Jump to content

Musik über Mia abspielen

Bin-x

Recommended Posts

Seit kurzen habe ich eine Stelvio 1000 mit der ich sehr happy bin. Über Guzzi Mia habe ich geschaft das Telefon und das Headset zu verbinden. die Navigation wird auch angezeigt. Über das Guzzi Mia kann ich auch mit dem Headset telefonieren.

Wenn ich Musik abspielen will dann werden die Lieder angezeigt und ich kann sie auch weiterdrücken nur im Headset höre ich keinen Ton. Bei der Naigation höre ich auch keine Ansagen. Beim telefonieren ist der Ton da. Kennt irgendwer eine Lösung?

• Haha 1

vor 7 Stunden schrieb Bin-x:

Seit kurzen habe ich eine Stelvio 1000 mit der ich sehr happy bin. Über Guzzi Mia habe ich geschaft das Telefon und das Headset zu verbinden. die Navigation wird auch angezeigt. Über das Guzzi Mia kann ich auch mit dem Headset telefonieren.

Wenn ich Musik abspielen will dann werden die Lieder angezeigt und ich kann sie auch weiterdrücken nur im Headset höre ich keinen Ton. Bei der Naigation höre ich auch keine Ansagen. Beim telefonieren ist der Ton da. Kennt irgendwer eine Lösung?

Hallo,

ich höre zwar beim Fahren keine Musik - aber habe es gerade eben spaßhalber probiert, nachdem ich das gelesen habe.

... es funktioniert bei meiner V85TT in Verbindung Iphone problemlos, Musik über MIA bzw. das Headset abzuspielen.

Da aber bei dir auch die Ansagen aus der Navigation nicht ankommen, geh mal wie folgt vor:

MIA App (Iphone) und Headset richtig verbinden

1. Smartphone und BT-Router (0000) müssen gekoppelt sein.

2. Headset darf nicht mit dem Handy gekoppelt sein, in den BT Einstellungen prüfen, gegebenenfalls entfernen

3. In der MIA App unten rechts das MENUE öffnen, anschliessend den "Gerätemanager" auswählen, hier sollte das Handy schon Mal auftauchen

4. "SUCHE" starten (oben rechts)

5. Headset zum "pairing" bereit machen

6. warten .... warten ...

7. Wenn jetzt auch das Headset in der Liste auftaucht, antippen und z.B. "Headset Fahrer" festlegen, ev. zurück zum Gerätemanager

8. "PAIR" "Kombinieren" oben rechts antippen

9. auf dem Display erscheint jetzt ein "Fahrerhelm"

Später dann Zündung an, Handy koppeln, Headset an und los geht's

(Anleitung stammt von Bodo hier im Forum)

Gruß
Matthias

Edited by Musikmatz
  • Thanks 1

Erstmal Danke für die Beschreibung.

Werde ich morgen ausprobieren, am Motorraddisplay leuchtet das Handy, der Helm fürs Headset und die Navigation grün. Mich verwundert nur das beim Telefonieren der Ton durchgestellt wird bei der Musik aber nicht. Letzte Woche habe ich das neue Handy (Samsung A56) verbunden da kann es auch keine alte Verbindung zu Headset geben.

@tedrei Solche Antworten habe ich auch erwartet, du hast volkommen Recht wenn ich bei uns in den Bergen unterwegs bin brauche ich keine Musik oder Handy. Für Urlaubsfahrten auf der Autobahn dachte ich mir, ist es vielleicht nicht so schlecht. Falls ich es zum laufen bringe: