Jump to content

Stromquelle für Garmin XT3

Recommended Posts

Möchte mein Garmin XT3 an der V100 Mandello anschließen. Meine Idee war der vorbereitete USB Anschluss vorne links neben dem Dashboard. Hab mir einen Superseal Stecker mit offenen Enden besorgt und eingesteckt. Die Navi Halterung verbunden. Nichts passiert. Gemessen liegen 12Volt an. Hab's dann direkt an der Batterie probiert da funktioniert's. Stehe gerade auf dem Schlauch. Wer kann helfen. Danke.

Es liegen 12Volt an bei eingeschalteter Zündung. Wie an der Batterie auch. Funktioniert wenn ich die Kabel an die Batterie halte. Und am USB nicht. Aber warum. Wegen Can Bus. Hab dann testweise den USB von Moto Guzzi abgeklemmt. Der liefert 5Volt. Zündung ein das Navi funktioniert. Ich lasse die Buchse jetzt mal angeschlossen und Zweige vor der Buchse 12Volt ab vielleicht geht's dann. 

hallo

Eine USB Buchsen wird meistens wirklich runter geregelt und damit arbeiten viele Navis in ihren Halterungen nicht. Wenn du ein normales USB Kabel nimmst und es direkt am Navi anschließt, geht es meistens. Ich habe auch direkt bei meinem TomTom vor der USB Buchse die Kabel angeschlossen. Also die USB Buchse umgangen.

Meistens ist der Limitierende Faktor die Stromleistung, die durch die Buchse geregelt wird. So dass es bei bestimmten Boxen oder im Auto problemlos funktioniert und bei manchen Boxen, die eine geringere Leistung durchlassen nicht funktioniert.

und wie ist es, wenn du andere Geräte an deinen Anschluss anschließt? Eventuell ist ja der Anschluss oder die Buchse defekt?