ekeith44 Posted yesterday at 02:23 PM Share Posted yesterday at 02:23 PM Sanfte Grüße! Ich habe Mitte der letzten Saison den Originalwindschild von MG an meine V7 Special Edition Bj 24 gebaut. Soweit, so gut. Das Ding nimmt spürbar Winddruck von der Brust, da ich jedoch schmächtige 193cm groß bin hab ich den entstehenden Luftwirbel genau unterm Kinn. Das ist mörderlaut!!! Hatte schon jemand das gleiche Problem bzw. einen Tipp dazu? Ich überlege auf einen kleinen Rizoma Windschild umzubauen und mit dem Winddruck zu leben. Bin ohnedies eher ein Freund des moderaten Cruisens. LG ekeith44 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moondog Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago Sanfte Grüße zurück. Hab zwar keine V7 ... habe aber an meinem alten Motorrad mit ´ner Touringscheibe gespielt und die gleiche Thematik wie Du. Windschutz toll ... leider schon bei 50km/h den Motor nicht mehr gehört weil die Luftwirbel auf ganz ungünstiger Höhe lagen. War so´ne Touringscheibe mit angeschraubtem, verstellbarem Aufsatz. Aus Ehrgeiz ("das muß doch gehen!" 😅) hab ich ein Stück transparentes Acryl gekauft und drei Aufsatzscheiben in verschiedenen Größen gebaut. Mit Heißluftföhn gebogen bis es passte. Windschutz und Ruhe war erst 100%ig da, nachdem die Fuhre aussah wie ein Motorroller und die Luftwirbel oberhalb des Helmes lagen. Für ´ne Tour nach Irland war´s mir recht. Nutzwert. Aber es sah so hässlich aus 😆, zurück zu Hause hab ich die normale niedrige Scheibe wieder dran gebaut. Dann zerrt vielleicht der Wind, zumindest strömt die Luft, laminar. 😊 Hoffe es hilft ein bisschen?! Grüße Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Moin, auch ich habe solche Erfahrungen hinter mir... bei meiner V85 TT hatte mich schon das serienmäßige Windschild geärgert, wegen Windgeräuschen hinter der Scheibe und leichte Luftwirbel. höher...wollte ich nicht, ich mag nicht durch eine Scheibe sehen und hässlich sind die sowieso. Also bin ich den anderen Weg gegangen: ein kurzes, in meinem Fall Biondi, Windschild montiert, verschiedene Stellungen probiert; mir passte es am Besten steil gestellt... Nun ist mein Helm im Wind, aber ohne störende Turbulenzen und Geräusche, auch kein Wackeln o.ä. Der Brustbereich wird noch geschützt. alles bestens. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Es kommt ja auch viel auf den Helm an. Deshalb habe ich mir jetzt angepasste Ohrstöpsel beim Hörgerateakustiker machen lassen. Da ist hoffentlich Ruhe. 👂Ich konnte sie bisher leider noch nicht ausprobieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Am 3.2.2026 um 15:23 schrieb ekeith44: Sanfte Grüße! Ich habe Mitte der letzten Saison den Originalwindschild von MG an meine V7 Special Edition Bj 24 gebaut. Soweit, so gut. Das Ding nimmt spürbar Winddruck von der Brust, da ich jedoch schmächtige 193cm groß bin hab ich den entstehenden Luftwirbel genau unterm Kinn. Das ist mörderlaut!!! Hatte schon jemand das gleiche Problem bzw. einen Tipp dazu? Ich überlege auf einen kleinen Rizoma Windschild umzubauen und mit dem Winddruck zu leben. Bin ohnedies eher ein Freund des moderaten Cruisens. LG ekeith44 Kannst du etwas mit dem Winkel der Scheibe sppielen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts