Jump to content

Achtung Betrug über das Forum !!!!!!!

Schorsch - der Pfälzer

Recommended Posts

Hallo Leute, ich bin erst seit wenigen Wochen Mitglied im Forum. Letzte Woche habe ich mir meine V85tt gebraucht über Mobile.de gekauft und nun steht sie bei mir auf dem Hof. Das ich vorhabe einiges daran zu ändern habe ich hier schon verlauten lassen und auch geschrieben, dass ich ein paar Teil suche. Zum Beispiel die Krümmer-Hitzebleche der V85 Strada, oder einen Mistral Auspufftopf, oder Zylinderkopfdeckel, usw.... Ich habe auch schon das eine oder andere Teil bekommen, aber letzte Woche schrieb mir eine Frau, leider habe ich Ihren Forum-Nickname mir nicht behalten, ob ich die Hitzebleche noch suchen würde und das sie einen "Tim" kenne der welche hätte. In der mail stand seine mailadresse und dass ich ihm ja schreiben könnte wenn ich sie noch wollte. Das tat ich und der Gegenüber war freundlich und wir kamen überein, dass er mir die Bleche für einen fairen Preis verkaufen würde. Da er kein Paypal-Konto hatte schlug er mir vor, dass ich über Apple-Geschenkkarte, über Starselect, bezahle. Ich kannte das nicht aber es ging einfach. Dachte mir nichts dabei. Unsere Kommunikation ging locker und freundlich weiter und es ergab sich, dass er auch andere Teile hatte, die ich suchte. Und auch die waren vermeindlich günstig. 

Da aber die Kommunikation so perfekt war, wie ich sie nur aus Chats mit ChatGPT kenne, wurde mir irgendwann klar, dass da kein Mensch dahinter steckt, sondern die KI. Leider zu spät, denn ich hatte noch etwas gekauft. 2 Tage später hatte ich dann einen Verdacht und als ich ihn auf einen angeblich vorrätigen Mistral Auspuff ansprach machte er mir ein sehr günstiges Angebot. Als ich aber sagte, dass ich erst weiter bestelle wenn die anderen Päckchen da sind, schlug die Stimmung um und er drohte mir.  Leute, ich bin so frustriert. Frustriert weil ich so blöd bin auf so etwas hereinzufallen und frustriert, dass es Menschen gibt die selbst solch seriöse Foren nutzen und andere betrügen. 

Also paart auf, ich denke mein Geld ist weg und man kann da sicher nichts machen.

Die Mailadresse von ihm lautet: tarz004@outlook.com und er firmiert unter dem Namen "Tim Larsen".

Gruß Georg aus der Pfalz

Blöd gelaufen, aber hinreichend bekannt hier im Forum. Das ist eine bekannte Masche mit den Geschenkkarten.

Anzeige erstatten würde ich auf jeden Fall, auch wenn es aussichtslos erscheint.

Schade, dass du auf den Vogel reingefallen bist. Hinterher ist man leider immer schlauer. Hier gab es schon mehrere dieser Hinweise. Nicht ärgern,unter Lebenserfahrung abhaken und gut ist.

Nach Habeck: das Geld ist nicht weg, es hat halt nur ein anderer. 

• Haha 1

Hallo 

das ist Äergerlich und seit mehreren Jahren wird immer wieder darauf hingewiesen… 

such deinen mail und nachrichtenverlauf und melde es den Administratoren! 

Auch gehört eigentlich mal im Markt oben einThema dazu abgepinnt mit den hier Bekannten maschen und warnhinweisen. 

Schreib die Kohle ab und lass dir den Spass nicht verderben ! 

@Schorsch - der Pfälzer
Ich hatte mal im Forum ein paar Hinweise gepostet, was einen Betrüger entlarvt und was man beim Kauf / Verkauf über PayPal beachten sollte.

Generell sind Gutscheine immer eine Betrugsmasche, egal ob hier oder auf Kleinanzeigen oder oder...und wenn der Benutzer wenig ins Forum geschrieben hat, wäre ich auch vorsichtig... Ich hätte schon fast gesagt jeder mit einer @outlook oder @aol Mail-Adresse ist ein Betrüger, aber ich glaube das hängt einfach mit dem Alter der User hier zusammen :D

Mein Tipp für Käufe aus dem Forum: Schreib dem User vor dem Kauf immer, dass du ja eh in der Nähe wohnst und das Teil abholen kannst...selbst wenn es gelogen ist..der User wird sich nicht treffen wollen und dann fliegt der Schwindel eh auf...

Ich hoffe du hast nicht allzuviel Geld verloren.