann schon ordetllich am Hahn drehen...

Am Ende waren sie doch überrascht, wie gut die "kleine" geht.. :)

Btw. Reisen, nach mehreren "Tests" habe ich mich für eine Givi Scheibe entschieden, dazu die  Komfortsitzbank (u.a. 2cm höher) und passt perfekt zu meinen 184cm. Die Koffer habe ich mir seperat besorgt, links 37 Liter, rechts 45 Liter aus Alu, und "TOP Lader" (also von oben) dazu ein 45-Liter TOP-Case aus "Kunstoff", perfekt..
Vorteil der Alu-Koffer, beim umfallen "bricht nix" und, es verbiegt sich auch nix, da sie aus ca. 2mm dickem Alu sind..
Nachteil, sind etwas schwerer (ca. 2 kg pro Koffer mehr) als die original Kunstoff Koffernm, daher, wie gesagt, halten auch locker nen umfaller aus.

BAB Etappen von 350km am Stück, kein Problem mehr, bei Durchschnitt von ~120km/h...Verbrauch dabei, mit vollen Koffern, Tankrucksack & mir (110kg) ca. 5.5 Liter, absolut o.k., in den Alpen waren es "nur" ~4 Liter..trotz "richtig Gas machen"...

156.thumb.JPEG.6576da53a648d4deab8cb81a5faa0f26.JPEG165.thumb.JPEG.bf05814607ea69bb7417227514c7b319.JPEG

188.JPEG

189.jpg

Edited by guzzi97
  • Like 6

So, nachdem ich heute Nacht gegen 3.00 Uhr ein 2. Enkelchen erhielt, bin ich heute Vormittag die Stelvio gefahren. Ein beeindruckendes Moped mit einem tollen Motor, der ab 6.000 U/min noch einmal nachbrennt.

Die Kiste machte richtig Spaß. Nun aber bin ich ein alter Mann, was soll ich noch mit Spaß? Hmmm, die V85 macht allerdings nicht viel weniger Spaß und ist auch im Odenwald wohl besser im Handling?

Wie dem auch sei, meine Rennzeit ist vorüber, die 300 Km/h hatte ich auch schon geknackt. Jetzt wird´s kommod, aber nicht ganz ohne Druck. Meine Entscheidung liegt bei der V85 in der Version Travel. Am Mittwoch wird verhandelt.

• Like 3

Moin Peter,

Glückwunsche zum 2. Enkelchen 🥰

und JA, Deine Entscheidung für die V85 halte ich auch für richtig und ich wünsche Dir damit viel Fahrfreude.

man sieht sich sicher mal, bin ja fast aus der Nachbarschaft.

Gruß

Holger

• Like 1

Egal welche es so oder so geworden wäre .

Beides tolle Maschinen und du wirst Spass haben. 

Das gesparte Geld kannst du in Zubehör anlegen😅

Die Enkel brauchens no ned 🤑

• Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb PitStone:

So, nachdem ich heute Nacht gegen 3.00 Uhr ein 2. Enkelchen erhielt, [...]

Mein allerherzlichsten Glückwünsche zum Doppel-Opa 🥳

Alle Beteiligten sind hoffentlich wohlauf.

Beste Grüße 🤗

Ralf

• Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb guzzi97:

bzgl. dem "räubern" kann ich nur bestätigen, komme gerade wieder von meiner 7 tätigen Alpentour zurück und habe ein breites Grinsen, immer noch,

Meine V85 E4 war einfach nur toll & einfach zu bewegen, am Ende des Tages war mann noch entspannt, was mann von den GS & Multistrada Fahrern nicht behaupten kann, die waren echt "fertig" am Ende der Tagestour (ca. 250 bis 300km Kurven & Spitzkehren Räubern)...

..nur auf den längeren Geraden bergauf, da gingen dann die "großen" vorbei, allerdings mussten sie dann schon ordetllich am Hahn drehen...

Am Ende waren sie doch überrascht, wie gut die "kleine" geht.. :)

Btw. Reisen, nach mehreren "Tests" habe ich mich für eine Givi Scheibe entschieden, dazu die  Komfortsitzbank (u.a. 2cm höher) und passt perfekt zu meinen 184cm. Die Koffer habe ich mir seperat besorgt, links 37 Liter, rechts 45 Liter aus Alu, und "TOP Lader" (also von oben) dazu ein 45-Liter TOP-Case aus "Kunstoff", perfekt..
Vorteil der Alu-Koffer, beim umfallen "bricht nix" und, es verbiegt sich auch nix, da sie aus ca. 2mm dickem Alu sind..
Nachteil, sind etwas schwerer (ca. 2 kg pro Koffer mehr) als die original Kunstoff Koffernm, daher, wie gesagt, halten auch locker nen umfaller aus.

BAB Etappen von 350km am Stück, kein Problem mehr, bei Durchschnitt von ~120km/h...Verbrauch dabei, mit vollen Koffern, Tankrucksack & mir (110kg) ca. 5.5 Liter, absolut o.k., in den Alpen waren es "nur" ~4 Liter..trotz "richtig Gas machen"...

156.thumb.JPEG.6576da53a648d4deab8cb81a5faa0f26.JPEG165.thumb.JPEG.bf05814607ea69bb7417227514c7b319.JPEG

188.JPEG

189.jpg

D.h., die V85 kommt auch mit Gepäck übern Berg. Auch mit Sozia und Gepäck? Bestimmt, oder?