Jump to content

3D Druck: V7 850 Cockpithalter für Beeline Moto I oder II

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe es endlich geschafft mein erstes 3D Modell online zu stellen.

Hier der Link zum selbst runterladen und ausdrucken: Cockpithalter für Beeline Moto I oder II

Dort findet ihr alle weiteren Informationen.

Weiterhin benötigt man noch 2 Schrauben in sinnvoller Größe um den Halter an das Cockpit zu schrauben.
Ich gebe hier nichts vor, weil man hat ja was in der Garage oder Keller.
Dazu den Adapter von Beeline zu bestellen bei Az für 4.99EU und dafür eine kleine Kreuzschlitz mit Senkkopf.

Have fun!

Beeline Halter 2.PNG

• Like 3
  • Thanks 2

Hallo Andraxxx,

dann hätte ich auch Interesse.

Gruß Albert

Moin,

welches Filament hast du genutzt und wie ist die Druckausrichtung? So wie in der STL Datei? Falls ja möchte ich auf etwas Hinweisen, falls du es nicht eh schon weißt.

Wenn du das Teil später im Ganzen druckst würde ich dir empfehlen es anders auszurichten, damit du keine Kräfte im 90 Grad Winkel auf zwei aufeinander gedruckte Schichten hast. Beispielbild mit "besserer" Ausrichtung:
EineLinie.JPG.f4f34826f8bfadfb5217e222ef33cfed.JPG
Wenn da Kräfte von links wirken, dann biegt sich der Winkel nur, im anderen Fall ist es wahrscheinlicher, dass das Plastik an der Stelle "bricht" / die Schichten sich lösen.

Liniengestapelt.thumb.JPG.3c168570eb242219eca514e73d640a59.JPG

Du hast zwar den Steg, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das Material PLA, Vibrationen + Gewicht vom Beeline durch den Hebel und die Sommerhitze negativ auf die Langhaltigkeit der Verbindung dort auswirken.

Nicht das jemand sein Beeline verliert :D

Aber gute Idee der Adapter und schick siehr er auch aus!

Edited by ShadowRap411

Du hast völlig recht und auch schön treffend analysiert. Das war mein erstes Modell. Da hatte ich noch nicht einmal einen eigenen Drucker. Mir war wichtig, dass die sichtbare Oberfläche möglichst gut ist. Die Festigkeit habe ich über die äußere Wandstärke sicher gestellt. Das ist entscheidender als die Füllung. Bis jetzt hält es auch sehr gut.

Die nächste Version drucke ich wie von dir empfohlen von der Seite. Es soll ja der Beeline Adapter in der richtigen Position mit gedruckt werden. Da hätte ich auch Befürchtungen das da die kleinen Nasen vom Bajonettverschluss abbrechen. Da nehme ich dann auch PETG wegen der UV Beständigkeit.

Wetter ist nur zu schön um am Rechner rumzumodellieren. 😜