Jump to content

Reifenbindung austragen 850 T3

HUM

Recommended Posts

Hallo

suche im Raum Karlsruhe jemand der mir die Reifenbindung austrägt.

Konfiguration

MG 850 t3  ( VD ) Bj 77

Speichenfelgen von Stein Dinse aus den 90er

Eingetragen ist 120/90/18 65h und 100/9018 56h  und auch drauf

Reifen Metzeler ME 33 und ME 99 die gibts ja nicht mehr .

Jetzt schon länger drauf Avon RoadRider MK 1 exact in obigen Grössen --->  fährt sich super, Freigängigkeit ist auch OK.

besser als die Metzeler Ostereier.

Gab auch beim Tüv nie Diskussionen ...vielleicht nicht gesehen ..

Will das ber jetzt mal in Angriff nehmen...

von Avon gibt es aber keine Papiere etc.  mehr dazu für Guzzi

Mein TÜVER will da nicht so recht dran ... 😒

-  Hat da jemand was von den alten AVON dazu ?

- gibt es einen TÜVER im Raum Karlsruhe dar mir den Reifenbindungsscheiss austrägt .

Bei meiner Suzuki gsx 1100 steht drin " Reifen nur von neime Hersteller zulässig "    das 

wäre die Zielvorgabe 

Würde mich da über einen Support frreuen 

Fahrt vorsichtig

Grüsse

Uli

Das heißt, der Prüfer will dir die Reifenbindung nicht austragen, weil...??...es keine Serviceinfo für den MK1 gibt?

Zur Not würde ich auf den MK2 wechseln und dann die Eintragung machen lassen. Für den MK2 gibt es ja die Serviceinfo

Die spez. Marken-Reifenbindung ggf. unter Beibehaltung der eingetragenen Größe kann dir jeder TüV aber auch Dekra etc. austragen,

die gleiche Größe fahre ich auf der SP 1000 ohne Probleme seit 2004,  u.a. auf Maxxis, m.E. gut und günstig.

hatte zum Reifen/TüV Procedere kürzlich etwas unter -Reifen für eine v7 850 - geschrieben.

Gruß

J.

vor 6 Stunden schrieb Musikmatz:

Du schreibst doch, du hast "habe einen vernünftigen TÜVer  gefunden der den Mist austrägt".

??

Der Tüver ist sehr vernünftig will da aber bei der Guzzi nicht so recht ran weil er keine Serrviceinfo hat gibts laut Avon vom MK 1 nicht mehr  .... 

bei der Yamaha der Frau hatte ich so Papier da hat ers gemacht , bei meiner Suzi hat ein anderer Tüver das auch gemacht ich weiss nur nicht mehr welcher das war ...

Es gibt ein Datenblatt des MK 2, über die 120/90 da ist ist alles ganz nett beschrieben, da hat er so seine Probleme mit, weil MK 2 und es steht nichts von Guzzi drin... Er hadert noch , ich befürchte aber er kneift, dann wird halt nichts mit Ordnung ...

vor 4 Stunden schrieb Jürgen Mathias:

Die spez. Marken-Reifenbindung ggf. unter Beibehaltung der eingetragenen Größe kann dir jeder TüV aber auch Dekra etc. austragen,

die gleiche Größe fahre ich auf der SP 1000 ohne Probleme seit 2004,  u.a. auf Maxxis, m.E. gut und günstig.

hatte zum Reifen/TüV Procedere kürzlich etwas unter -Reifen für eine v7 850 - geschrieben.

Gruß

J.

Ja klar ist ja auch vernünftig, dann sind wir auf EU Niveau . Mein Tüver da aber Bauchweh ... wenn man einen Tüver im Raum Karlsruhe wüsste der das wie oben angeht, wäre ich sein Freund 🙂 ...

vor 5 Stunden schrieb Gexx:

Das heißt, der Prüfer will dir die Reifenbindung nicht austragen, weil...??...es keine Serviceinfo für den MK1 gibt?

Zur Not würde ich auf den MK2 wechseln und dann die Eintragung machen lassen. Für den MK2 gibt es ja die Serviceinfo

yep das Serviceinfo des MK 1  hätte er gerne... Die MK 1  sind noch gut, nicht rissig  nicht hart , ich habe die die 3. Saison drauf , fährt sich top ,besser als die alten  Metzeler Ostereier ... Serviceinfo des MK 2 gibt es nur für 100/90 und 110/90 ; nicht  für 120/90  auf Zubehörfelge von SD, das ist dann die nächste Blähung , da es zu der Felge auf dem Mopped nur was aus den 90er gibt, und die Reifen gibt es seit 20 Jahren nicht mehr   ...   Daher den Reifenmist austragen, und gut ist.   Das Teil ist fast  50 Jahre alt , das kann man nicht mit Massstäben von Heute messen ... Eine Thin Lizzy bekommt auch keine AU 🤣 

vor 11 Minuten schrieb HUM:

Serviceinfo des MK 2 gibt es nur für 100/90 und 110/90 ; nicht  für 120/90  auf Zubehörfelge von SD 

Die Prüfer wollen zwingend eine Serviceinfo vom Reifenhersteller? Dann hätte man auch gleich bei den alten Unbedenklichkeitsbescheinigungen bleiben können. Die wurden ja auch immer von den Prüfern geprüft. Zeigt wieder, dass das reine Geldmacherei ist

Die 120er stehen aber mit drin

moto-guzzi-010.pdf