Leilo Posted May 28 Share Posted May 28 Hallo, beim Einparken mit Auto hat jemand meine Cali 2 bei ausgeklapptem Seitenständer zurück geschoben😒. Seitdem wackelt der Seitenständer sowohl in eingeklapptem als auch ausgeklapptem Zustand - hat viel Spiel in der Aufnahmebuchse. Auch steht das Moped deutlich schräger und ist fast vorm Kippen. Ist normalerweise eine Distanzhülse o.ä. verbaut, die rausgefallen ist? VG Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 28 Share Posted May 28 (edited) Moin, mach doch mal Detailfotos Deiner Guzzi und dem Ständer... dann kann ich bei meiner nachsehen. oder schau in die Teileliste bei Stein Dinse. oder besser Wendel Moto Guzzi....HIER: Ersatzteile Fahrgestell Moto Guzzi California II ´83-86 Fußrasten + Ständer Moto Guzzi Fahrgestell Gruß Holger Edited May 28 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted May 28 Share Posted May 28 Wird wohl der einrastet sein der direkt unter der 12mm Mutter sitzt, schau mal nach ob er verbogen ist oder evtl einen Riss hat, dann wackelt der ständer und das Motorrad neigt sich tiefer als üblich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted May 28 Share Posted May 28 vor 1 Minute schrieb gersheim-guzzi: Wird wohl der einrastet sein der direkt unter der 12mm Mutter sitzt, schau mal nach ob er verbogen ist oder evtl einen Riss hat, dann wackelt der ständer und das Motorrad neigt sich tiefer als üblich Distanzhülse gibt's da nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leilo Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Moin aus Halstenbek, erstmal danke für die Antworten. Der Einraster scheint mir OK zu sein. Die Drehachse hat im Hülsenbereich ziemlich viel Spiel, daher dann auch die starke Absenkung beim seitlichen Abstellen. Ich sende mal Detailfotos und ein Wackel-Video... In eingeklapptem Zustand ist es doch OK und kein Wackeln. VG Thomas VID_20260606_110614.mp4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago wie du selbst auf dem Video siehst, wackelt der Ständer Natürlich, solange er nicht ein gerastet ist und die Rast Nase ist oben an der Ecke rechts bereits ein wenig verschlissen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Leilo Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Ja, die Nase war schon vorher ein wenig verschlissen.... Neu ist das verstärkte "Einsinken" der Nase auf die Halterungsbasis bei eingerasteter Nase und seitlichem Absetzen der Maschine mit dem Effekt, dass die Signora mit 40 Grad Schräglage sehr topplastig wird. Dies war vor dem Auto-Ditsch nicht.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 58 minutes ago Share Posted 58 minutes ago (edited) das Auto Malheur gab ihm wohl den Rest, hast Du die Teileliste bei Wendel s.o. angesehen? Edited 57 minutes ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts