Jump to content

850 T3 Fliehkraftregler

HUM

Recommended Posts

Hallo Zusammen

habe die Tage mal die Zündung an meiner 850 T3 kontrolliert...

Mir ist aufgefallen dass man den Nocken  ca. 1/10 Umdrehung ohne Federwiederstand drehen kann 😞 , dann kommt Wiederstand

Wenn man reinschaut, dann sieht man dass eine Feder ca. 3mm Luft an dem Bolzen hat , Gux Du Bilder von ZAM´s Channel geklaut da siet das auch so aus

grafik.png.acf1df011884c814f2ba11dbbe60efd6.png

die andere liegt auch nicht sauber mit etwas Spannung an ...

grafik.png.a7bce33045ac3d04e602a8adde1f9a2f.png

mir kommt das ausgeleiert vor.. ich hatte das vor Jahren mal offen und kann mich da nicht mehr dran erinnern wie das sein sollte / war. 

-  muss das so sein ?  ( dass die Federkraft verteilt wird ?! )

-  das ist nicht Ok so  = ausgeleiert ?

Wenn das nicht OK ist, wo bekommt man neue Federn her, oder einen Fleihkraftregler ?, 

Über Support  wäre ich dankbar

Grüsse

Uli

Edited by HUM

vor 1 Stunde schrieb HUM:

Hallo Zusammen

habe die Tage mal die Zündung an meiner 850 T3 kontrolliert...

Mir ist aufgefallen dass man den Nocken  ca. 1/10 Umdrehung ohne Federwiederstand drehen kann 😞 , dann kommt Wiederstand

Wenn man reinschaut, dann sieht man dass eine Feder ca. 3mm Luft an dem Bolzen hat , Gux Du Bilder von ZAM´s Channel geklaut da siet das auch so aus

grafik.png.acf1df011884c814f2ba11dbbe60efd6.png

die andere liegt auch nicht sauber mit etwas Spannung an ...

grafik.png.a7bce33045ac3d04e602a8adde1f9a2f.png

mir kommt das ausgeleiert vor.. ich hatte das vor Jahren mal offen und kann mich da nicht mehr dran erinnern wie das sein sollte / war. 

-  muss das so sein ?  ( dass die Federkraft verteilt wird ?! )

-  das ist nicht Ok so  = ausgeleiert ?

Wenn das nicht OK ist, wo bekommt man neue Federn her, oder einen Fleihkraftregler ?, 

Über Support  wäre ich dankbar

Grüsse

Uli

vor 1 Minute schrieb gersheim-guzzi:

Die beiden Federn haben verschiedene Längen, das da etwas Luft ist nach längerer Laufzeit ist normal, man sollte die Federn dann schon mal wechseln, Ersatz habe ich bei HMB geordert, am besten da mal nachfragen 

Hallo

Dank 🙂  , ist aber auch normal, dass man den Nocken so 1/10 Umdrehung hin und her wackeln ( notteln wie man bei uns sagt ) kann ... das machte mich etwas stutzig ...

Grüsse

Uli

Wenn man den Nocken hin und her dreht wird man immer etwas spiel feststellen, ist der unteren Verzahnung des Verteiler geschuldet und auch der Steuerkette, vor allem wenn noch der original Kettenspanner verbaut ist, bei meinen beiden alten Cali2 ist das auch so, aber trotzdem würde ich keine elektronische Zündung einbauen, ist halt Ansichtssache.

Gruß 

Ist bei mir auch immer so gewesen soweit ich mich erinnern kann. Wenn du beim Fahren nix merkst lass es gut sein. Ansonten natürlich Federn tauschen ist vielleicht kein Fehler.

• Like 1